Pen & Paper ?

  • Hallo liebe Freude :D


    Da meine Freundin und ich zur zeit kein Bock haben immer nur DVDs zu gucken wollten wir mal interessantes probieren.
    ich fand die Idee von Pen and Paper spielen immer doof, aber in letzter Zeit wird sie doch recht verlockend.


    Ich hab mir gerade die Regeln des 1W6-Pen and Paper spiels runtergeladen und schon am lesen.


    Ich wollte mal fragen was denn ein wirklich herausragendes Spiel zum kennenlernen der P&P spiele ist, welches man auch umsonst spielen kann?


    LG

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Halt entweder DSA (Das schwarze Auge) is einfach echt genial und auch recht einfach zu erlernen. Oder halt D & D (Dungeons and Dragons) halt auch eins der Kult Pen & Paper Spiele

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Mir gehts ja darum, das ich kein geld blechen muss erstmal...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Wo ich den ersten Satz gelesen habe schwirrte mir ein anderer Begriff im Kopf rum.. ;)
    Naja, vielleicht nen Regelwerk. Lass dir aber gesagt sein das mit 2 Mann (Frau) macht sich das nicht so gut weil einer muss immer noch Leiter machen. Nen paar Datenbögen brauchst noch. Es gibt mittlerweile aber schon Programme die dir dein Charakter erstellen. Ausdrucken und fertig.

  • Hmm, es gibt einige Free to Play Rollenspiele, muss man einfach mal googlen...
    Ganz interessant und auch recht einfach war zB. das Fallout Rollenspiel, vorrausgesetzt man kann sich für das Szenario begeistern...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmm, es gibt einige Free to Play Rollenspiele, muss man einfach mal googlen...
    Ganz interessant und auch recht einfach war zB. das Fallout Rollenspiel, vorrausgesetzt man kann sich für das Szenario begeistern...


    Als wir auf der Arbeit das neue System hier eingeführt haben, haben wir uns abends auch eine Pause gegönnt und sowas gespielt. Das schweißt echt zusammen und erholt etwas von dem stressigen Arbeitstag...

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage an denen hat man gar kein Glück!

  • wenn du 40 € bereit hast das warhammer fantasy rollenspiel is echt gut und hat eine anfänger kampangne aber wie schon weiter oben erwähnt mit 2 man macht pen&paper einfach kein spaß


    und ein tipp das war bis jetzt immerso das spielt sich abends am besten undm ohne zuhörer^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Es gibt bei D&D einen kostenlosen teil und einen der eben was kostet.


    Hier sollten alle Regeln des Kostenlosen teils drin stehen.
    http://www.d20srd.org/


    Viel Spaß

  • Auf der Drakensang DVD war das Basisregelwerk von DSA als *.pdf drauf.
    DSA-Abenteuer gibt es dazu gratis im Netz jede Menge (Orkenspalter, WindfedersWolkenturm...).


    Also: auch hier ist der Einstieg kostenfrei.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Nur dazu braucht man wiederrum die DVD welche nicht kostenfrei ist.

  • von meinen erfahrungen her kann ich nur World of darkness wärmstens empfehlen . dies kostet allerdings so wie wohl jedes " bessere " systhem .
    wie schon gesagt wurde zu zweit macht das ganze jedoch recht wenig sinn

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • was mir dazu einfällt ist vollgendes, es gibt genau wie warhammergruppen aucb dnd, dsa oder andere gruppen. ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber du könntest dich in jenem bereich dort einmal umhören.

  • Nach 20 Jahren dnd, mers und vor allem heavy gehausregeltem Midgard zocken wir jetzt endlich GURPS :)
    Wir haben mit der kostenlosen Lite-Version angefangen, dann aber recht schnell die 2 "Grundregelbücher"
    gekauft und sind damit vollends zufrieden. Wenn Du's mal antesten willst, dann lad dir auf der SteveJackson
    Games Seite GURPS Lite runter - da bekommt man schon mal was zum gliech loslegen an die Hand und
    lernt den Spielmechanismus kennen.
    Ich schätze vor allem den Baukastenaspekt - man kann mit wenig Regeln auskommen und so richtig spielen
    (ohne dauernd zu würfeln), man kann realistiische Kämpfe/Aktionen ect durchführen ("wie viel wiegt nochmal
    die Brustpaltte deiner Rüstung?") und sogar powergamen, ohne dass glei fad wird :)
    Die Regeln lassen sich zudem auf alle möglichen Genres, Powerlevels und Spielwelten anwenden, so dass
    man nicht immer gleich ein ganz neues System lernen muss, nur weil einer der Chars mal wieder inner Zeit-
    maschiene seine Badesachen waschen wollte...