Auch von mir ein Riesiges Danke!!!
Aber auch mir fällt dieser zwist zwischen Finecast und Plastik auf bei den Delfen evt. hast du da ne erklärung oder ähnliches
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuch von mir ein Riesiges Danke!!!
Aber auch mir fällt dieser zwist zwischen Finecast und Plastik auf bei den Delfen evt. hast du da ne erklärung oder ähnliches
Es ist noch über 1 Jahr bis zu den Delfen, und GW wird jetzt konsequent jeden Monat 1 - 3 Armeen komplett finecasten. Ende des Jahres soll es keine Metallminiaturen mehr geben. Mein Laden hat (nach eigener Aussage) bisher knapp 500 Euro finecast-delfen verkauft (wir haben aber auch unnatürlich viele Dunkelelfenspieler hier...) Es lohnt sich also =)
Updates sind ab jetzt in rosa im ersten Post. Wenn jemand irgend welche infos hat kann er mir die gerne zukommen lassen.
Hm gar nicht schlecht, dann will ich mal heir überraschen lassen weist du sonst noch konkretes?
Kann mir jemand sagen warum Hochelfen auch einen Baummenschen erhalten sollen? Bin etwas verdutzt....
Gruß
Warum muss immer alles größer und mehr werden?
teurer alleine reicht wohl nimmer?
Mal ehrlich, große Einheiten schön und gut, monströse Infanterie, die sich in großen Blöcken spielen lässt - auch gut
Das dumme ist nur, dass man den ganzen Sermon auch mal anmalen muss und das kostet bei einer komplett neu angefangenen Armee momentan doch wirklich enorm an Zeit. Ich befürchte GW geht da in eine Richtung, die für Neueinsteiger recht schnell bedeutet "schnauze voll" weil sie kein Land sehen. Dazu kommt, dass man Einzelmodelle in der Mitte von großen Einheiten praktisch eh nicht sieht -> Warum immer mehr Details, Warum diese bemalen? Eine "Erweiterung" im Sinne von kleinen Scharmützeln für Einsteiger oder ganz kurze Spiele im Rahmen von 500 Punkten, das wär fein.
Ich komm da drauf, weil ich Gyrokoptereinheiten lese.
Wenn die neuen Armeebücher so gut durchdacht sind wie die bisherigen der 8. Edition (jedenfalls die mit denen ich auf dem Spielfeld zu tun hatte - Orks, Khemri, Vampiere) dann denke ich, ist es egal wann sie rauskommen, solange sie rauskommen und alte unausgewogene ablösen (Hochelfen - ASF+Wiederholen für alles und jeden, Bretonen - die einzige Armee die den Angriff noch immer absolut braucht um Schaden zu machen -> spielt sich eher wie 6.7. Edi nicht wie 8. bei anderen Völkern, Waldelfen - einfach keine Einheiten für/gegen Standhaftigkeit, Zwerge - Neue Magie)
Vielleicht wäre auch hier ein Diskussionsthread sinvoll, damit die Sache übersichtlich bleibt.
Zwerge - Neue Magie)
Zwerge brauchen keine Magie.
Was sind Zwerge mit Magie? Keine Zwerge mehr und ich spiel kein Warhammer, um ne Armee aus kurzbeinigen Lilliputanern mit langen Bärten (nichts gegen Lilliputaner) bzw Imperiumsabklatsch zu spielen.
Zwerge brauchen keine Magie. Vielleicht sollten eher die Runen angepasst werden (punktetechnisch, damit sich einige auch lohnen) oder der Amboss sollte ein paar neue Tricks beherrschen können. Mehr ist in der Rubrik aber nicht wirklich notwendig.
Vielleicht wäre auch hier ein Diskussionsthread sinvoll, damit die Sache übersichtlich bleibt.
Da Shurion Updates in den ersten Post packt bleibt die Sache übersichtlich
wolfh Am Ende bekommen die Zwerge Magie, nur das diese Magie eben Runenschlagen genannt wird und eben nicht exakt gleich wie Zaubern wirkt (siehe Sturm der Magie). Ob das die Sache besser macht?
ruhig Blut. Shurion hat nur gesagt dass das ganze Konzept der Zwerge noch nicht feststeht. Aufregen kann man sich später, falls der Fall dann soch eintritt.
@Delfen: Ich hoff nur dass es neue Harpien geben wird. solang warte ich lieber noch, bevor ich mir die aktuellen anschaffe.
Habe heute mit dem GW Mitarbeiter meines Vertrauens gesprochen und im Kalender von dem Mitarbeitern steht im August "Grosser Warhammer Release" das deutet doch
sehr stark auf die KDC hin.Ich kanns kaum noch erwarten.
wäre leider geil
wolfh
Ich meinte nicht, dass Zwerge Magie erhalten sollen, ich meinte dass Zwerge daran angepasst werden müssen, weil sie auf dem Gebiet nen Nachteil haben.
Das kann man eigentlich kaum missverstehen, da die anderen Vergleiche doch deutlich genug sind.
Bsp.
Hochelfen - ASF+Wiederholen für alles und jeden, -> das soll doch nicht heißen, dass sie das bekommen sollen, sondern dass sie es haben
Bretonen - die einzige Armee die den Angriff noch immer absolut braucht um Schaden zu machen -> spielt sich eher wie 6.7. Edi nicht wie 8. bei anderen Völkern -> auch hier kein Vorschlag für einen noch stärkeren Angriff (halt diese Sonderregel "ungestümer Angriff" oder wie die auch immer heist für besonders blödsinnigen Quatsch, weil das die Bretonen zu mächtig machen würde und in der zweiten Nahkampfrunde wären sie nach wie vor Flaschen - entspricht nicht dem "Kredo" der neuen Edition)
Waldelfen - einfach keine Einheiten für/gegen Standhaftigkeit -> es ist kein Vorschlag dass man ihnen die "unendlich vielen Einheiten die standhaftigkeit aushelbeln" nehmen sollte
Zwerge - Neue Magie -> gehört genau wie alle anderen Punkte in die Reihe der kritischen Aspekte und keinesfalls in die Reihe von "Dingen die sie brauchen" (sowas ist eh immer relativ)
Hallo zusammen, also das mit den Zwergenveränderungen hab ich mir schon gedacht, die Armee wird wohl allen anderen angeglichen (großes Monster), und Golems passen auch gut.
Zu den Elfen: nie im Leben kommen 3 Elfenvölker in einem Jahr, genauso unwahrscheinlich halte ich, 4 Armeen in einem jahr.
Und Carnosaurierkavallerie klingt bissl lächerlich, sind diese doch extrem selten und extrem schwer zu bändigen. Ich hoffe, sowas kommt nicht wirklich raus.
Gruß
Danke das du uns auf dem laufendem hälst !
Bin auf die Zwergen Gespannt
Kann mir jemand sagen warum Hochelfen auch einen Baummenschen erhalten sollen? Bin etwas verdutzt....
Gruß
Prinzipiell ist es garnicht so unlogisch bzw. unfluffig. Siehe Lexicanum zum Thema Avelorn:
ZitatDer größte Teil dieses Reiches ist vom Großen Wald überspannt und die hiesigen Elfen haben mehr mit den Waldelfen der Alten Welt gemein, als mit denen anderen Hochelfen Ulthuans, sie sind eine ländliche Sippe, die viele Jahre unter dem Baldachin des Waldes verbracht hat. Unter dem ewigen Leuchten eines verzauberten Sommers neigt die größte Zahl Baummenschen der Warhammerwelt zu ihren wilden Gärten aus Wurzel, Blättern und Ästen.
mhhh
das heißt eig kann ich dann auch Helfen spielen
nice
fänd ich auch kacke, wenn Helfen jetzt nen baummenschen kriegen -.-
Abwarten. Es heißt doch auch, dass die Waldelfen einen viel düsteren Touch kriegen. Vielleicht ist dann auch die Ähnlichkeit nicht mehr so frappierend.
Habe den Thread erst jetzt entdeckt. *schäm*
Erstmal danke für die Zusammenfassung Shurion, ich liebe solche Gerüchtethreads für Fantasy,
Ich hoffe wirklich, dass sie den "Beschützer der Welt"-Aspekt bei den Hochelfen zum Vorschein bringen.
Wird es dann auch wieder die Jungferngarde geben, wenn die Immerkönigin eine neue Mini erhält ?
Was könnte denn das fliegende bei den Hochelfen sein ? Das ein Adler den Streitwagen zieht fände ich nicht gut.
Am meisten freue ich mich auf nen Plastik Riesenadler, ich hasse diese Metallklumpen.^^
Und das die Waldelfen ein wenig düsterer werden fände ich auch recht interessant.
ich sag schon die ganze 8.te Edi lang
das Welfen absolut keine gute Macht sind
und der düstere Touch find ich absolut geil
hier und jetzt scheint es wahrscheinlich nur
so, als das man den Helfen was schenkt ...
die Zeit wird es bezeugen wies wird