Warhammer Releases - Updates im 1. Post

• Shurion
    Ist dir jetz zusammenfassend etwas über debuffs der chaoskrieger oder ähnliches zu ohren gekommen?
    Wird der kriegsschrein ein 100x150 mm base haben? Ändert sich bei den regeln desselbigen viel?
    Mir ist klar das du nichts davon mit sicherheit sagen kannst,wenn überhaupt. Deshalb heisst es j auch gerüchteküche
    Mfg grimgork

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Ich hoffe, es passt hierhin: Hat jemand schon den neuen WD? Ich überlege, ob ich nachher mal in den Shop fahre. Leider gibts auf den Webseiten ja keine Infos mehr zum Inhalt, ein paar Bilder wären schön gewesen, aber ... unkommentiert ;)

Hat schon jemand reingeschaut oder ihn gekauft?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Besten Dank, Herr Zwerg ;)
    Ich stöbere schon ...
    Danke dir :)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• C+P in Browser ?

Aber ist nicht so wichtig, ist ja nur der Hinweis das auf der Page jetzt Chaos drauf ist, falls es einer noch nicht gesehen hat.

• Bei Warseer werden mittlerweile zusätzlich immer wieder komplett neue Chaostrolle erwähnt, zusätzlich zu Throgg.
    Wenn dem tatsächlich so ist kenn ich schon einen mit ner schicken Troll-Armee persönlich ;)

Hoffentlich passen die optisch gut zu den Forgeworld-Trollen, dann kann ich meine mit unterbringen.

Wobei man sich immer noch nicht einig ist, ob der Kriegsschrein eher als Kombi mit nem Streitwagen kommt oder ob er womöglich das neue "große Modell" sein wird, dass alle vermuten.
    Freu mich schon riesig auf neue Infos :]

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Hallo Shurion,

du weist ich bin normalerweise niemand der sowas fragt, aber stimmen die Gerüchte das KdC doch noch kein AB bekommen sondern nur ne Welle an Modellen? Das wurde mir von nem Spielkollegen am Samstag zugetragen der sehr überzeugt war. Außerdem traff er die Aussage das vieles sehr weit nach hinten wandert zb. Echsenmenschen erst Ende nächstes Jahr Tau im Sommer usw.?

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Habe dazu aktuell folgendes bei Warseer gefunden:

NEW RUMOURS:

Release Date:
    Coming in a number of waves.
    First wave with out the book. (WD pdate)
    First wave (as predicted) November.
    Next wave February/March.

Models:
    Warshrine
    Skull crushers
    Hellstriders.
    2 Finecast characters
    One new one and one old favorite.

Too early to call bobbins on everything below ... lots of what has been rumoured could still appear in the book and in later waves.

Hier der Original-Artikel von Harry: http://www.warseer.com/forums/…riors-of-Chaos-Rumours-II

• Da liest man plötzlich mal Namen von ganz neuen Modellen.

Weiß aber nicht, ob mir die neue Masche mit Updates im WD gefallen soll oder nicht. Man stellt mit dem Update womöglich die komplette Armee um und mit dem neuen AB darf man dann schon wieder shoppen gehen, weil es wieder wichtige Änderungen gibt.
    Klingt aber typisch nach GW, irgendwie...

Aber zumindest haut man nach diesen Infos nicht soviel Geld auf einmal auf den Kopf (hoffe ich :rolleyes: )

Rush of Battle

• Man stellt mit dem Update womöglich die komplette Armee um und mit dem neuen AB darf man dann schon wieder shoppen gehen, weil es wieder wichtige Änderungen gibt.

Ich glaube so schlimm wird es nicht. Bei dem Update für die Vampirfürsten bin ich mir nicht mehr ganz so sicher was den Inhalt angeht aber bei den Chaosdämonen wurden nur ein paar neue Einheiten eingeführt. Ich denke so wirds auch hier sein.

• Ich persöhnlich finde updates im WD ne gute sache (als kleine Balanceupdates oder Armeeerweiterung) aber!!! (und ja es is en großes ABER!) ich finde es äußerst Schade und ja auch ein wenig beängstigend das jetzt dadurch, ja wahrscheinlich alles nach hinten rutscht.

Dadurch laufen manche Armee ja fast wieder Gefahr vor der "nächsten Edition" die ja auch irgendwann sicher wieder kommt kein AB zu haben (ja ich fürchte um meine Bretonen XDDDD). Finds leicht schade, obwohl ich auch die Arbeit einfach schätze und auch denke das viel Arbeit in der Erstellung eines AB's (inklussive Minis, Fluff und Co) steckt.

Aber Schade is es trotzdem

• Der Zeit- und Releaseplan von GW wird für uns vermutlich ein ewiges Mysterium bleiben. Und alles was in diesem Threat (und allen anderen Gerüchte-Theadts) auftaucht, sind eben Gerüchte. Außerdem hat Shurion schon mehrfach betont, das GW nicht schiebt. Wenn sich also was verschiebt, dann nur, weil das Gerücht falsch war.

• Außerdem hat Shurion schon mehrfach betont, das GW nicht schiebt. Wenn sich also was verschiebt, dann nur, weil das Gerücht falsch war.

Und wenn der WD Monate im Vorraus fertig ist, dann die Releases auch. Ansonsten müsste GW ja auch den WD komplett umstricken, was absoluter Blödsinn ist.
    Denke langsam eher die Gerüchte werden gezielt mit Fehlern in die Welt gesetzt um Spekulationen wie hier anzuheizen und vom "echten" Release abzulenken.

Rush of Battle

• Zitat von »Zwielichthirte«

Außerdem hat Shurion schon mehrfach betont, das GW nicht schiebt. Wenn sich also was verschiebt, dann nur, weil das Gerücht falsch war.
    Und wenn der WD Monate im Vorraus fertig ist, dann die Releases auch. Ansonsten müsste GW ja auch den WD komplett umstricken, was absoluter Blödsinn ist.
    Denke langsam eher die Gerüchte werden gezielt mit Fehlern in die Welt gesetzt um Spekulationen wie hier anzuheizen und vom "echten" Release abzulenken.

Also das sie das extra machen denke ich nicht. Halte ich für unnötig und zu aufwändig für gw. Denke eher das solche falschen gerüchte entstehen durch das stille Post prinzip irgendwer hört waas erzählt das weiter (je nach dem richtig oder falsch) der nächste erzählts weiter erfindet vll noch was was ihm logisch erscheint und so weiter und so fort bsi es bei uns ankommt XD