Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mich entschlossen meine angehäufte Sammlung zunächst für eine Orks & Goblins Themenarmee umzubauen/zu benutzen. Ich habe etliche unangerührte Bits (Käufe die ich für ein angefangenes selbstgeschriebenes Rollenspiel benutzen wollte) und ein bunter Salat aus vielen Armeen, aber hauptsächlich aus Goblins. Unter anderem habe ich ca 50 Zwerge, 100 Imps, Kanonen, Schnickschnack, ein paar Elfen (HE, Box Korsaren), eine Box Ghoule, eine Box neuer Skelettkrieger und bestimmt 100 Skavens, Reste einer vorigen Armee.
Ich bin ein begeisterter Rollenspielspieler und immer sehr interessiert was die Lore von Spielen betrifft und da ich gerade dabei bin eine Kampagne für ein Warhammer Rollenspiel vorzubereiten hab ich beim durchforsten des Lexicanums mir eine Themenarmee ausgedacht (die beim Rollenspiel ebenfalls verwendet werden soll) die mir sehr gefällt und die ich versuchen werde hier zu beschreiben und zu erklären.
Sinn dieses Threads sind hauptsächlich Bastel- und weitere Sammelfragen, die ich den erfahreneren Spielern stellen will, wobei mir jetzt sicherlich nicht alle Fragen in den Sinn kommen werden, da ich schon seit Monaten mit dieser Idee gespielt habe und ich mir soviele Gedanken gemacht habe, dass ich sie erstmal ordnen muss. Außerdem war ich lange nicht mehr in einem Forum, also bitte ich um Rücksicht
Figuren die mir zur Verfügung stehen für eine Orks und Goblinsarmee:
50 Kings of War-Gobbos
20 Gnoblars
150 "neue" Nachtgobbos (bei eBay ersteigert yaaaay)
30-40 alte Nachtgobbos
50-60 alte/neue Gobbos
20-30 Goblins aus Hero-Quest und einem anderen alten GW Game
einzelne Orks, unter anderem Spaceorksbits für 20-30 Boys, ein paar weitere aus Hero-Quest und dem anderem Game
kaputte Streitwagen, Bosse, geschenkte Figuren etc.
Ich weiss bei einigen Modellen nicht mehr die genaue Anzahl weil ich teilweise angefangen hatte die Figuren zu verkaufen, aber das kommt so etwa hin.
Der WAAAGH! betrifft ein Goblinreich südlich des Schorfsees, inmitten des Weltrandgebirges, dass die unmittelbare Nähe Nagashizzars zu spüren bekommt. Die unzähligen Grünhäute leben entweder schon seit Ewigkeiten in diesem Reich oder sind der Gefangenschaft des Riekek-Klans und der des Nagashs entkommen und haben sich zu neuen Stämmen geformt (lexicanum part 1). Wannash Krallentöter ist der berühmteste dieser Waaaghbosse und erlang seinen Namen durch den Sieg über den Riekek-Klans, dass er allerdings nicht nur durch seine eigene Stärke, sondern auch durch Nagashs Rache und Segen (lexicanum part 2) erlangen konnte. Durch den kurzzeitigen Bündnis mit Nagash gegen den gemeinsamen Feind, dem Riekek Klan, erlangte Wannash durch dunkle Riten und der Macht des Warpsteins eine monströse Kraft (benutzt einfach das Profil eines Ork-Waaaghbosses, benutzt auch Orkgegenstände) und es heisst das einige Schamanen des Stammes der Krallentöter sogar einige dunkle Künste beherrschen. Nach der Auslöschung des Riekek Klans begann Wannash damit sein Reich weiter in Richtung Westen zu vergrößern und führte sehr bald Krieg gegen den Stamm der Brennenden Gesichtaz, Nachtgoblins die einen riesigen Feuerwurm als ihren Gott verehrten. Durch das Besiegen des Wurms Kzafars gelang ihn dann auch die Unterdrückung des mächtigen Nachtgoblinstamms und er begann damit sein WAAAGH! vorzubereiten.
Besonderheiten des WAAAGH! und Fragen:
- Ich wollte einige untote Goblins in die Goblinregimenter mit einbauen, darunter kannibalische Ghoule, Zombies und Skelette. Natürlich kann keiner der Schamanen Nekromantie, die Schamanen können jedoch die letzte übriggebliebene Waaagh! Energie kontrollieren um den Willen dieser Missglückten zu steuern. Sie gelten als ganz normale Goblins und werden von ihren lebenden Kompanen nach vorne geschubst, die nur in diesem Sinne von der unerschrockenheit ihrer untoten Kumpanen profitieren... (ich weiss das es mal sogar dazu Regeln gab... weiss zufällig jemand eine sehr gute Lösung für den Umbau?)
- Durch die Verschiedenheit der ganzen Goblinfiguren werden die Regimenter sehr bunt aussehen, eine Sache die ich sehr spannend finde, vor allem wegen der Mantic-Figuren, Heroquest, Gnoblars etc. Solange mein Anteil an GW Figuren weit größer als die der anderen Figuren ist lauf ich nicht zufällig Gefahr in einem GW Laden nicht mitspielen zu können?
- Ich wollte die Regimenter wie eine Horde aufstellen, dass heisst praktisch Regimentsbases verwenden und sie nicht in Reih und Glied zu verwenden. Da die Regimenter ohnehin sehr bunt sind und meiner Vorstellung nach sehr groß sein werden, wäre der Eindruck einer riesigen Horde gegeben. Es würden dann allerdings in einem 20er Base vll nur 12-13 Figuren passen wegen der lockeren Aufstellung der Figuren. Bei Schablonenwaffen, Speerschleudern etc. würd ich extra eine Schablone basteln, die man über das Regimentbase stellen würde, meint Ihr das wäre okay?
- Ich würde noch etliche Orks kaufen wollen da ich sehr wenige besitze, aber hat jemand schon Erfahrung mit den Kings of War Orks gemacht und kann was dazu sagen? Die Goblins sehen super aus!
... puh das wars erstmal, ich hoffe jemand wird es interessieren... Bilder werden folgen
Mfg
Wannash