Es geht hier doch um Wet-Blending
Tiny's Malkasten
-
-
Ups... wenn man nur mal schnell liest, ohne sich den Rest anzuschauen, passiert´s halt, dass man was falsch versteht Vllt. solltest du sparsamer mit der Farbe umgehen (=weniger Farbe auf dem Pinsel)? Mehr fällt mir spontan jetzt auch nicht ein, starke Abstufungen auf dem Modell (hier die Eissterne) können ein Albtraum für Nassverläufe sein, da sich die Farbe dort ziemlich gerne sammelt. Hast du ja selbst gemerkt
-
Eins steht fest... Wenn ich den Phönix je fertig bekomme, bin ich danach ein gutes Schück besser beim Blending...
Momentan ist es nur frustrierend...
Am linken Flügel habe ich jetzt fast ne Stunde gepinselt und es sieht nachwievor fleckig aus und noch schlimmer kaum besser als der rechte Flügel an dem ich gar nicht gearbeitet habe:
-
Bei den Trollen muss ich mich im Tempo an das Online-Seminar halten...
Der Phönix hat mich heute genug Nerven gekostet...
Zeit für ein weiteres Fun Projekt:
-
Fun ist immer gut!
Ist das ein Kuh-Kopf auf dem Banner?! Wo hast du den denn ausgegraben?
-
Ja das ist ein Ochsenkopf
Stammt vom FW Toad Dragon
-
Ja der Frostphönix ist sicher bemaltechnisch ein Arschloch (Federn im allgemeinen) aber das wird schon wenn du am Ball bleibst. Auf die Seuchenviehcher bin ich auch mal gespannt, die sind sicherlich ein gutes Kontrastprogramm zu den Hochelfen.
-
Wir wollen den Frostphönix sehen! Motivation! Der Maltisch ruft und fordert seinen Tribut! Du wolltest Zuspruch haben und den bekommst du, dafür brachen wir Ergebnisse.... unzählige Ergebnisse
-
Wird schon
Nur leider heute nicht...
Aber dafür hat mir die Post-Fee heute Geschenke mitgebracht:
*zonk* <-- Tapas erlaubt keine Bilderuploads -
Warum ein *zonk* ohne Bild? Ich bin neugierig und will sehen was dir der Postbote gebracht hat und mir nicht....
-
Mein Tapas zickt seit gestern beim bilderupload rum. Meinte es gäbe eine neue Version die man für den Bilderupload verwenden soll. Aber in meinem App-Store gibts keine Updates für Tapas ... Nervig...
-
Gnaaaa! Was hast du bekommen?!
-
Mit Foto ist es viel hübscher erzählt... Aber ich kann dir soviel verraten: Ich hab heute mit Kugeln gespielt und als Resultat nun buntfarbige Fingerspitzen.
-
Agitator kugeln? Wie hast du damit bunte Finger bekommen ich überlege gerade wie ch die wilden Jäger bemale. Es sind so tolle Modelle!
-
Richtig! Agitatorkugeln
Besonders freuen tue ich mich darüber dass ich nie wieder unter fehlenden Bases in der richtigen größe leiden werdenLeider funktioniert der Bilderupload über Tapatalk nachwievor nicht...
Aber damit ihr nicht verhungert habe ich keine Kosten und Mühen gescheut dennoch ein paar Bilder hoch zu laden:
Basis Farbe der Schuppen:
Abdunkeln der Schuppen durch Ink/Wash:
Nochmal mit der Basisfarbe hoch gebürstet:
Die Kanten der Schuppen durch bürsten herausgearbeitet:
Basisfarbe für die Haut: -
Hey super. Sieht noch nach reichlich Arbeit aus, aber der Weg scheint doch schon mal gut zu sein. Ich bin gespannt wie die Fertigen Trolle wirken werden. Machst du die für ne bestimmte Armee? Oder nur als Ablenkung vom Phönix?
-
Meine O&G bruachen die Trolle dringend um ihre Kampfstärke zu steigern
-
Kann ich verstehen. Ich werde vielleicht auch bald mal auf die kotzenden Jungs treffen. Ich bin gespannt was draus wird. Deine Grünhäute hatte ich völlig vergessen!
-
Diese Woche Primäre... Meine neue Fernsehstation:
Und so war ich wieder etwas fleißig ...Leider musste ich feststellen dass mein GW Desert Yellow zu Neige geht. Das GameAir Desert Yellow ist recht passend nur leider zu schlecht deckend als Basisfarbton. Und so musste ich mir mit MC Desert Yellow behelfen. Da der Farbton von MC Desert Yellow jedoch nicht wirklich dem von GW entspricht, musste ich dann mit etwas Camo Green nach helfen einen leichten Grünton reinmischen.
Bei den Trollen kein Problem... Aber bei meinen Hochelfen brauch/möchte ich einem möglichst konstanten Farbton halten. Was verwendet ihr als Ersatz für das alte GW Desert Yellow?
GameColor Desert Yellow? Einer der neuen GW Farben? Spontan mischen? -
Sehr cool! Auf dem Bügelbrett malen. Pass nur mit Finecast auf, wenn das Bügeleisen in der Nähe steht.
Was verwendet ihr als Ersatz für das alte GW Desert Yellow?
Ich glaube hier passt Tallern Sand ganz gut. Probier das vielleicht mal aus.