Und vor allem sollte man die seltenen Auswahlen auch nutzen, die sind einfach zu gut um weggelassen zu werden. Varghulf, Flederbestie oder Mortis-Schrein sind echt tolle Dinger, je nach deiner Strategie kannst ja mal eins davon rein nehmen.
Vampire Beginnen
-
- WHFB
- Axtkopf
-
-
aber trotzdem würd ich wenn er mit Verfluchten spielen will, und ich denke er will es, da er ja bereits 10 hat, nicht mit nur 10 aufs Schlachtfeld gehen.
mir sind ja auf 2,4k meine 30 stück GRAD SO genug. eig wären 40 als Horde meistens vmtl doch geiler
-
Hi!
Also ich würde als Erweiterung auch zuerst die Verfluchten vermehren. 10 bringen meist überhaupt nichts.
Ich spiele sie in der Regel als 30+ Einheit. Bei kleineren Spielen reichen auch mal 20 oder 25. Aber auf keinen Fall 10.Das nächste wären für mich dann, wenn meine Gegner nicht gerade viele Kriegsmaschinen spielen, ne Flederbestie oder ein Mortis-Schrein.
Grüße, Kahless
-
Leider sind in meinem Spielerkreis einfach zu viele Kanonen vertreten, sodass kaum jemand die Punkte in eine Einheit steckt die mit etwas Pech in der ersten runde weg ist.
-
Hab mir jetzt mehr Verfluchte geholt, was ist sinniger , die mit Zweihandwaffen zusammenzubauen/spielen oder mit Schilden&Handwaffen?
-
mach doch 50/50 dann stellst du immer die Ausgerüstete Waffenaktegorie in die erste Reihe
-
hi, ich antworte als sein Bruder mal für ihn: WIr haben Hobbyfanatiker, die auch in Glied 5 noch alles so haben wollen wie es ist, in unserem Kreis
-
Werft GW das Geld in den Rachen!
Meistens sind Zweihandwaffen sinnvoller - aber nicht immer. Dennoch sollte man sich wohl erstmal eine Einheit mit Zweihändern ausstatten. Altrnativ könnte man überlegen ob man das irgendwie magnetisieren kann. Zumindest so, dass man einfach zu den Zweihändern per Magnet noch Schilde drannhängen kann.
Aber ernsthaft, wegen ein paar "Fanatiker" muss man dann 100€ oder mehr (falls es mehr als 30 sein sollen) extra ausgeben wenn man alle Alternativen zur Verfügung haben möchte, schon etwas bescheiden.
-
Bei mir sind die Verfluchten aller aller meistens mit Zweihändern unterwegs, da ich einfach abgesehen von irgentwelchen Helden auch eine Einheit haben will die gut als Heavy-Hitter durchgeht. So mit verwunde w4 auf 2 find ich halt schon angenehm
Gegen Völker wo w3 üblich is und nicht abartige Rüster zu erwarten sind würd ich dann vielleicht auch mal hw-schild vorziehen (halten einfach mehr aus).
generell is es mir halt relativ wurscht was mit den Verfluchten passiert solange die vorher ihr Ziel genatzt haben. Hochheilen kann man später immernoch
-
Als angebliche Hobbyfanatiker haben uns nicht vollständige Modelle und vom Dargestellten abwichende Ausrüstung ursprünglich nicht gestört. Wenn ein spieler aber 20 leere Basen auf die Platte legt und sie als Dunkelelfen spielt und es auch nach Wochen nicht geschafft hat, die Figuren zusammenzubauen, wird halt ein Schlussstrich gezogen und alle unvollständigen Modelle von der Platte entfernt. Auch für jemanden der klagt das seine Eliteauswahlen im Laden zuviel kosten aber dann die dritte Armee anfängt hab ich kein Verständnis.
-
Auch für jemanden der klagt das seine Eliteauswahlen im Laden zuviel kosten aber dann die dritte Armee anfängt hab ich kein Verständnis.
Ich glaub da würde ich genau so denken... Aber wenn jemand vollständig zusammengebaute Verfluchte mit HW-Schild spielt und sie halt mal mit ZWH ausrüstet würde ich ihm das einfach gewähren, immerhin sind da Verfluchte, zusammengebaut und wohl bemalt. Da muss man den anderen ja nicht zwingen nochmal über hundert Euronen für seine Verfluchtengarde auszugeben nur damit man auch welche mit ZWH spielen kann.