• Setzt ihr auch Einheitenfüller ein, die eure Einheiten quantitativ und optisch aufpimpen? Ich finde sowas immer ganz nett. Deshalb würde ich mich hier über gelungene Bilder freuen, um mich weiter zu inspirieren und daran zu erfreuen. Dabei geht es mir aber nicht um: größer. toller, verrückter, sondern einfach nur um nette Ideen.

Den Anfang machen meine Flagellanten, die dabei sind, eine Bestie von ihrer unwürdigen Existenz zu befreien. (hab grad nur 1 Bild parat)

Externer Inhalt i38.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für meine Verfluchten hab ich meine Vampirin zum "Rekrutieren neuer Freiwilliger" geschickt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

... und jetzt seid ihr dran. :)

• Externer Inhalt i47.servimg.com

Externer Inhalt i47.servimg.com

Externer Inhalt i47.servimg.com

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Externer Inhalt i67.servimg.com

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Vielen Dank Baldur, :] find ich saucool.

Hier noch ein "kleiner" für meine Skelette:

Da hier sonst niemand was postet, muss ich davon ausgehen, dass fast niemand Einheitenfüller einsetzt. Findet ihr das unccol? Ist das in eurer Spielrunde verpönt? Würde mich echt interessieren.

• passt an sich 1A und nimmt 16-24 plätze ein

Ist das dann mehr oder weniger als die Hälfte deines Regiments? ;)

Ich hab bei meinen Bergwerkern in der Regel ein Grollpony drin (hier nur nebendran):
    photo-1384-9bb9f57a.jpg

Meine Orks haben öfters das Stänkermodell dabei und meine Slayer laufen manchmal mit einem geköpften Golden Demon rum.
    Ich hab also nichts gegen Einheitenfüller, hab mir aber noch keinen so wirklich selbstgebastelt...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• jepp...

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
  • Den festgehaltenen Fanatic von broncolaine hab ich auch (ratet mal wie die Base aussieht... :P )
    Da da aber 2 Gobbos den Platz von 2 Gobbos einnehmen zählt der eigentlich nicht so recht oder?
    (genau wie die Stänkerorks wenn ich es mir recht überlege...)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Den festgehaltenen Fanatic von broncolaine hab ich auch (ratet mal wie die Base aussieht... :P )
    Da da aber 2 Gobbos den Platz von 2 Gobbos einnehmen zählt der eigentlich nicht so recht oder?
    (genau wie die Stänkerorks wenn ich es mir recht überlege...)

Greetz
    Grobo

:O mea culpa ;)
    nutze sie auch weniger als Füller, ehr als "style" und wegen meiner Aufsstellfaulheit... richtige Füller hab ich auch ein paar, aber keine guten Bilder von... :mauer:

• Gut bei eurer Edition ist es ratsam, allerdings bei unserer Spielgemeinschaft nicht zulässig.
    Aus Style gründen fürs zeigen und fürs Regal oder Vitrine ja für die Schlacht nein.
    Wir sehen das so entweder ich habe 40 Mann oder nicht, ist eben ne frage ob ich mir des leisten kann oder will.
    Weil entweder hat man die 40 Modelle für die HordenRegel oder eben nicht.

alea iacta est

• Gut bei eurer Edition ist es ratsam, allerdings bei unserer Spielgemeinschaft nicht zulässig.
    Aus Style gründen fürs zeigen und fürs Regal oder Vitrine ja für die Schlacht nein.
    Wir sehen das so entweder ich habe 40 Mann oder nicht, ist eben ne frage ob ich mir des leisten kann oder will.
    Weil entweder hat man die 40 Modelle für die HordenRegel oder eben nicht.

Die Meinung teile ich zwar nicht (ich freu mich über alles was gut auf der Platte aussieht), finde sie aber trotzdem voll ok. Ist halt wirklich ansichtssache. Ähnlich der Diskussion, ob man nur GW-Minis spielt oder auch alternative Hersteller heranzieht. Solange sich die Spielgruppe einig ist, ist alles gut.

• wenn man es nicht übertreibt mit den Füllern finde ich es ok und wenn sie gut gemacht sind klasse!

war vor einiger Zeit mal wo zu nem spiel und hab 2x 80 Gobbo mit einigen Füllern aufgestellt, müssen so 2x ~65 Gobbos real da geswesen sein. fing mein gegenüber das große monieren an, das es nicht ginge und man müßte alle Minis real auf dem Tisch haben und blah ... war schön zu sehen, als ihm die Kinnlage runterfiel, als ich mit nem Schulterzucken die Füller durch normale Minis ersetze.

• Also bisher habe ich noch nicht darüber nachgedacht, Einheitenfüller zu verwenden, aber ich finde, dass das die Regimenter schon etwas auflockert und Eure Ideen auch echt toll aussehen.

Ein weiteres Argument ist auch noch, dass ich bisher für meine Zwerge nur 28 Modelle der alten Langbärte habe, obwohl ich gerne mehrere spielen würde. Als Einheitenfüller würde sich da vielleicht als erster Gedanke eine mobile Kriegstheke eignen, die die Kämpfer mit gutem Bugmanns XXX versorgt...

Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge

Imperiale Armee
    - in Planung

• wenn man es nicht übertreibt mit den Füllern finde ich es ok und wenn sie gut gemacht sind klasse!

war vor einiger Zeit mal wo zu nem spiel und hab 2x 80 Gobbo mit einigen Füllern aufgestellt, müssen so 2x ~65 Gobbos real da geswesen sein. fing mein gegenüber das große monieren an, das es nicht ginge und man müßte alle Minis real auf dem Tisch haben und blah ... war schön zu sehen, als ihm die Kinnlage runterfiel, als ich mit nem Schulterzucken die Füller durch normale Minis ersetze.

:D

Danach hatte er bestimmt Alpträume ^^

• Hier auch ein kleiner Beitrag von mir.

Externer Inhalt my.funpic.de

Grüße