• Also mich reiz diese Starterbox von Der Hobbit ja schon wegen der Minis die irghendwie sehr stylisch sind aber würde mich da nichts ans vorgegebene Farbkonzept halten also die Goblins anders bemalen. Und so als Skirmish Spiel oder für de Schrankwand wä#re das ja schon ganz nett so als "Diorama".

Aber ich nehm mir da wieder zuviel vor sollte erst meine Skaven fertig bekommen.

Mich eizt sie auch...das Preis/Leistungsverhältnis halte ich sogar für annehmbar, jedoch fehlt mri rotz wayland (hey fast 25% billiger dort!) das Geld.. -.- wie immer..*grüne Ohren wachser lass* .armer Student ich bin :ugly:

Edit: Habe den WD vor mir, die Trolle sind doch ganz schick, abgesehen von einem (der der Aufrecht da steht). Die Miniaturen sind allesamt super geil (die Zwerge sind der Hammer). Die neuen Regeln scheinen viel spaß zu versprechen. (Monster die wenn sie den NK gewinnen den Feind werfen dürfen bzw. zerreisen/zertrampeln xD) Goblin-Könige die Goblins in ihrer nähe 24 centimeter weit werfen können hört sich echt lustig an.

Aber nach wie vor: OMFG die Preise...

Laut WD: Die alten Armeen können nach wie vor gespielt werden. Die Regeln wurden in Sachen Heldentum und heroische aktionen erweitert und ausgebaut. Monster machen mehr aua als zuvor (kein stumpfes "ich dresch jetzt mit meiner keule" mehr). Mehr Magie.
    Habe ich schon geiles Gelände erwähnt? XD (Das inspiriert mich dazu ne kleine minenstadt zu bauen xD....wenn da nciht wieder der factor Money wäre...)
    Erweiterte waffenregeln: Streitkolben - können zu boden schlagen. Dolche udn Schwerter - Finte /rüstungsdurchdringung.

LG Jack

• "In den Tiefen von Mittelerde treiben sich einige wirklich widerwärtige
    Kreaturen herum, und wenige von ihnen sind so bösartig wie die Orks. Als
    sich Thorins Gefolgschaft ihren Weg in die Sicherheit
    Bruchtals bahnt, wird sie von einer Schar gemeiner Jägerorks verfolgt,
    die von zwei unbarmherzigen Hauptleuten angeführt wird - Narzug und Fimbul."

- aus dem GW-Blog von heute

Ich kann nur hoffen, dass die hier was verwechselt haben, denn DAS wäre schon eine heftige Änderung, die mir alles andere als schmecken würde. Haben die etwa die ganze Wölfe-Feuer-Bäume-Aktion von nach den Goblinhöhlen nach vor Bruchtal verlegt? Kommen dann die Adler überhaupt vor? Bitte, bitte nicht.
    Bisher hab ich allen Zweiflern an der Verfilmung widersprochen und PJ vertraut. (Dass Narzug und Fimbul dazuerfunden wurden stört mich weniger. Das ist schon in Ordnung, wenn die Bösen auch ein paar Charaktere bekommen.)

• Abwarten und Tee trinken. Das wird schon.

Im Buch gab´s doch die Passage, in der Tolkien über die Reise Bilbos mit den Zwergen direkt nach dem Aufbruch berichtet. Anfangs sind alle gut drauf, schönes Wetter und so, aber ziemlich schnell kommen sie in wildere Landstriche, mit Festungen auf den Hügeln, denen man ansieht, "dass sie zu bösen Zwecken errichtet worden waren." So ungefähr hieß es im Buch. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass PJ die Reise etwas aufregender machen will, denn außer den Trollen passiert ja nicht viel auf dem Weg nach Bruchtal. Ich hätte damit kein Problem, und die Rettung durch die Adler wird garantiert nicht vorverlegt. Da mach dir mal keine Sorgen;)

• Da is im Soundtrack den Titel "Out of the Frying Pan" gibt kannst du dir sicher sein dass die Adler vorkommen. PJ MUSS eine Menge dazu dichten, um den Film zu füllen. Sogar wenn du die Dialoge Wort für Wort vertonen würdest kämen dabei keine 3 Stunden Film raus. Etwas zusatzhandlung ist nötig, und eine Streunende Bande Orks ist da genau das richtige.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ...zumal eine vorgegebene GEschichte ja nicht ausschließt, dass nebenher noch andere Dinge passiert sein könnten...
    Details sind mir nicht im Übermaß wichtig, sofern der Rest des Films das Niveau hält...

Naja, mal abwarten, fand es eh schon gewöhnungsbedürftig dass plötzlich aus 2 geplanten Filmen 3 wurden, aber naja...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ihr habt ja recht. Dass neue Sachen dazu kommen (müssen), ist klar und das genießt auch meine Billigung. Ich hatte nur die Befürchtung, dass ein ganzer Handlungsabschnitt verlegt wird. Wenn ichs mir genau überlege, dann sind diese Jägerorks ja scheinbar auch ne ganz andere "Rasse" als die Gebirgsorks.
    Mit Dazugedichtetem hab ich meistens kein Problem. So hat mir auch gefallen, dass im HdR die Elben nach Helms Klamm kommen.

• ...genau, ich wollte gerade sagen- gerade bei HdR wurde ja auch einiges geändert und/oder weggelassen und im Grunde wurden es hervorragende Filme...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• So hat mir auch gefallen, dass im HdR die Elben nach Helms Klamm kommen.

Das wäre jetzt auch mein Beispiel für eine passende Änderung gewesen. Die sind ja nicht zur plumben Effekthascherei eingefügt worden, sondern da steckte auch eine Intention hinter. Vor allem mit dem sterbenden Haldir. Außerdem waren die Elben natürlich sau cool^^ Mit den Jägerorksw wird´s nicht anders sein. Man denke nur daran, wie cool Lurtz mit seinen Uruk-Hai inszeniert war. Ach, ich freu mich schon:)

• Naja, mal abwarten, fand es eh schon gewöhnungsbedürftig dass plötzlich aus 2 geplanten Filmen 3 wurden, aber naja...

Ist doch klar. Ein Buch, das im Gegensatz zu den 3 Büchern des Herrn der Ringe ca. 1/6 der Seitenzahl aufweisen kann, muss doch MINDESTENS so viel Handlung drin stehen haben, dass man gleich viele Filme draus machen kann. Ist doch klasse, wenn man aus ~17% Buch gleichviel rausholen kann. Vor allem wohl, da man dann 3x ins Kino gehen wird, 3D natürlich, sich jedes Jahr die DVD dazu holt und im Jahr 4 natürlich die Director's Cut-Special Edition of Death from Hell kauft. :P GW übernimmt da quasi nur die Taktik des filmischen Vorbilds, was die "Wertschöpfung" angeht. Ich denke allerdings auch, dass die Lizenzkosten einen nicht unerheblichen Teil der Kosten ausmachen wird...

Okay, mal Spaß beiseite, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Filme grandios werden. Bei nem Budget von schlappen 500Mio USD muss ja auch was bei rumkommen. Solang die Handlung nur ergänzt wird und nicht stellenweise umgedichtet, ist alles prima :rolleyes:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Ist doch klar. Ein Buch, das im Gegensatz zu den 3 Büchern des Herrn der Ringe ca. 1/6 der Seitenzahl aufweisen kann, muss doch MINDESTENS so viel Handlung drin stehen haben, dass man gleich viele Filme draus machen kann. Ist doch klasse, wenn man aus ~17% Buch gleichviel rausholen kann. Vor allem wohl, da man dann 3x ins Kino gehen wird, 3D natürlich, sich jedes Jahr die DVD dazu holt und im Jahr 4 natürlich die Director's Cut-Special Edition of Death from Hell kauft. :P GW übernimmt da quasi nur die Taktik des filmischen Vorbilds, was die "Wertschöpfung" angeht. Ich denke allerdings auch, dass die Lizenzkosten einen nicht unerheblichen Teil der Kosten ausmachen wird...

Okay, mal Spaß beiseite, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Filme grandios werden. Bei nem Budget von schlappen 500Mio USD muss ja auch was bei rumkommen. Solang die Handlung nur ergänzt wird und nicht stellenweise umgedichtet, ist alles prima :rolleyes:

Abgesehen davon, dass der Herr der Ringe (also die Bücher) teilweise sehr langatmig ist, was im Film deutlich kürzer dargestellt wird, wurde natürlich einiges weggelassen. Der Hobbit wird eben deutlich stärker ausgeschachtet, da verwurstet man das komplette Buch ;)

Der Hobbit ist nebenbei eben auch noch ein Kinderbuch, da erspart man sich die Langatmingkeit wo es geht - praktisch das Gegenteil vom HDR (verdammt ich kann mich eigentlich gar nicht mehr an Details erinnern, viel zu lange her, dass ich das Buch in der Hand hatte...)

• Ja, das geht mir genauso ! Es ist schon ewig her wo ich es gelesen haben.

Bin mal auf das Rätselduell zwischen Golum und Bilbo gespannt

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ach außerdem glaube ich das es in den Ork hölen eine ganze menge zusätzlicher action geben wird dass heißt hätte Spielberg die Gebirgs Orks so wie im Buch beschrieben als große Muskelproze dargestellt währe das entkommen der gemeinschaft und das wahrscheinlich unausweichliche (arme Orks ;( ) massaker wohl um einiges unlogischer. Trotzdem wenn sie diese stelle an der die Orks die bäume anstecken nicht zeigen währe ich echt entäuscht. Andererseits wie wollten sie den das Lied der Orks rüber bringen? "...eure haut zu gerben für eu-heure Erben werdet ihr wackel als lebende Fackeln und schmorrendes Ass zu unserem Spaß!" ach ja...

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Hehehehehehehehe... Soll ich euch mal was sagen? Ich hab das geilste Studium der Welt. Gestern war ich beim Vortrag eines ehemaligen Studenten der FH Münster, der mittlerweile im Bereich Animation und Special Effects tätig. Und ratet mal, an welchem Film er in der letzten Zeit mitgearbeitet hat? Genau, am Hobbit! Viel durfte er natürlich nicht zeigen, aber er hat zu ein paar Szenen echt interessante Sachen verraten. Ich bin zwar ein kleines bißchen gespoilert worden, was ich ja bisher immer vermeiden wollte, aber das war´s mir wert:)

• Habe auch Grade den Film gesehen:-)
    Dr ist geil und der soundtrack ist hammer:-) :)

Achtung spoiler

A) bilbo baggins ist kein Zwerg
    B)am ende werden die Zwerge ihr Schatz wieder haben
    C) der Mörder ist der drache

:) :) :)