Geht münchen die "fantasy" aus...?

• Dann will ich den Thread mal wiederbeleben:

setz ma uns den 16ten Nov. wieder als Ziel?

ICH wär "nur" für ein Spiel am abend (ab ca. 19.30 oder so) da. würd mich freuen wenn sich dann da noch 3 andere (oder so) finden würden zum netten 2 gg 2 oder ähnliches

gruß,

Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Joa, Crisp und ich wären wieder am Start, allerdings is davor (also am Donnerstag) meine ESP, das heißt ich weiß nich ob mein Hirn dann vollständig funktioniert =)

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• hi,

also wenn das für euch in ordnung geht (wie gesagt: bin noch anfänger) wäre ich auch am start.
    vielleicht ist gerade zum üben ein 2vs2 ganz gut weil der mitspieler gleichzeitig "trainer" ist?! (und die meisten sachen sitzen auch schon...)
    könnte auch so gegen 19:30 da sein.
    ihr müsstet halt ehrlich sagen, ob euch das taugt!

Gruß

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ich werd dann auch wieder am start sein.

Ob nun 2v2, 1v2, 1v1, 2v3 oder was sonst noch, wäre mir dann relativ egal. Ich würde sagen, wir schauen dann einfach gegen 19:30, wer alles da ist (und in welchen Zustand 8o ) und basteln dann was zusammen. Es geht ja schließlich (zumindest für mich) nicht darum unbedingt zu gewinnen, sondern ein paar angenehme Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen und genau das hat ja letztes mal gut geklappt (verloren und trotzdem spaß gehabt).

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Also, diesen Freitag ist wieder länger offen (Damit sag ich warscheinlich nichts neues... wollts nur noch mal dran errinern ).

Ich werde dieses mal auch da sein. Komme gegn 16:10- 16:30 Uhr

Werde meine Ratten mitbringen

Gruss Ben

• Hallo ben. Ich komm so gegen 19.30 wenn ich mivh net verfahr ;) (am freitag zum ersten mal mitm auto nach muenchen. ) wenn dann da n (reservierter) tisch steht wuerd ich mich freuen :) wieder ~3k vamps kommen mit

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• eindach anrufen od. vorbeischaun. uhrzeit ansagen / personenzahl und ne platte bestellen ;) as easy as that

• Bei mir wirds dann doch etwas zeitiger, als erwartet ... ich peile dann so etwa 17:00 an.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• so. hab jetzt mal 3 versch. Listen vorbereitet (geht alles in 2k Richtung. bin aber natürlich spontan anpassbar.)

@Elendtot: hast du jetzt schon n Tisch reserviert? (mach das mal!!!! ) ;)

• So, war ein gelungener Abend würde ich sagen. Hatte drei schöne spiele (Davon sogar eins gewonnen :] ).
    Hat super spass gemacht, aber das highlight war ganz klar, die ungeschnittene Pizza!

@ Benniausdervoss

Schade das du nicht kommen konntest, aber nächtes mal wird es ganz siche etwas :D

• oh ich habe 3 Fanatics....

oh sind alle kaputt und die gobbos eigentlich auch. ... ... .. X_x

• Konnte zwar nicht mitspielen, aber hatte ne sehr witzige Schlacht gegen ThunderCrisp...

Nachdem der Tzeentchmeistermagier in der ersten Runde gleich mal auf Stufe 1 zurückgegangen ist wars nix mit Magie. Die Folge war eine riesige Massenkeilerei in der Mitte, die durch Glück bei Aufriebstests und den neuen Schädelbrechern positiv für das Chaos ausging. Leider konnten wir das Spiel net zu Ende führen, ergo ham wir uns auf ein Unentschieden geeinigt.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• War auf jeden Fall wieder ein sehr gelungener Abend!

Dann versuche ich mich mal an den Bericht(en):

Nach dem leicht versetzten Ankunftszeiten und der Suche nach Elendtod (der Skaventypisch im Keller war und einem Hochelf zeigte, wer der Herr im Keller ist (wir sind dann nach oben gegangen)), musste natürlich ersteinmal die Rangordnung unter den Skaven geklärt werden! Zwei "gleichberechtigte" Kriegsherren kann es einfach nicht geben... :D

Und so marschierten die beiden Heere der Skaven (je 1000 Punkte) auf das Schlachtfeld.

Kriegsherr Gazak ließ es sich nicht nehmen die Steitmacht persönlich anzuführen und nahm zur Unterstützung einen Warlock mit. Der Rest der Armee bestand aus ein paar Rattenogern, 2 Trupps Sklaven, einem Trupp Klanratten mit einem Giftwindmörser und dem Stolz seiner Einheit: dem Todesrad.

Kriegsherr Elendtod war sich seines Sieges so sicher, dass er die Führung einem Seuchenpriester und einem Warlock übertrug. Der Priester führte eine Gruppe Sturmratten an, wärend der Warlock einer Truppe Jezzails ständig "Ratschläge" gab. Hinzu kam eine große Gruppe Klanratten samt Flammenwerfer, ein paar Seuchenschleuderer (vermutlich die eigentliche Leibgarde des Priesters) und ebenfalls ein Todesrad, welches vor Warpenergie nur so knisterte.

Beide Seiten stürmten siegessicher vor und die Jezzails visierten das große, bedrohlich wirkende Rad an, was zu einer leichten Beschädigung des Rades führte. Da die grünliche Leuchtspur der Warpmunition sich leicht zu den Jezzails zurückverfolgen ließ, wurde der gegnerische Warlock auf sie aufmerksam und versuchte sie mittels einem Versengen zu grillen. Sein Enthusiasmus zeigte sich deutlich durch ein Auftreten von Totaler Energie und dem Ableben von (nur!) 2 Jezzails. Kriegsherr Gazak schaute nur flüchtig zu seinem Lakaien und ihm war klar, dass er von diesem verwirrt dreinblickenden und sabbernden Nichtsnutz, keine Hilfe mehr erwarten konnte. "Willst du, dass ein Knochen sauber genagt wird, musst du es selber machen..." dachte er sich, ließ die schwächlichen Klanratten hinter sich und stürmte zusammen mit den Rattenogern auf die Seuchenschleuderer zu. Während dessen fuhr auf der anderen Seite der Schlachtlinie sein Todesrad auf das Feinliche zu... kurz bevor es dieses erreichte, wurden beide Räder durch das gleißende Licht dreier Warpblitze verbunden, in dessen Folge Elendtods Todesrad einfach aufhörte zu existieren (16 LP-Verluste lassen nunmal keine Reste übrig).

Der Nahkampf zwischen den Seuchenschleuderern und Gazak mit seinen Rattenogern war kurz und schmerzhaft... 2 der Seuchenschleuderer verstarben an ihrer eigenen Hygiene. Kriegsherr Gazak hielt sich lieber etwas zurück und überlies es seinen Sänftenträgern sich um einen der Schleuderer zu kümmern. Die restlichen beiden Schleuderer endeten als Rattenogerfutter, was einen der Rattenoger noch einen Lebenspunkt wegen Magenverstimmung kostete (ja, der Verlust war eigentlich durch den Widerstandstest). Beflügelt durch diesen Sieg stürmten Gazak und seine Rattenoger auf die Klanratten zu und erreichten diese.

Elendtods Seuchenpriester bewegte sich mit seinen Sturmratten nach vorn, um Kriegsherrn Gazak von der Seite aus anzugreifen, solange sich dieser mit den Klanratten beschäftigte. Die Jezzails, welche gerade das unrühmliche Ende ihres Rades aus nächster Nähe mit ansehen mussten, zielten auf das feindliche Rad. Ihre Zielgenauigkeit wurde aber durch das Zittern ihrer Hände stark verschlechtert und so gelang es ihnen nicht das Rad zu treffen, welches sich schnell und direkt auf sie zu bewegte. Der Schütze des Flammenwerfer feuerte auf Gazaks Klanratten und konnte sich ein sehr selbstgefälliges Grinsen nicht verkneifen, als das flüssige Feuer den Feind in Flammen hüllte und süßes schmerzerfülltes Quieken seine Ohren erreichte. Die überlebenden Klanratten hielten aber weiterhin die Stellung.

Elendtods Klanratten konnten dem Ansturm eines Kriegsherrn und einiger Rattenoger nicht viel entgegen setzen und auch ihre zahlenmäßige Überlegenheit reichte nicht aus. Sie wurden zurück gedrängt. Der Seuchenpriester schaffte es nicht die selbe Autorität auszustrahlen, wie dies Kriegsherr Elendtod persönlich gekonnt hätte und so folgten sie dem alten Skavensprichwort "Wer sich bei Zeiten dünne macht...". Die zweite Hälfte des Sprichworts schafften sie aber nicht, da ihre Verfolger schneller waren.

Das Todesrad machte mit den Jezzails kurzen Prozess... die 3 verbliebenen Jezzails starben durch die Blitze und der Warlock wurde unter den riesigen Rad zerquetscht. Alles was noch laufen konnte und auf Gazaks Befehl hörte stand um die verbleibenden Sturmratten herum, die einen schon fast greifbaren Geruch der Angst verströmten.

Der Versuch des Angriffs der Sturmratten auf die Sklaven scheiterte. Der Flammenwerfer löschte die halbe Einheit Sklaven aus, was diese von den Vorteilen einer Flucht überzeugte.

Die Klanratten vernichteten den Flammenwerfer und die Sturmratten wurden von Kriegsherrn Gazak und seinen Rattenogern in die Flucht geschlagen.

Ergbnis: Die Gehörnte hatte ihren Spaß und war eindeutig auf der Seite von Gazak (wie sich das gehört... *hust*)

Nachdem nun die Rangordnung geklärt war, ging es gegen die Untoten Horden von Linus. Da dieser die Macht der Skaven (zu Recht!!!) fürchtete überzeugte er einen örtlichen Orkhäuptling, mit der Aussicht auf ein ausgiebiges Vermöbeln von Skaven, dass er ihm in der Schlacht zur Seite stand.

Leider war Kriegsherr Gazak verhindert, da er ausgiebig seinen Sieg verkünden und den Ruhm für die gewonnene Schlcht einheimsen musste, bevor es jemand anderes tat. Aus diesem Grund trat er das Kommando über seine Streitmacht an einen Grauen Propheten ab. Die Rattenoger der letzten Schlacht waren wieder beteiligt und schon wieder hungrig. Hinzu kam eine große Einheit Klanratten, welche den Grauen beschützen, ein Trupp Sklaven, eine Gruppe Riesenratten und das Todesrad.

Elendtod beschloss diesmal selbst in die Schlacht zu ziehen und die Führung diesmal nicht Diletanten und Stümpern zu überlassen. Ihn begleiteten seine Sturmratten, eine Gruppe Klanratten mit Flammenwerfer, ein paar Seuchenschleuderer, eine kleine Batterie Jezzails, eine Pfote voll Giftwindkrieger und ebenfalls ein Todesrad.

Die Untoten Horden von Linus bestanden aus einem Nekromanten mit einer Leibgarde von Zombies, einer Gruppe Gruftguhle (in denen ein Gespenst sein Unwesen trieb), zwei 3er Trupps Vargheists, sowie einem Varghulf.

Der Orkhäuptling (?) wurde von einer Leibgarde Schwarzorks begleitet. Die Aussicht auf ein ordentliches Gemosche lockte zusätzlich noch eine Gruppe Orks und eine Gruppe Nachtgobbos (ob die wohl Fanatics dabei haben?...) an. Irgendwoher beschafften die Orks noch 2 baufällige Speerschleudern.

Beide Seiten stürmten auf einander zu. Die Magiephasen waren recht überschaubar: ein Ghul starb an einem Warpblitz und auf dem Schlachtfeld erhob sich ein widernatürlicher Warpsturm. Die erste Speerschleuder traf nichts, aber immerhin konnte die Zweite Schaden anrichten... Sie verlor durch eine Fehlfunktion einen Besatzungsgobbo und musste ersteinmal repariert werden (Sollen sich die Okts mal ein Beispiel an der zuverlässigen Skaventechnologie nehmen... :D ).

Der Varghulf und das Gespenst griffen zusammen das Todesrad von Gazak an, wärend die Schwarzorks sich auf das Todesrad von Elendtod stürzten. Beide Räder wurden hierdurch vernichtet (das von Gazak ohne Schaden und nur über das Kampfergebnis+Flucht :mauer: ). Die Schwarzorks überrannten in eine Gruppe Klanratten. Während dessen versuchten die Nachtgobbos einen Ansturm auf die Seuchenschleuderer. Als sie sich den Schleuderern näherten schubsten sie (zur "Überraschung" aller Anwesenden) 2 Fanatics in Richtung der Schleuderer und einen in Richtung des zu diesem Zeitpunkt noch intakten Todesrads. 2 Fanatics schafften es sich selbst mit ihrer Kette zu erdrosseln und der Dritte schafte es nicht bis zu den Seuchenschleuderern, so dass die Nachtgoblins ihren Ansturm durch/über/unter dem Fanatic durchführten. Die Ästetik eines, durch den Aufprall einer großen Stahlkugel beschleunigten, durch die Luft fliegenden Nachtgoblins erfreute alle anwesenden Skaven... Die Nachtgobbos erschlugen alle bis auf einen Seuchenschleuderer, der sich weigerte vor der Übermacht zurück zu weichen.

Elendtod griff mit seiner Sturmratten-Leibwache die Schwarzorks in der Flanke an, wärend die Rattenoger sich auf die "normalen" Orks stürzten. Die Riesenratten positionierten sich am Waldrand und warteten auf die Ghule. Das Gespenst wurde durch einen Warpblitz seiner materiellen Existens beraubt und der Warpsturm hielt weiter an.

Ungefähr zu dieser Zeit sorgte ein anderes bedeutendes Ereignis für eine Unterbrechung... Einer der GW'ler rief die Worte, auf die alle Anwesenden gewartet hatte: "Die Pizza ist da!!!"... Das Massaker neben den Spieltischen stand dem auf den Spieltischen in nichts nach... :D

Mit neuer Energie flogen auch die Würfel wieder besser (oder lag das an den fettigen Fingern?). Die Schwarzorks hielten gegen die Klanratten und die Sturmratten durch, wärend die normalen Orks es ihren gepanzerten Brüdern nicht nachmachen konnten und von den Rattenogern besiegt, verfolgt und gefressen wurden, was die Rattenoger direkt in die Flanke der Zombies brachte. Der einzelne Seuchenschleuderer hielt weiterhin gegen die Nachtgobbos stand, welche sich mit ihren eigenen Netzen verhäddert hatten.

Der Varghulf griff die Sklaven an, die eine Truppe Vargheists fiel den Rattenogern in den Rücken und die andere Truppe griff Elendtod und seine Sturmratten in der Flanke an. Die Ghule stürmten durch den Wald und warfen sich auf die Riesenratten.

Die Riesenratten und die Sklaven hielten stand, wobei nur der finstere Blick des Grauen Propheten und die Aussicht die Rattenoger füttern zu müssen, den Sklaven den nötigen "Mut" gab. Elendtod vernahm das herrausfordernde Gebrüll des Varghyl und stürzte sich selbstsicher auf das Ungetüm. Nur mit knapper Not überlebte der Vargyl und verwundete Elendtod ebenfalls schwer. Ein besonders großer Schwarzork in Elendtods Nähe lenkte ihn einen kurzen Augenblick ab, aber es reichte aus, dass er den großen Fuß des Varghyl nicht kommen sah und dieser ihn unter sich begrub... was für ein elender Tod (sorry, die Bemerkung musste sein ;) )...

Zu dem Nahkampf der Zombies und den Vargheist gegen die Rattenoger kam es leider aus Zeitmangel nicht mehr. Die Vargheists hätten mit den 3 Bändigern sicher kurzen Prozess gemacht, aber die Rattenoger wären vermutlich gegen die Zombies mehr als fähig, den Kampf über das Ergebnis trotzdem zu gewinnen...

Fazit: Ein sehr spaßiges Spiel mit ein paar sehr lustigen Situationen (*auf Fanatics schau* :tongue: ).

Der nächste Termin müsste dann der 21.12. sein, wenn ich mich nicht total irre.

Gruß
    Gazak

P.S. Soviel Text sollte das eigentlich garnicht werden... :arghs:

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

2 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Sehr guter bericht, aber leider ein fehler.

Elendtod ist nicht Tod!

Er hat jetzt zwar ziemlich kopfschmerzen, aber mehr nicht. Der lässt sich doch nicht von so nem kleinen kuscheligen Vhargeist verkloppen, HA :]

• ham wir eigentlich siegespunkte gezählt?

elendtot dürfe n HAUFEN wert gewesen sein... :)

(General, seine Punkte, UND: +25 wegen underdog-challenge :D )