Geht münchen die "fantasy" aus...?

• Ok, dann schlage ich folgendes vor.

Dienstag habe ich nen wichtigen termin reinbekommen, der um 15:15 Uhr losgeht und das ca ne stunde.
    Das gute: Den termin habe ich vom Funtaiment gesehen ein zwei straßen weiter. Also keine 10 Minuten entfernt.
    Wenn wir also Funtaiment sagen, und Rabbit auch kommt, können wir uns vorher/ nacher dort problemlos treffen.

• Is mir beides Recht. [vorher oder nachher]

sind im Funtainment dann auch so n paar random Gegner anzutreffen?

dass man sich zu 3t eben treffen kann und dann noch n 4ten findet.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• sind im Funtainment dann auch so n paar random Gegner anzutreffen?

dass man sich zu 3t eben treffen kann und dann noch n 4ten findet.

Das weiss ich nicht. War das letzte mal vor gut vier jahren dort zum zocken. Ich denke da müssen wir uns einfach überraschen lassen.

• Hey leute, hab da ne kleine idee.

Da Qorwyn ja mitte des Jahres herzieht und Ben und ich noch nicht das vergnügen hatte.

Was haltet ihr davon wenn wir ein kleines Freundschafts turnier veranstalten?
    Aus meiner Warhammer gruppe würde dann sicher auch der eine oder andere mitmachen. Ich würde das dann bei mir veranstalten, da wir da einfach mehr zeit einplanen können als wie im Funtaimend wo wir uns an die laden zeiten halten müssen. Da können dann immer (Je nach punktzahl ) zwei bis vier spiele gleichzeitig statt finden. Genug Platten und Gelände habe ich.

Ist natürlich nur ein kleiner gedankengang von mir. Aber ich dachte ich frag einfach mal :D

• Schöne Idee. Daumen hoch! :]

... wo ist dieser doofe "gefällt mir"-Button, wenn man ihn mal braucht...

Und gebt mal ne kurze Rückmeldung, wie es im Funtainment heute gelaufen ist.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• super idee!

ich sag euch dann bescheid wenn ich in münchen ne wohnung gefunden habe und meine minis vor ort sind... ;)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Heyho! Melde mich direkt nach der Schlacht zu Wort:

Das wichtigste zuerst: Funtainment is supi! RIESENFLÄCHE!!! (Tische soweit das Auge reicht.) STÜHLE!!!!

(Soviel platz dass man schon "fast" etwas einsam war ;) )

direkt muss ich zur Schlacht vorweg sagen: Ben ging das AB ab, von daher hab ich kA ob alle Angaben korrekt waren, aber ich nehm es mal an ;)

Ich hab es allerdings geschafft trotz vorliegendem AB und Taschenrechner mich grandios zu verrechnen (ich mach ab jetzt nurnoch vorher die Armeelisten... alles andre is mir einfach zu peinlich :O

Desswegen schonmal, gratuliere Ben, du hast damit gewonnen ;)

Hab mich grandios um ~250Punkte verrechnet (zuviel aufgestellt) und zudem zuwenig Kern aufgestellt...

hab KEINE ahnung wie mir das passieren konnte tut mir aber aufrechtig leid und ich versichere, dass keine mutwillig Absicht zugrunde lag.

Laut Zählpunkten (und Würfelglück) hätten die Vampire (leicht? [noch Ben's Zählung abwarten] ) gewonnen.

Auf dem Brett standen:

2x 20 Ghule
    2x 20 Zombies
    2x 3 Vargheister
    1x 30 Verfluchte
    1x Varghulf
    1x Mortischrein
    1x Strigoi (genral)
    1x Meisternekro
    1x Fluchfürst AST
    4x Gespenster (Held)

Gegen:

1x Grauer Prophet
    1x Kriegsherr Elendtot
    1x Hauptling (AST)
    1x Assassine
    1x 20 Sklaven
    1x 30 (?) Riesenratten
    1x 5 Rattenoger
    1x 35 (?) Sturmratten + Dingschredder
    1x 40 (?) Klanratten + Warpflammenwerfer
    1x Warpblitzkanone

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Insgesamt ausgeschalten hast du bei mit 1025pkt.

meine fehler: bei zwei einheiten zuviel berechnet (9 pkr) bei anderen zuwenig (25 pkt ). Damit hatte ich 6 pkt zuviel.
    auserdem (achtung sarkasmus ) riessen fehler in der magie. hatte nicht versengen sondern todesraserai dabei.

es waren nur 25 sturmratten.
    dazu kommen noch:

40 seuchen heinis, mit priester
    10 jezzails mit warlock.

fehler passieren, kein ding. Hat super spass gemacht. Und hey, meine kanone ist nicht explodiert :]

• heyho.

Hätte nächste Woche mal jemand (oder mehr ;) ) spontan Zeit zum Treffen im Funtainment?

(hätte so an Mittwoch ab 15:20 / Do. ab 13:30 / Sa. iwann früh gedacht.)

mfg,Linus

• Moin moin,

unter der Woche ist bei mir wie üblich kaum möglich, aber am Sa hätte ich Zeit.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Bei mir ist unter der woche nichts zu machen. Ich könnte höchstens in meiner pause am mittwoch oder donnerstag kurz vorbeischauen und hallo sagen.

Samstag hätte ich eventuell ab 16 Uhr zeit. Aber das ist noch nicht sicher.

• dann wie waers mit: gazak, ich und wer sonst noch kommem will: am sa frueh im funtainment. anschliessend mit elendigem tod ab 4 noch ne runde. wer kommen will, gerne!!!

• Klingt erstmal nicht schlecht. Denkt aber dran, dass das Funtainment am Sa nur bis 18:00 offen hat.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• dann halten wir fest: Gazak und Linus tragen am SA eine epische Schlacht aus?

und wenn der Herr Elendtot sich doch dazu bequemen kann früher zu kommen als 4, dann evtl noch iwas mit ihm, aber sonst wird es bei m 1 gegen 1 bleiben?

um wieviel Uhr wär es den dem Herren Skaven genehm?

• Wenn du schon so fragst, dann sage ich jetzt einfach 11:00. ;)
    Dann sind die wichtigen Züge wahrscheinlich in der Skavenstunde ab 13:00... :]

Wieviele Punkte schweben dir für die epische Schlacht vor? Mich würden 3k reizen, aber hätte auch kein Problem mit weniger. (Bin halt nur kein Fan vom Spontanlisten schreiben.)

Gruß
    Gazak

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Um 11 klingt doch ok. (also bei mir 10 nach, weil ich von HBF noch zum Stachus muss und kurz hinterlatschen.

Ja, so spontanlisten mag ich seit dem letzten mal auch net mehr ;) (ich hab einfachmal kompletten blockmist geschrieben und ~200 Punkte zuviel aufgestellt und zeitgleich noch zuwenig % im Kern gehabt. sowas WILL ich einfach nicht nochmal ;) )

jop. 3k sollten hingehen.

du weißt aber, dass es bei mir (noch) so ist, dass je mehr Punkte umso schlechter kann ich kombinieren, aber ich denk 3k sollten machbar sein.

(je höher die Punktzahl umso mehr zeug muss ich mitnehmen was ich eigentlich garnicht nehmen will ;) )

• falls wir eher abhauen, (bevor du kommst) warum auch immer, geb ich kurz bescheit (entweder sms oder anruf)

nicht, dass falss dem so wäre du umsonst rausfährst ;)