Tiny's Malkasten
-
-
Oh ja
Noch mehr Schädel für GW Modelle!
Welches Modell bekommt denn die Ehre auf das Base zu kommen?
Es gibt ja auch vorgefertigte Bases aus Resin, auf denen alles voller Schädel ist. Meinst du dein Aufwandt lohnt sich? Gut sieht es ja auf jeden Fall aus.
-
Soll ein Test seinen
A) ob das mit dem Stempeln funktioniert
B) wie es mit meinen Dämonen wirkt bevor ich groß Geld für Resinebases ausgebe
-
Da ich immer noch warte dass der Gips trocken wird (bzw. ich das richtige Gips/Wasser Verhältnis gefunden habe) gibt es bis auf die Neugestaltung meines Arbeitsplatz nichts zu berichten.
-
Ich könnte aber vielleicht das Projekt lüften, das nach dem Phönix auf Farbe wartet und mit einer der Motivationen war sich Zeitnah mit der Airbrush vertraut zu machen:
-
Oho, was ist denn das für ein Modell? Sieht nice aus
-
@Warbsteinking: Das ist der Toad Dragon von ForgeWorld... Bzw. mein zukünftiger Soulgrinder
Ach ... Ihr erinnert euch an die Erde-Bases von letzter Woche?
Inzwischen sind sie zumindest Grundiert:
-
Echt nice bin auf dein ergebnis gespannt.
-
Bei was?
-
Beim Kröten-Drachen
-
Da musst du aber einiges an Geduld mit bringen... Erstmal muss ich Airbrushen lernen
-
Soviel zu meinem Gips Experiment...
Nach 24 Stunden "aushärten" Ok... 1:1 Verhältnis Gips/Wasser passt offensichtlich auch nicht...
Next up 4:1 *rolleyes*
Um den Hobbyfrust gar nicht erst aufkommen zu lassen, freue ich mich heute darüber über darüber das Post mir heute den schmerzlich vermissten Airbrush Reiniger vorbei gebracht hat und ich mein neues Spielzeug an den Erdebases ausprobieren kann.
-
Naja... Für nen ersten Trockenlauf 'ok'
-
Weil es grad so lustig ist gleich noch ein Experiment mit Pigmenten hinterher:
Wie man die richtig einsetzt muss wohl auch erst noch lernen
-
Wieder was nettes gelernt:
How-to-make-your-own-Wash:
[Externes Medium: http://youtu.be/dEkMnP6p08I]Im Prinzip 50:50 Matt-Medium und Wasser + 20 Tropfen Ink
-
Gestern kam per PM die Frage danach auf, ob ich nicht Tips zu Bemalung von Pferden habe.
Ich muss gestehen: Pferde sind und bleiben meine persönliche Nemisis. Bis jetzt habe ich mich auf Trockenbürsten beschränkt. Wenn man es wirklich richtig machen möchte muss man blenden, blenden, blenden... also viel, viel Arbeit investieren ... und dazu war ich bisher zu faul.
Dennoch konnte ich mich an ein gutes YouTube Video zum Thema erinnern. Pferde bemalen mit der Blending Technik:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=veDZ9MaltwU]Später am Abend wollte ich mir nochmal etwas zu Airbrushen rein ziehen und stoße erneut auf das Thema Pferde: Pferde einfach und schnell mit der Airbrush:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o7BzqbBRWHQ]Und heute wollte ich mich im Umgang mit Pigmenten schulen... Und rate mal auf was ich gestoßen bin? Pferde malen mit Pigmenten
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=WFAt5oIsVOM&list=PLaUAum7ah5hVSN2IJYg3oVyg3iX9EWX8P&index=2]Tja ... Ich seh schon kommen dass ich das Thema doch noch mal aufgreifen muss
-
Yay Pferde! Ich bin gespannt, was du mit der Pistole hervorbringst!
-
Das mit der Pistolen Magie wird erst losgehen können, wenn ich eine richtige Pistole gekauft habe. Hab den Eindruck bei meinen Tests gekommen, dass meine Billige Pistole recht ungleichmäßig mal Farbe zieht und mal nicht. Keine Ahnung was da los ist. Den Hebel in den Anschlag gezogen und mal kommt recht viel Farbe und mal kaum. Vielleicht habe ich die Düse bereits jetzt irgendwie verstopft. Aber so oder so möchte ich mit dem billig Ding nicht an meine richtigen Modelle ran. Bis auf ein paar kleine Experiment wird es mit der Pistole folglich wohl erstmal nicht geben.
Dafür bin ich ganz heiß drauf mit den Pigmenten rum zu spielen
-
Oh! Man höre und staune... Der Gips ist hart
Also kann ich nun auch die ganze Geschichte erzählen.
Wie man sie konnte ich nicht die Ganze Base aus ihrer Gussform lösen. Man merke sich dass man Lufteinschlüsse als Gieß Vorlage vermeiden solle
Aber für nen ersten Versuch bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Was meint ihr?Und guckt mal was ich meinem Modelfriedhof gefunden habe:
-
Pferde... mein Beileid