• Frisch von WarSeer

Das "Der Hobbit" Spiel erscheint wie absehbar war im Dezember. Release ist wohl der 1. Dezember, vorbestellbar ist das ganze ab dem 24.11. Im neuen WD gibts mehr.

Preis für das neue Starterset sind wohl ca 100€. (Yak.)

Das Spielset beinhaltet mehr Miniaturen als Sturm der Vergeltung. Es könnte eine limitierte Variante geben.

Das Starterset beinhaltet neben Figuren wohl auch Gelände. Über die Figuren selbst gibt es noch nicht viel, aber es scheint sicher dass Thorin Eichenschild nebst Gefährten + Gandalf drinnen sind. (Große Überraschung...)

Das Starterset beinhaltet wohl zudem ein neues Regelbuch, mit brandneuen Regeln. Das Buch wird es vorerst nicht separat geben.

Des weiteren wird das Herr der Ringe tabletopspiel in "Der Hobbit" umbenannt. Der Ringkrieg bleibt davon unbetroffen.

Viel Spaß, danke an WarSeer.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke für die Infos. Ganz klar zu sehen ist hier die Verkaufsstrategie von GW ^^ Stichwort: neues, vorerst nicht separat erhältliches RB (Soll wohl den Verkauf der Starterbox voranbringen) und die Umbennung in Der Hobbit (Gesteigertes Interesse am Spielsystem durch den medienwirksamen Film erhofft)

• Mini-update: Das Set heisst "Flucht aus der Goblinstadt". Mehr Hobbit Miniaturen erwarten uns wohl sehr spät dieses Jahr wenn der Film angelaufen ist.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Sehr schöne Miniaturen...
    Kommt mir das nur so vor, oder sind die Miniaturen allesamt ne ganze Ecke filligraner und detaillierter als die meisten bisherigen HdR Miniaturen?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Auf jeden Fall sind die neuen Der Hobbit Minis filligraner und detaillierter, sonst könnte man ja auch die alten Figuren von Gandalf, etc verwenden.
    Die Figuren sehen auf jeden Fall richtig gut aus.

• Naja, mein Fall sind die Minis nicht. Die "Gouhl" Gobbos fänd ich noch ganz passend für ne Vampirarmee aber der Rest....

Die sind z.T. einfach nicht schön modelliert. Normalerweise seh ich das nicht so eng aber hier wird halt eben ein Preis verlangt den ich für die Qualität nicht angemessen finde.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich bin noch nicht schlüssig was ich von den Miniaturen für "Der Hobbit" halten soll.

Auf der einen Seite wunderschöne detailierte und filligrane Miniaturen und auf der anderen Seite passen sie so gar nicht zu den schon bestehenden Miniaturen für HdR.

Besonders die Goblins sehen aus wie Ghoule oder Zombies

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Bin da auch irgendwie zwigespalten, finde aber erstmal die Details großartig, ob die Figuren generell gefallen oder nicht sei da mal dahingestllt.
    Die Goblins erinnern mich auch an eine Mischung aus Goblins und Ghoulen der Vampire, aber die richtige Bemalung reisst da bestimmt wieder was raus...

Die anderen Minis sind auch sehr geschmackssache, die Zwerge, Gandalf und Bilbo gefallen mir SEHR GUT und selbst die Trolle haben was, weil ich sie mir halt so "bescheuert" vorstelle...
    Das Gelände ist auch nett, aber vermutlich zu teuer als dass es sich lohnt. Finde nur etwas zu vollgepackt mit Knochen und Leichenteilen etc.

Und was den Unterschied zu bisherigen Minis angeht- Wie ich das verstanden habe wollen die sich ja ein wenig vom bisherigen Spiel abgrenzen und das als "in jeder Hinsicht besser" darstellen.
    Auch werden sich wohl die Regeln ändern.
    Und "alte" Miniaturen wid man ja auch nur bedingt benutzen, denn die sind ja "alt" und für Fluffspieler auch hier und da einfach im Hintergrund noch nicht vorhanden...

Alles in Allem finde ich es aber gut, dass GW da einiges Neues bringt, anstatt einfach nur ein Set mit ein paar neuen Minis raus zu bringen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mir gefallen die minis eigentlich sehr gut (besonders die Trolle) mit ausnahme der Goblins (bzw Orks) da die Orks aus dem Nebelgebirge im kleinen Hobbit eigentlich als groß und stark beschrieben sind GW sich aber an die kümerliche Filmvorlage gehalten hat :arghs:

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Naja, das war ja von Anfang an so, dass GW die Rechte an allen Filmen und später auch Büchern gekauft hat und irgendwann anfing auch eigene Sachen zu "erfinden"
    Bei den Sachen die Filmvorlagen haben, ist Teil des VErtrags die Minis so nah wie möglich daran anzulegen, wenn einem also die Filmvorlagen nicht gefallen, werden auch die Minis nicht bei einem ankommen...
    Allerdings muss ich auch bei der HdR Trilogie sagen, dass sie trotz einiger Abänderungen und Kürzungen wunderbare Filme daraus gemacht haben und die Miniaturen dazu echt schön umgesetzt sind...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich zweifle auch die Herr der Ringe Film Trilogie nicht an sondern behaupte jediglich das mich die Gebirgs Orks aus den Büchern mehr ansprechen.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Okay, die Preise habe ich auch erst gerade eben gesehen, die gehen ja gar nicht! Viel zu teuer! 4 Minis für 60€? Hackts? Man kanns auch übertreiben!

• Naja, 4 Minis für 60€ ist mittlerweile zumindest für Warhammer Standart, immerhin sind es 4 besondere Charaktermodelle aus Resin...
    Dennoch echt teuer...
    Auch 3 Trolle sind für um die 60€ teuer, aber wenn man Trolle einzeln kauft, kommt man auch nicht billiger davon. Die sind immerhin neu und schön detailliert und wirken passenderweise total dumm und trottelig xD

Bin mal sehr gespannt wie letzlich alles in Echt aussehen wird, denn zB. sind die Zwerge SEHR vielversprechend...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, bei den 4 Chars würde ich aber spontan erstmal sagen, dass es an der Perspektive und/oder Bemalung liegt...
    Bei dem aktuellen Detailstandart und noch der nahen Anlegung an die Vorlage glaube ich kaum dass die gerade bei solchen Charaktermodellen solche Schnitzer machen...
    Gerade bei Galadriels Händen/Armen glaube ich ziemlich sicher dass es nur an der Perspektive liegt, bei Saruman sicher auch aufgrund seiner Pose...
    Sowas gabs ja schon öfters und in Echt sah es dann doch ganz gut aus...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Woher wisst ihr denn die Preise? Die würden mich auch mal interessieren.

Die Zwerge gefallen mir echt gut. Im Gegensatz zu vielen Hatern gefällt mir das Design von denen und auch die Minis mag ich. Die werd ich mir vielleicht einfach zum Bemalen holen. Wobei die hier gezeigten ja aus dem großen Set stammen müssten, oder? Es wird aber bestimmt auch noch einzelne Zwerge geben. Es gab ja auch zig Sets mit den Gefährten.

Der Weiße Rat ist preislich frech und Galadriel und Saruman wirken auf mich ziemlich vermurkst. Bessere Bilder abwarten...
    Die Goblins sind etwas anders als erwartet, aber eigentlich ganz cool. Mal sehen, wie die mir im Film gefallen werden. Man hätte sie vielleicht besser bemalen können.
    Bolg wirkt von den Proportionen etwas missraten. Die Beine sind zu lang.

• Preise wurden schon mehrfach in Netz gepostet.

Escape from Goblin Town Limited Edition: 100€ (56 figures!)
    Hobbit Rulebook: 65€ (288 pages)
    Hobbit Paint Set: 35€
    Custom Figure Case: 50€
    The White Council: 60€ (4 fig box)
    The Trolls: 65€ (3 figure box)
    Goblins of the Misty Mountains: 30€ (18 figure box)
    Goblin Town: 45€ (scenery set?)
    Hunter Orcs: 30€ (12 fig box)
    Hunter Orcs on Fell Wargs: 35€ (6 fig box)
    Bolg: 20€ (clampack)
    Narzug: 15€ (clampack)
    Goblin Captain: 13€ (clampack)
    Fimbul the Hunter (ft & mtd): 35€
    Quelle: hier

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Mir gefallen die figuren echt gut, abgesehen von den trollen die aussehen als haette sie ein kleinkind aus knete modelliert....
    Die Preise sind echt hart
    Die goblinsznerie ist schoen!
    RESIN? ERNSTAHFT?! Die wollen potentielle neukunden mit resin locken. Wir alle kennen die resin probleme die sich bei den erheblich filigraneren hobbit figuren definitiv FATAL auswirken werden. desshalb nein danke.
    die orks gefallen mir sind zumindest gr
    u. staerker haben was.

LG jack