Wieviel Power brauchen Skaven? Ihr wählt die Liste, ich spiele sie.

  • Welche der Skaven-Listen soll ich am 25.8.12 spielen? 17

    1. Liste I "Der Graue Prophet" - Powerlevel 6 (6) 35%
    2. Liste II "Seuchenklan rulez!" - Powerlevel 5 (5) 29%
    3. Liste VII "Assassins Greed" - Powerleven 0 (3) 18%
    4. Liste VI "Warp-Feuer frei!" - Powerlevel 1 (2) 12%
    5. Liste III "Close-Combat-Skaven" - Powerlevel 4 (1) 6%
    6. Liste IV "Crunchy Bitz" - Powerlevel 3 (0) 0%
    7. Liste V "Kampf der Häuptlinge" Powerlevel 2 (0) 0%

    Diejenigen, die gemeinsam mit mir in dem Thread Skaven ohne Power diskutiert und gegrübelt haben, überspringen die im Spoiler stehende Erklärung. Auch diejenigen, die mit den 'Hamburger Beschränkungen' vertraut sind.

    --

    Also, ich trete Ende Augus beim Alsterkloppen Light in Hamburg an, wo es etwas sonderbare Beschränkungsregeln gibt, die meine Phantasie angeregt haben.

    Im folgenden Spoiler sind die Regeln:

    Spoiler anzeigen


    - Max. 1800 Punkte pro Armee
    - Die maximale Modellzahl einer Einheit hängt von den Punktkosten der Modelle ab:

    1-7Pkt.= 40
    8-11Pkt.=30
    12-16 Pkt.=25
    17-25 Pkt.=15
    26-29Pkt.=10
    30+ Pkt.=6

    - Jeder Spieler kann bis zu 6 Powerpoints (=PP) für seine Armee ausgeben

    Jeder Spieler hat einen Pool aus 6 Powerpoints, im Folgenden PP genannt. PP sind kumulativ.
    D.h. ein Todesbulle kostet 3 PP. Zwei aufgrund der völkerspezifischen Regelung, 1 da er eine Kommandantenauswahl ist, die nicht kanalisiert.

    Folgende Dinge kosten 1 PP:
    - Jede Heldenauswahl, die in der Magiephase kanalisieren kann
    - Jede Kommandantenauswahl, die in der Magiephase nicht kanalisieren kann
    - Jeder Zauberer, der Schatten- oder Todesmagie zieht
    - Jeder zusätzlich generierbare Energie- oder Bannwürfel außer kanalisieren (zufällige Anzahlen zählen als Mittelwert)
    - Die Armeestandarte
    - Jede Einheit und jedes Charaktermodell mit Punktkosten von 351 und mehr
    - Jede gleiche Kerneinheit ab der 3.
    - Jede gleiche Elite oder Seltene Auswahl
    - Jede Kriegsmaschine (Speerschleudern und Repetierspeerschleudern: 2 zählen als 1 PP)
    - Jeder Flieger (Einheiten&Charaktere) ab dem 2.

    Folgende Dinge kosten 2PP:
    - Kommandanten, die in der Magiephase kanalisieren können, ein Zauberer mit 4 Magiestufen kostet 3 PP
    - Jede Fähigkeit, die einem die ganze Lehre kennen oder die Sprüche aussuchen lässt
    - Krone der Herrschaft
    - Jede gleiche Heldenauswahl (inkl. Assassinen) ab der 3.
    - Jeder Streitwagen ab dem 5.
    - Jede Einheit mit alternativen Aufstellungsregeln (außer Vorhut) ab der 3.

    Folgende Dinge kosten 4PP:
    - Energiespruchrolle

    Skaven:
    - Höllengrubenbrut 4 PP
    - Todesrad, Mentekel, jede Einheit Gossenläufer mit Gift+Schleudern je 1 PP
    - Verdamnisrakete, Sturmbanner und Glocke je 2 PP
    - 1-2 Waffenteams 1 PP, 3-4 Waffenteams 2 PP, 5+ Waffenteams 3 PP (Dingschredder und Warpbohrer zählen nicht dazu! 1. Ratlingkanone zählt auch nicht dazu!)

    Es müssen nicht alle Powerpoints ausgegeben werden. Stattdessen gibt es sogar eine Belohnung für alle, die PP aufsparen. Vor jedem Spiel, nachdem die Showlisten ausgetauscht wurden, werden die eingesetzten PP der beiden Spieler miteinander verglichen. Verwenden die Armeen unterschiedlich viele PP, kann sich der Spieler mit der geringeren Anzahl eingesetzter PP entsprechend einen Bonus in Form von Siegespunkten oder Wiederholungswürfen aussuchen (Beispiel Spieler A hat 2PP und Spieler B 6PP eingesetzt, Spieler A darf nun noch für die Differenz von 4PP etwas aussuchen).

    Belohnung für den Unterschied an nicht genutzten PP:
    1PP= 75 Siegespunkte oder 1 Wiederholungswurf
    2PP= 150 Siegespunkte oder 2 Wiederholungswurf
    3PP= 225 Siegespunkte oder 3Wiederholungswurf
    4PP= 300 Siegespunkte oder 4 Wiederholungswurf
    5PP= 375 Siegespunkte oder 5 Wiederholungswurf
    6PP= 450 Siegespunkte oder 6 Wiederholungswurf

    Die PP dürfen dabei auch verteilt werden (z.B. hat man 3 PP zur Verfügung, könnte man 2 PP für 150 Siegespunkte und 1PP für einen Wiederholungswurf ausgeben!).
    Der Wiederholungswurf darf für folgende Dinge benutzt werden (dabei darf immer nur max. EIN Würfel aus einem kompletten Wurf wiederholt werden, egal über wie viel Wiederholungswürfel man noch verfügt!):
    - Moralwerttest und Aufriebtest
    - Wurf um den ersten Zug
    - Verwundungs- und Trefferwurf
    - Jede Form von Rüstungs- und Rettungswurf, etc.
    - Bannwurf
    - Angriffs-, Verfolgungs- und Überennen-Wurf
    Die normalen Regeln für Wiederholungswürfe gelten weiterhin, wobei sich erzwungene und gewünschte Wiederholungswürfe aufheben.


    Siegespunktmatrix
    Differenz an Siegespunkten - Turnierpunkte
    0 - 80 Punkte - 10:10
    81 - 160 Punkte - 11:9
    161 - 280 Punkte - 12:8
    281 - 400 Punkte - 13:7
    401 - 560 Punkte - 14:6
    561 - 720 Punkte - 15:5
    721 - 900 Punkte - 16:4
    901 - 1080 Punkte - 17:3
    1081 - 1280 Punkte - 18:2
    1281 - 1480 Punkte - 19:1
    1481+ Punkte - 20:0

    Siegespunkte werden nach dem Regelbuch verteilt mit folgenden Ausnahmen:
    - Einheiten, die in der letzten Runde freiwillig die Angriffsreaktion "Flucht" wählen, geben volle Siegespunkte ab
    - Einheiten, die am Ende des Spiels 25 Prozent oder weniger ihrer ursprünglichen Einheitenstärke haben, geben halbe Siegespunkte ab

    Weiterhin wird es die sogenannten Drachenslayer-Punkte geben. Diese könnt ihr wie erspielen, indem ihr entweder Monster aus der folgenden Liste aufstellt (pro Spiel pro Monster 1 Punkt) oder eines irgendwie umbringt (1 Punkt pro erschlagenes Monster aus der Liste). Diese tragt ihr bitte ebenfalls auf dem Ergebniszettel ein. Am Ende winkt eine besondere Belohnung für den Spieler mit den meisten Drachenslayer-Punkten.

    Bretonen: Hippogreif
    Dunkelelfen: Drache, Mantikor, Hydra
    Hochelfen: Drachen, Greif
    Waldelfen: Drachen, Bäume
    Imperium: Greif, DP, War Altar, Arkane Altare
    Zwerge: Slayer-Helden
    Dämonen: Große Dämonen, Dämonenprinzen
    Tiermenschen: Seltene Monster
    Echsen: Carnosaurus, Stegadons
    Chaoskrieger: Drache, Mantikor, Dämonenprinz, Shaggoth, Riese
    Khemri: Sphingen, Riesen, Titan
    Vampire: Flederbestie, Drache, Geflügelter Schrecken, Varghulf
    Chaoszwerge: Iron Demon, K’Daai Destroyer, Tauren, Lammasu
    Oger: Riese, Steinjak, Donnerhorn
    Skaven: Rattendämon, Glocke, Menetekel, Rad, Brut
    Orks: Wyvern, Arachnarok, Riese

    Hier stelle ich nun sieben Skaven Listen mit dem Power-Level 6 bis 0 vor.

    Über veränderungen Listen möchte ich hier eigentlich nicht mehr diskutieren, sehr gerne aber könnt Ihr abstimmen, welche ich spielen soll und sagen, warum Ihr für genau diese Liste plädiert. Ich spiele die Liste mit den meisten Stimmen und berichte dann hier.

    Liste I "Der Graue Prophet" - Powerlevel 6

    1 Kommandant: 340 Pkt. 18.8%
    3 Helden: 215 Pkt. 11.9%
    6 Kerneinheiten: 555 Pkt. 30.8%
    2 Eliteeinheiten: 275 Pkt. 15.2%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 13.3%

    *************** 1 Kommandant ***************  3PP
    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    - - - > 340 Punkte

    *************** 3 Helden ***************  1PP
    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 82 Punkte

    Warlocktechniker
    + Warpsteinpistole
    + Bronzesphäre
    - - - > 73 Punkte

    Warlocktechniker
    + Eisenfluch Ikone, Schattenmagnet, Verzauberter Schild
    - - - > 60 Punkte

    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    39 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195.5 Punkte

    39 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195.5 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    6 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 26 Punkte

    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    7 Jezzails, Champion
    - - - > 150 Punkte

    28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 251 Punkte

    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Todesrad 1PP
    - - - > 150 Punkte

    Warpblitzkanone 1PP
    - - - > 90 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 1800
    = 6PP

    ----


    Liste II "Seuchenklan Rulez!"- Powerlevel 5

    0 Kommandant
    2 Helden: 441 Pkt. 24.5%
    4 Kerneinheiten: 564 Pkt. 31.3%
    3 Eliteeinheiten: 595 Pkt. 33.0%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 11.1%

    *************** 2 Helden ***************
    Seuchenpriester, General, Upgrade zur 2. Stufe 1PP
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Seuchenmenetekel. 1PP
    + Opalamulett, Warpspruchrolle
    - - - > 339 Punkte

    Häuptling 1PP
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 102 Punkte

    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte

    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    42 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 349 Punkte

    10 Seuchenschleuderer, Champion
    - - - > 173 Punkte

    5 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel
    - - - > 80 Punkte

    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Seuchenklauenkatapult 1PP
    - - - > 100 Punkte

    Warpblitzkanone 1PP
    - - - > 90 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 1797

    = 5PP
    75 Siegespunkte oder 1 Wiederholungswurf


    ----

    Liste III "Close-Combat-Skaven" Powerlevel 4

    1 Kommandant: 218 Pkt. 12.1%
    3 Helden: 333 Pkt. 18.5%
    4 Kerneinheiten: 636 Pkt. 35.3%
    2 Eliteeinheiten: 523 Pkt. 29.0%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 5.0%

    *************** 1 Kommandant ***************
    Kriegsherr, General 1PP
    + Schild
    + Kriegssänfte
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
    - - - > 218 Punkte

    *************** 3 Helden ***************
    Häuptling 1PP
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 120 Punkte

    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe 1PP
    + Opalamulett, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 140 Punkte

    Warlocktechniker
    + Warpsteinpistole
    + Bronzesphäre
    - - - > 73 Punkte

    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte

    31 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 272 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    6 Rattenoger, 4 Meutenbändiger
    - - - > 272 Punkte

    28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 251 Punkte

    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Warpblitzkanone 1PP
    - - - > 90 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 1800

    = 4PP
    150 Siegespunkte oder 2 Wiederholungswurf

    ----

    Liste 4 "Crunchy Bitz" - Powerlevel 3

    0 Kommandant
    4 Helden: 444 Pkt. 24.6%
    6 Kerneinheiten: 769 Pkt. 42.7%
    2 Eliteeinheiten: 391 Pkt. 21.7%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 8.3%

    *************** 4 Helden ***************
    Seuchenpriester, General, Upgrade zur 2. Stufe 1PP
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Opalamulett, Warpspruchrolle
    - - - > 189 Punkte

    Häuptling 1PP
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Heilige Standarte der Gehörnten Ratte
    - - - > 142 Punkte

    Warlocktechniker
    + Warpsteinpistole
    + Todeswindkugel
    - - - > 48 Punkte

    Warlocktechniker
    + Bronzesphäre
    - - - > 65 Punkte

    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 350 Punkte

    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - > 255 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    7 Jezzails
    - - - > 140 Punkte

    28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 251 Punkte

    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Todesrad 1PP
    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 1800

    = 3PP
    225 Siegespunkte oder 3Wiederholungswurf

    ----

    Liste 5 "Kampf der Häuptlinge" - Powerlevel 2

    0 Kommandant
    4 Helden: 405 Pkt. 22.5%
    6 Kerneinheiten: 766 Pkt. 42.5%
    2 Eliteeinheiten: 432 Pkt. 24.0%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 8.3%

    *************** 4 Helden ***************
    Häuptling, General
    + Schild
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
    - - - > 97 Punkte

    Häuptling
    + Schwert des schnellen Todes, Rivalenhaut-Talisman, Verzauberter Schild
    - - - > 95 Punkte

    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe 1PP
    + Opalamulett, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 140 Punkte

    Warlocktechniker
    + Warpsteinpistole
    + Bronzesphäre
    - - - > 73 Punkte

    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    36 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 347 Punkte

    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - > 255 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    10 Gossenläufer, Giftattacken, Champion, Rauchbomben, Tränenklinge, Warpbohrer
    - - - > 282 Punkte

    7 Jezzails, Champion
    - - - > 150 Punkte

    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Todesrad 1PP
    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 1799

    = 2PP
    300 Siegespunkte oder 4 Wiederholungswurf

    ----


    Liste 6 "Warp-Feuer frei!" - Powerlevel 1

    0 Kommandant
    3 Helden: 432 Pkt. 24.0%
    6 Kerneinheiten: 928 Pkt. 51.5%
    2 Eliteeinheiten: 440 Pkt. 24.4%
    0 Seltene Einheit

    *************** 3 Helden ***************
    Häuptling, General
    + Schild
    + Warpsteinmuskete, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer
    - - - > 97 Punkte

    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe 1PP
    + Warpsteinmuskete
    + Warlock-Okulare, Samen der Wiedergeburt, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 165 Punkte

    Assassine
    + Warpstein-Wurfsterne
    - - - > 170 Punkte

    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    35 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 335 Punkte

    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    6 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 26 Punkte

    6 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 26 Punkte

    10 Schattenläufer, Schleudern, Champion
    - - - > 88 Punkte

    10 Schattenläufer, Schleudern, Champion
    - - - > 88 Punkte

    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    10 Gossenläufer, Schleudern
    - - - > 130 Punkte

    15 Jezzails, Champion
    - - - > 310 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 1799

    = 1PP
    375 Siegespunkte oder 5 Wiederholungswurf

    ----


    Liste 7 "Assassins Greed" - Powerlevel 0

    0 Kommandant
    3 Helden: 437 Pkt. 24.2%
    6 Kerneinheiten: 564 Pkt. 31.3%
    3 Eliteeinheiten: 753 Pkt. 41.8%
    0 Seltene Einheit

    *************** 3 Helden ***************
    Häuptling, General
    + Schild
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung
    - - - > 97 Punkte

    Assassine
    + Warpklinge
    - - - > 170 Punkte

    Assassine
    + Seuchenklinge, Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 170 Punkte

    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte

    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Rattenoger, 4 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger, Champion, Dingfänger
    - - - > 332 Punkte

    8 Jezzails, Champion
    - - - > 170 Punkte

    28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 251 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 1800


    = 0PP
    450 Siegespunkte oder 6 Wiederholungswurf

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    12 Mal editiert, zuletzt von antraker (4. August 2012 um 07:50)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für die zweite Liste gevotet, da ich da ich sie einfach am stilvollsten finde. Aber wenn ich die Beschränkungen richtig gelesen habe, hat auch sie 6 PP, da das stellen von doppelter seltener Auswahl auch einen PP kostet, so kosten die beiden Katapulte, da sie seltene Auswahlen sind, insgesamt 3 PP.
    Du musst ja auch bedenken, dass die Listen zurückgeschickt werden können. Ich denke die zweite Liste macht den besten Eindruck, auch wenn mir ein paar Umlenker in Form von Riesenratten fehlen, aber du wolltest ja keine Umstellungen mehr unternehmen... ;)
    Notfalls müssen halt die Schleuderer oder Giftwindkriger in die Bresche springen. Solange du deine Flanken mit den Sklaven deckst und die Umlenker vielleicht mit den Katapulten rausnimmst sollte dir bei einer einfachen nach-vorn-schieben-Nahkampf-zerhacken-gewinnen-Taktik niocht passieren.

    Prost Boindil

    PS.: Vielleicht doch 'ne Warpblitze statt zweitem Katapult, um einen PP zu sparen.. :swarsnicht:

  • so kosten die beiden Katapulte, da sie seltene Auswahlen sind, insgesamt 3 PP.


    Ooops.
    Hast Recht.
    Hatte erst 'ne Warpblitz drin, die ich dann gegen das zweite Katapult getauscht hab wegen Fluff. :(

    EDIT: Wird sofort gemacht! Bevor weitere Stimmen abgegeben werden.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ihr müsst wirklich, wirklich darauf achten das Häkchen bei "detailierte Kosten" zu entfernen..... Bitte postet keine Kosten von Items und so.


    Ähm. Ja. Dieses Häkchen setze ich auch nie (er heißt: "allePunktkosten")
    Aber ich setze das Häkchen "kurze Armeeliste anzeigen", was dann manche Punktkosten sichtbar werden lässt.
    Anders komme ich leider nicht unter 20.000 Zeichen.

    Hab sie aber weggemacht, obwohl das vielleicht etwas albern ist, da ja der Onlinecodex alle Punktkosten enthält. Aber gut. Fangen wir nicht davon wieder an.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Die Idee der Powerlosigkeit würde ich gerne weiterverfolgt sehen. Da es ganz ohne Magier vermutlich schnell frustrierend wird habe ich aber für die 1PP Liste gestimmt.
    Vielleicht haben die Schleudern ja doch noch mal einen guten Auftritt^^
    Falls es sich dabei um normale 18" Schleudern auch bei den Sklaven handelt gibt es in der Liste aber denke ich zuviele schießende Modelle.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Falls es sich dabei um normale 18" Schleudern auch bei den Sklaven handelt gibt es in der Liste aber denke ich zuviele schießende Modelle.


    Schon wieder ertappt.
    Habe den Sklaven die Schleudern weggenommen und leider auch dem Sturmrattenchampion, da er schiessendes Modell No.46 gewesen wäre. Oder meint Ihr er geht als Charaktermodell durch, welche ja von der Schützenzählung ausgenommen sind.

    Dafür 2 x 6 Riesenratten.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker (4. August 2012 um 07:46)

  • Ich hab für Liste 3 gestimmt. Einen MW-Spender, also Kommandanten braucht man meiner Ansicht nach und mind. einen Zauberer ebenfalls. Die WBK ist gut, aber hätte evtl. nicht sein müssen, da es ja ursprünglich mal 0-Power hieß.
    Liste 6 finde ich auch noch recht interessant.

  • Hm.
    Die Zeit der Abstimmung geht nun langsam zuende, da ich am Sonntag die Liste zum Veranstalter senden muss.

    Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass die konservativste Liste (Powerlevel6) derzeit vorne liegt.
    Sind die anderen Liste wirklich nicht spielbar? Oder wollt Ihr es mir einfach machen auf dem Turnier?

    Nun ja - mitgefangen, mitgehangen: Ihr entscheidet, ich spiele.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Alternativ könntest du auch den Mittelwert aller Stimmen bilden - wieviel Power der Durchschnitt meinst dass nötig ist - und dann diese Powermenge spielen ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

    Firestorm Armada
    - The Directorate

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest mit einbeziehen, dass du hier genau DREI (!!!) Mal überhaupt eine Begründung für die Listenwahl erhalten hast. Ich denke mal von den 18, die abgestimmt haben, dürfte sich höchstens die Hälfte mit allen Listen beschäftigt haben. Aber auch von dieser Hälfte haben zwei Drittel noch nicht einmal eine Begründung da gelassen.
    Im schlimmsten Fall nimm' dir zwei deiner Favoriten-Listen und schmeiß 'ne Münze...

  • Ich denke mal von den 18, die abgestimmt haben, dürfte sich höchstens die Hälfte mit allen Listen beschäftigt haben.


    Ja, das ist mir nach dem Verfassen auch aufgefallen, dass die Menge an Text und Listen eine ganz schöne Zumutung ist. :verwirrt:
    Ich denke einfach morgen mal drüber nach, wie ich damit umgehe.

    Danke allen, die mitgemacht haben! :serledigt:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • So, ich spiele nun pflichtgemäß die Liste mit den meisten Stimmen, also den Grauen Propheten.

    Hab sie auch schon eingeschickt und bekomme folgende Antwort:

    "Die Liste ist illegal. Die Powerpunkte sind richtig, aber
    ein Warlock darf keine magische Rüstung tragen auch kein magisches Schild."

    Ich steh grad auf dem Schlauch - wieso darf mein Warlock (ohne Magiestufe) keine magische Rüstung haben?
    Help! :eeeek:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ein Magier darf keine rüstung tragen, das ist richtig. Aber der Warlock muss ja erstmal zum Magier aufgewertet werden. Tut man dies nicht, gild er nicht als Magier und darf meiner meinung nach Rüstung Tragen. Ich denk das die listen falsch gelesen wurde.

  • Sehe ich genauso. Ich würde einfach nochmal freundlich auf diesem Umstand hinweisen und auf Einsicht hoffen. Im Schlimmsten Fall findest du sicherlich noch eine Verwendung für die frei werdenden Punkte. (Kreischende Klinge...*hust*...^^)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Und gibt es schon eine Klärung mit dem Orgateam?


    Ja. Sorry. Dachte nicht, dass es wichtig ist:
    war wohl ein Irrtum, Liste ist okay.

    Interessant ist auch die Geschichte mit den Drachenslayer-Punkten:

    Auf meine Anfrage hin bekommt man auch Drachenslayer-Punkte, wenn man ein eigenes Monster killt (z.B. durch Fehlfunktion Warpblitzkanone, Totale Energie oder so...).
    Bei meinem Glück find ich die Regel so super. ;-)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Die Drachenslayer-Punkte sind nochmal ein nettes Gimmik. Verspricht ja ein recht unterhaltsames Turnier zu werden. Freu mich schon auf die Berichte... :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis