Der Kriegsschrein sieht irgendwie ... interessant aus
Ich hoffe, dassd die für die Zwerge gleich ein neues AB machen und nicht erst ein Update im WD und ein halbes Jahr später das AB...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Kriegsschrein sieht irgendwie ... interessant aus
Ich hoffe, dassd die für die Zwerge gleich ein neues AB machen und nicht erst ein Update im WD und ein halbes Jahr später das AB...
die slaanesh reiter sehen als einziges richtig schlecht aus, skyla hingegen ist einfach nur schlecht bemalt (farbwahl)
wobei ja viele minis wie umbauten bzw zusammengesetzt aus anderen bausätzen aussehen. gerade die slaaneshreiter erinnern mich ziemlich an einfache barbaren. der altar ist aber auf jedenfall geil, bin gespannt auf die anderen götter.
wobei ja viele minis wie umbauten bzw zusammengesetzt aus anderen bausätzen aussehen. gerade die slaaneshreiter erinnern mich ziemlich an einfache barbaren. der altar ist aber auf jedenfall geil, bin gespannt auf die anderen götter.
Ich bezweifle das da sonderlich mehr kommt....
mhm starke Monströse Kavallerie für nur 120 sklaven? (1Sklave = 2 GELD :D)
Blutritter sind ne verarsche...da kostet einer 100 sklaven -.-
Die Slaaneshreiter sollen wohl auch genau das sein - Barbaren, keine Krieger Gerüchten zufolge jedenfalls (die es schon vor den Bildern gab).
Ist aber auch nachvollziehbar, sie sollen eben leichte Kavallerie sein, keine Schwere - und Krieger wären so oder so schwere Kavallerie.
natürlich wird der altar nicht soo viele optionen haben. ein paar schädel statt flammen etc sollten aber schon drin sein. gw hat ja mit flederbestie gezeigt, dass sie große variation reinbringen können. z.b. könnte man ja auch einfach den dicken träger als priester oben rauf stellen und man hat nen nurgleschrein.
also die Slaaneshreiter find ich einfach nur kacka
(viel zu BRUTALER muskelbepackter Krieger für so n mickriges Pferdchen :D)
Khorne-Mollochs: Fett!
Kriegsschrein: Fett!
schaut doch recht hübsch aus.
aber gut: dass schaut dann eigentlich doch eher nach m WD Update aus, als nach m eigenständigen AB, oder? oO
Alles anzeigenalso die Slaaneshreiter find ich einfach nur kacka
(viel zu BRUTALER muskelbepackter Krieger für so n mickriges Pferdchen :D)
Khorne-Mollochs: Fett!
Kriegsschrein: Fett!
schaut doch recht hübsch aus.
aber gut: dass schaut dann eigentlich doch eher nach m WD Update aus, als nach m eigenständigen AB, oder? oO
Wurde doch schon vor Wochen gesagt. Das AB kommt dann Anfang nächsten Jahres oder so...
Edit: Übrigens die Molochreiter haben wohl W5 (moloch hat eben W5 - haben sie ja grad so schön erratiert). Sind die komplett durch? W5 und dann nen 1+ Rüstungswurf angeblich für 60 Punkte (aber nur 2 Lebenspunkte) - krank.
weiß auch jemand warum gw das jetzt so macht?
Naja gibt jetzt quasi Dämonische Reittiere Für Chaoskrieger. Aber so schlimm find ich die Modelle nicht. eigentlich ganz Schick. wär auch ein wenig zu wuchtig wenn Chaoskrieger auf Slaaneshpferde reiten würden. Die sind ja doch vergleichsweise zierlich.
Die Liste von 40kings ist ja... nett... Bloodbowl im Dezember? würd mich schon freuen.
weiß auch jemand warum gw das jetzt so macht?
ich weis nicht was bei denen schief laeuft. jetzr ist normale kavallerie zu schlecht also hauen sie MoK raus die hoffnungslos zu stark und billig ist...wt fucking f...
Meine ersten Eindrücke sind mal so, mal so.
Die Khorne-Reiter sehen für mich nicht so spektakulär aus. Dicker Krieger in dicker Rüstung mit böse Waffe. Klar, die müssen so aussehen, aber mir ist der Unterschied zum älteren Modellen zu klein. Die Molche dagegen find ich sehr gut. Nicht das die neue Optik hätten, aber die haben endlich mal ne dynamische Pose. Daumen hoch! Schade das ne tote Dose drauf sitzt.
Trotzdem ist der Gesamteindruck gut, aber er wird für mich eben von den Molchen getragen.
Mit Slaanesh kann ich allegemein weniger anfangen..... Die Modelle waren nie meins und die neuen sind es auch nicht. Was man vom Detailgrad sehen kann ist klasse. Sind also keine schlechten Minis, nur eben nicht mein Ding.
Der Schrein ist auf jeden Fall ganz gut.... Ich hoffe es gibt Optionen in je nach Gott zu gestalten und neue Regeln. Das Teil ist cool, aber kein Streitwagen.
Sieht alles recht hochwertig aus. Letztendlich behalte ich mir vor meine Meinung zu revidieren, sobald ich die ersten in der Realität und/oder in anderen Ansichten/Farben gesehen habe.
edit: ich würde die Molche nicht überbewerten. Erstmal abwarten was die Regeln so sagen.... Ausserdem. Was soll die Aufregung? Stell 40-50 nackte Heios, ohne jede Kampferfahrung dagegen und die stecken bis in alle Ewigkeit fest.
Einfach mal abwarten. Das sind scheiß Fotos von guten Fotos, da wirkt ne Mini schnell mal ganz anders als in Wirklichkeit^^
jack: und wann kommen dann die neuen Vampir-MoKav?
(Verfluchte die auf Vargheistern reiten! Fliegende Monströse Kavallerie!) Ich bin dafür
Vampire wären perfekt wenn sie Blutritter entweder billiger machen oder in elite verschieben....
Vampire wären perfekt wenn sie Blutritter entweder billiger machen oder in elite verschieben....
perfekt für was?
als "perfektes Volk"? oO
mMn. wären Vampirfürsten dann perfekt, wenn die 25% = Kern Regel nicht existieren würde
Ausnahmsweise schließe ich mich mal der breiten Masse an. Die Minis misfallen mir. Ich hab schon vor ein paar tagen ein paar verwackelte Bilder gesehen, aber das.... hmpf. Da werde ich wohl doch einen eigenen Chaosschrein bauen müssen.
Die Barbarenreiter auf Slaaneshrössern sind mir nicht slaaneshig genug, und die Schädelbrecher sehen mir zu sehr nach Chaos Space Marines aus, und der Kriegsschrein... manchmal ist weniger einfach mehr. Mein finales Richturteil heb ich mir für morgen auf.
Alles anzeigenperfekt für was?
als "perfektes Volk"? oO
mMn. wären Vampirfürsten dann perfekt, wenn die 25% = Kern Regel nicht existieren würde
Perfekt im Sinne von jede Einheit hat ihren Zweck/Rechtfertigung jede Themenarmee ist möglich (wobei der Zombiedrache auch ne änderrung bräuchte...).
@ Shurion:
Meine Meinung nur die Charaktere gefallen mir bissher gut (auch wenn Skyle mir verdammt bekannt vor kommt... ahja ne mischung aus dem hier: http://www.games-workshop.com/…0235a&prodId=prod1630058a und einem Manticor
LG Jack
White Dwarf Updates im Vorfeld für einen neuen Codex/neues Armeebuch werden wir bestimmt in Zukunft noch öfters sehen.
Da GW aufgrund von Konkurrenz was Miniaturen angeht, die es (noch) nicht gibt, nur noch soviel in ein neues Buch packen, wie sie in einer Welle rausbringen können, sind dadurch immerhin mehr neue Sachen möglich, als ohne vorheriges WD- Update...
Etwas nervig, aber klug gelöst und ich finde das Endergebnis dadurch auf jeden Fall positiver...
Was dir Modelle angeht:
- Zu Scyla kann ich noch nichts sagen, die Bilder sind eher schlecht und die Bemalung vermutlich auch. Positiv ist allerdings dass sei ein größeres, kräftigeres Modell als das alte, bishjerige erhält...
- Valkia und Festus sehen vielversprechend aus, vor allem ist positiv zu bemerken dass sie endlich Modelle bekommen...
- Der Kriegsschrein ist sehr geil, wenn auch erstmal gewöhnungsbedürftig weil er anders aussieht als erwartet. Hoffe dabei dass wenigstens einige Optionen zur Individualisierung dabei sind, ansonsten kann man gerade da sehr viel umbauen, eventuell sogar aus den ganzen Teilen 2 Schreine machen...
- Die Upgrade Sets in Finecast waren abzusehen, wird dadurch leider wohl noch teurer als vorher
( - Hat zwar nix direkt mit den KdC zu tun, aber finde es gut dass für die CSM Kultisten einzeln erhältlich sein werden [auch wenn es keine neuen sind], wobei die vermutlich so 10€ kosten werden, auch wenn ich 8€ für angemessen halte, verglichen mit anderen 3er/5er Boxen ohne Optionen)
- Die Schädelbrecher gefallen mir sehr gut, werden aber wohl extrem hart, also mal abwarten. Modelle sind schön und fluffig, das Einzige was etwas doof ist, ist dass sie sich nur wenig von Zerfleischern auf Molochen unterschieden (optisch und in Details/Posen)
- Die Höllenjäger sind gewöhnungsbedürftig. Zum einen sind es einfach nur Barbaren auf Slaaneshpferden, also in meinen Augen zu wenig Untershcied zu normalne Barbarenreitern, zum anderen finde ich die Modelle etwas seltsam, Details sind nett, aber passt irgendwie nicht zusammen. Spieltechnisch werden die ja auch wohl nur verbesserte/schnellere Barbarenreiter sein, dann halt nur mit Mal des Slaanesh...
edit: ich würde die Molche nicht überbewerten. Erstmal abwarten was die Regeln so sagen.... Ausserdem. Was soll die Aufregung? Stell 40-50 nackte Heios, ohne jede Kampferfahrung dagegen und die stecken bis in alle Ewigkeit fest.
Ich zitiere mal wen aus nem anderen Forum der schon nen Blick aufs Update werfen konnte:
ZitatAlles anzeigenKhornejungs 60p/Modell
Einheitengröße 3+
möglichkeit auf Lanzen
mag Standarte bis 50P
selben Waffenregel wie normale Ritter
Kg5 S4 W4 LP2 I5 A2 MW8
Moloch
Kg5 S5 W5 LP1 I2 A2 MW7
Angst
Wille des Chaos
monstr Kav
Mag res 1
Mal des Khorne
Moloch
Na genug zum urteilen? 5S5 Attacken, W5, 1er Rüster....