Alles klar! Dann weiß ich welche Einheit als nächstes unter den Pinsel kommt und übe mich derweil im bestehen von Rüstungswürfen...
Geht münchen die "fantasy" aus...?
-
-
Heißt das jetzt das zwei Dunkelelfen teilnehmen?^^
-
Blake: kann es sein das der Hexenkönig unzufrieden ist mit dir
Nochmal zur Auffrischung für alle und vor allem für die neuen:
Linus und Gazak werben die anderen Spieler für ihre Seite an.
Jeder Spieler schreibt seine Liste vorab.
Am Tag des finales wird erst aufgedeckt wer für wen kämpft.
Man kann zwar jederzeit die Seite wechseln, abee sowas soll natürlich gut überlegt seinSoll jetzt nicht heißen das jeder Verrat begehen muss.
-
Zur info fürs finalspiel würd ich meine oger auspacken. echsen lassen sich nicht anwerben. da wären die alten sauer
-
Gut, dann springst du für Qorwyn ein
-
Mit dem Verrat würde ich das dann so abhandeln:
Wenn jemand die Seite wechseln möchte, so muss er dies zu Beginn des Spielerzuges ansagen und darf dann keine Aktionen in dieser Runde durchführen, zählt aber nicht als feindlich. Im Spielerzug des bisherigen Gegners kann dann dieser Spieler ganz normal agieren. Ohne diese Einschränkung würden Verräter mit einem Doppelzug belohnt werden, was ich ehrlich gesagt als etwas übertrieben ansehen würde. -
Hmm ja, gut.
Aber Achtung: ich behalte mir als Spielleiter vor gegebenenfalls etwas.... mit einzubringen. Wegen story und so
-
Moin moin,
ich habe eine kleine Korrektur für den 19.10. zu melden. Keine Sorge, nix ganz schlimmes. Da die Teilnehmerzahl inzwischen oberhalb von dem ist, was ich Platzmäßig schaffe, würde ich den Austragungsort des Finales gern verlegen. Der neue Austragungsort wäre dann bei Lauterbach an der A8 Richtung Augsburg.
@ Blake und Quetscha:
Ich würde euch zwei dann einfach mitnehmen, dann mussen nicht 2 Autos parallel die Strecke fahren.@ Linus:
Wenn du es bis zu Blake schaffst, dann finde ich für dich sicherlich auch noch einen Platz im Auto. Dann isses aber auch mit 3 Mitfahrern voll...@ alle aus München:
Für euch würde es keinen so großen Unterschied machen, da so oder so die Öffies genutzt werden müssen. Nun halt nicht mehr die S2 bis Poing, sondern die S3 bis Esting oder Maisach (wird noch geklärt, was günstiger ist). Von dort aus werdet ihr dann abgeholt.Der genaue Zeitplan folgt noch, aber ich würde weiterhin 12:00 als Ankunftszeit anpeilen, so dass es gegen 13:00 dann losgehen kann.
Tel.Nr. und Adresse folgen per PN.
Aktuelle Teilnehmerliste:
Linus: Vampire (2000)
Gazak: Skaven (2000)
Elendtod: Skaven (1600)
Benni: O&G (1400)
Blake: Delfen (1200)
Welfe: Welfen (1000) <- Bereitsteller des alternativen Austragungsortes mit mehr Platz
Schädlquetscha: Oger (1000)
Gersi: Delfen (1000)
Kuroyi: KdC (1000)
Rookie: Oger (1000) <- Kein Teilnehmer der FolgekampagneSeht das Ganze einfach als gute Möglichkeit mal die Anderen Spieler der Folgekampagne kennen zu lernen.
Hoffe, für euch ist diese Änderung ok.
Gruß
GazakP.S. Wer eine Pferde- oder Katzenallergie hat sollte entsprechende Mittelchen lieber mitnehmen.
Edit: *hust*
-
Gibt es Kaffee?
-
Daran wird es nicht scheitern...
-
Ben: O&G (1600)
Elendtod: Skaven (1400)Ich weiss, mit unserem namen ist es etwas schwirig... aber sicher das es sorum war?
Ich hatte die ganze zeit 200 punkte zuviel eingerechnet
-
dann steht dem nix im weg
-
Ich weiss, mit unserem namen ist es etwas schwirig... aber sicher das es sorum war?
Nein, bin ich nicht... habs verdreht sorry...
ist korrigiert...
-
Mal ne frage in eine andere Warhammer richtung: 40K
Ich habe hier noch ne armee der Eldar aus der 4. Edition herum liegen. Die nimmt ganz schön platz weg.
Ich hatte sie wieder ausgepakt und auf vorderman gebracht als Qorwyn mit 40K angefangen und mir ihr überschüssigs RB der 6. Edition überlassen hatte. Darauf hin habe ich sogar noch einmal gutes Geld ausgegeben um mir den Aktuellen Codex zu kaufen.
Das war kurz bevor wir das letzte mal was von ihr gehört haben. Leider hat sich das noch nicht geändert. Mache mir diesbezüglich sorgen
Aber das ist ein anderes Thema.Meine frage jetzt: Bevor ich sie verkaufe, spielt noch jemand 40K oder plant es anzufangen (Ja Gazak, dich habe ich bedacht ).
Würfe mir auch das RB der 7. Edi kaufen. Aber halt nur wenn es sich rentiert.
Den Avatar des Khain würde ich aber auf jedenfall behalten. Denn könnte man auf ne andere Base setzen und in Fantasy als Feuerdämon oder soetwas verwenden. Ist ein richtig geiles ModellGruss Elend
-
Ich? *unschuldig schau*...
Blos wegen meiner kleinen geplanten Astra Skavensis Truppe? Der Sentinel ist als einiges Model komplett fertig und die Sturmratten brauchen noch einiges an Zeit... Mehr als ein kleines Hobbyprojekt nebenbei ist erstmal nicht geplant (Ziel 500 Punkte +-). Das wird ähnlich meinen Mondwölfen eine fixe Liste (regelkonform spielbar). Wenn die fertig ist, können wir aber gern mal ein Spiel machen. Das RB der 7. hab ich übrigends da. -
@40K: sonst noch jemand der spielt oder Interesse hat?
Gazak: wenn du das RB 7 hast, dann rentiert es sich ja mal nach nem günstigen RB zu suchen.
Was das Finale angeht: gibt es da genug Gelände oder muss ich was mitbringen?
@all/ Finale: bedenkt beim schreiben der liste das sich eure Gefolgschaft jederzeit ändern kann. Die endgültige Entscheidung müsst ihr erst kurz vor der Schlacht treffen.
-
As propos liste: ich versteh das nich ganz. Ich schreibe eine Liste, ohne zu wissen, welche Armeen meine Gegner werden? Wie soll das denn gehen?
@elend: was meinst du mit die Gefolgschaft kann sich jederzeit ändern? Wenn ich eine fixe Liste zum Finale mitbring, wie kann sich die dann noch kurzfristig ändern? -
@ Ben: sorry, falsche wortwahl. Ich meinte den, den ihr folgt. Also Linus oder Gazak.
Und was die Liste angeht: du selbst wrist ja schon vorher für wen du kämpfst. Die Offenlegung ist erst kurz vor der Schlacht.
Bis dahin kannst du dich umentscheidenEdtih: Ok, gerade den Dienstplan bekommen. Haben mir für 19. Spätschicht reingedrückt obwohl ich gesagt habe das ich ihn frei brauche. Es tut mir leid. Aber zieht es bitte trotzdem durch, einfach damit es endlich über die bühne gezogen wird
-
-