Tiny's Malkasten

• Setz dich doch nicht unter Druck.
    Ich kenn das Gefühlt zu gut, dass man 10000 Minis stehen hat die man gerne bemalen möchte und dass man, gerade wenn man daran denkt wie viel zeit man schon investiert hat, von der "Arbeit" erdrückt wird.
    Es soll doch aber Spaß machen. Ich hab zwar auch immer große Ansprüche an mich, bin aber zur Zeit auch bei dem Standpunkt angekommen, dass ich einfach was schaffen will. Also nehme ich mir Abends Zeit für eine Menge an Modellen die auch schaffbar ist.
    Heute Abend waren es z.B. 5 Gruftghule, die auch wichtig sind wenn man den Kern füllen will. Hat über den Daumen gepeilt sicher auch was bei gut 3 h gedauert.

Manchmal mache ich auch wirklich "Fließbandarbeit", nehme mir 1 Grundfarbe und ziehe das auf 10 Modellen durch. Dann evtl. noch ne zweite und bin für den Tag fertig.

Nur ein paar "Tipps" wie ich das Motivieren aneghe.

Ich finde deine Minis sehen passabel bis gut aus und verbessern kannst du immer noch, wenn du es denn willst. Dann hast du aber schon die Grundfarben und ersten Akzente drauf und kannst dich ganz auf die Feinheiten konzentrieren. Das macht doch auch großen Spaß.

Ich wünsch dir wieder mehr Spaß beim Malen =)

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Ich hab letztes Wochenende meine ToDo Liste großzügig ausgemistet und Figuren in den Keller geräumt.

Außerdem habe ich sowohl bei den Hochelfen als auch bei den Dämonen ne kleine Armeeliste erstellt, die ich zeitnah in die Schlacht führen möchte.

Teil des Problem ist auch dass ich drei Malstandorte habe und daher zum Teil - gerade bei länger laufenden Projekten - kaum Fortschritte sehe.

Die Armeelisten als kleine Zielsetzungen helfen also auch etwas den Fortschritt zu sehen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Eine Armeeliste habe ich auch oft im Hinterkopf als Ziel. Ich will zum nächsten Turnier am 12.10. z.B. gerne 2000P fertig bemalt haben... wird aber sicher schwer. Probieren werd' ich's aber auf jeden Fall =).

Außerdem gibt's da auch Punkte für vollst. bemalte Armeen - das motiviert zusätzlich :P

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• So soll es sein :D

Der Aufwand jede Schuppe einzeln zu bemalen, steht zwar mit dem Ergebnis in keinem Verhältnis... Aber jetzt habe ich so angefangen und muss es zum bitteren Ende durchziehen ;)

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Die Reiter sind aber noch nicht fertig, oder? Sehen etwas grob aus im Vergleich zu deinen anderen Arbeiten.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Dacht ich auch,
    Keine Akzente/Tuschenschatten ?!? Oder bin ich nur blind (Brillenträger :O )

Aber sonst sehen deine Minis echt schnice aus (schön nice [mein eigener Neologismus :D ] )

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ist nur Grundbemalung... Ob wann und welchem Umfang die Modelle Tusche und weitere Details bekommen mache ich Stimmungsabhängig.

Jetzt bin ich erstmal dankbar sie bei Seite zu legen.

Tinys Malkasten

• Danke Masterpainter ... Ich freu mich immer über ermutigende Worte (und natürlich bemalte Modelle von dir) :D

Zwischenfrage: Hat einer von euch einen Vorschlag für mich wo ich Ketten im richtigen Massstab her bekomme?

Ich hab vor demnächst ( :mauer: voraussichtlich wenn meine bestehende ToDo-Liste abgearbeitet ist - also in einigen Monaten) mich an einem Kettensquig und einen von Squigs an Ketten gezogenen Streitwagen zu wagen. Dazu brauche ich zunächst eins: Ketten!

Ich stell mit dabei Eisenketten vor wie man sie zwischen Fanatic und Kugel findet. Nun will ich die Ketten eigentlich nicht mit Greestuff modellieren müssen und eigentlich will ich auch kein teuer Geld für irgendwelche raren Bitz ausgeben. Ketten muss man doch auch so bekommen können.... Nur wo?

Tinys Malkasten

• Kein Ding :)

Die verkaufen auch via Ebay falls dir das lieber ist.

"Nicht ewig freut man sich der Ruhe und des Friedens, und doch ist Unglück und Zerstörung nicht das Ende.
    Wenn das Gras vom Steppenfeuer verbrannt wird, sprießt es im Sommer wieder aufs neue."
    - Dschingis Khan (ca. 1160 - 1227)

• Wer den Hintergrund bei meinem Foto der Bogenschützen bzw. des Lehrmeisters beachtet hatte, wusste schon was als nächstes auf meiner ToDo-Liste stand...

Nun also stelle ich meine Bestien vor:

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Wo wir gerade beim Thema Augen sind... 8)

War mir etwas unsicher ob Grau-Abstufungen wie bei den Hufen, oder der krasse Kontrast mit dem Neon-Grün...
    Was meint ihr? Gut so?

Tinys Malkasten