zu hart oder ehr fluff ? eure meinung interessiert mich! 1250 punkte

• Ich finde die Liste Hart unf Fluffig :)

1 Kommandant: 158 Pkt. 12.6%
    2 Helden: 250 Pkt. 20.0%
    1 Kerneinheit: 330 Pkt. 26.4%
    1 Eliteeinheit: 262 Pkt. 20.9%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 20.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Dämmerstein, Verzauberter Schild
    - - - > 158 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Armeestandartenträger
    - - - > 134 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Metalls
    - - - > 116 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

12 Ordensritter, Zweihandwaffen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 330 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 262 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 1250

• Ich frage mich halt, was für einen Fluff deine Liste genau haben soll.

Einer Ritterliste fehlt der Großmeister, und einer Glaubensliste fehlen sowas wie Flagellanten bzw. Ritter sind eher unpassend.

Hart dürfte sie bei der geringen Punktzahl besitimmt sein. Panzer, Demis und ein Ritterblock mit vielen Chars... könnte fast schon zu stark sein ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• das frage ich mich auch und damit is sie beantworte ;)

es ist, denke ich auch einfach nur eine harte liste auf die punktzahl.... wobei flüff für mich auch Einheiten und Modelle sind die ich genre spiele und das hat die Liste auch schon :)

• witzig wirds halt wenn jemand mit Lehre des Metalls antanzt. dir 4 ritter brät und du den MW vergeigst.

allgemein find ichs übermässig sinnvoll, sich auf einen ritterblock zu verlassen.

normalerweise sollte dir der einfach nur umgelenkt werden und du verlierst die greifen / evtl sogar den steamtank und verlierst weil die rittereinheit iwo in der geschichte rumsandelt und keine punkte reinholt.

aber das is nur meine meinung ;)

das was an der liste als "fluffig" bezeichnet werden kann is aber garnicht "fluffy" :D (sry mir war grad nach schlechten eng. wortwitzen.) nee. also klar: du hast viel Metall und so in der Liste, aber das macht noch keine starke Liste aus.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Die Liste strotzt halt vor Metall... mehr Fluff entdecke ich gerade aber nicht. ;)
    Und mir wäre es auch unangenehm dagegen anzutreten. :dos:

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• 6 Speerschleudern und Fabatics und dein haufen liegt im Dreck :D dazu noch n Schwarzorkblock mit Zhw --> s7 und deine einheiten sehen kein land ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Speerschleudaz sind sicherlich blöd für die Ritter.
    Wenn die Ordensritter Lanzen nehmen, haben die Schwarzorks aber keine Sonne.
    Mit Ini 2 schlagen sie nach den Rittern/Greifen zu.
    Allerdings sind sie dann schon tot. Lanze bzw. Demigreif schlagen mit mindestens Stärke 5 zu, damit ist die Schwere Rüstung der SO für den Eimer.
    Und die Gebete und der Hass des Erzlektors sind damit nicht mal eingerechnet...

• Man muss bei der Liste zwei Dinge bedenken, die sie stark macht:

1. Es handelt sich um gerade mal 1250 Punkte. So viel hat da auch kein Gegner stehen.
    2. Kaum jemand wird mit dieser Liste rechnen, gerade bei 1250 Pkt.

Deswegen ist es Quatsch da jetzt solche Pseudo-Antilisten zu nennen, denn die gibt es gegen alles!

Die Liste ist hart, wenn auch risikoreich!

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• 1500p spiel ich fast immer die liste von mir wie viele attacken haben die ritter? ich stell 20-30 SOrks da bleiben bei e iner attacke genug stehen
    mit Helfen würde ich dagegen garkein land sehen

aber nocebo hat recht das hat keinen sinn mit wäre und hätte ^^ die liste ist stark

-Ensiferum

• 20-30 Orks werden von den Rittern im Angriff locker überrannt...
    Zuviele, zu starke Attacken, plus alle Boni

Wenn überhaupt würde ich versuchen die in ne billige, tiefgestaffelte Blocker Einheit laufen zu lassen, also Skave-Sklaven oder Goblins... da ist es egal wieviel Schaden die machen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja ich ;) ich weiss wozu ich blocker gebrauchen kann in NG mit2 fanatics undves sterben vorher 2-3 Ritter und die Fanatics haben ihr punkte reingeholt. die SO in die flanke ... usw man muss es nur schaffen :D

-Ensiferum

• Wobei man bei der Punktzahl in der Tat nicht so viel hartes Zeuch dabei hat, und selbst Fanatics ignorieren die Rüstung der Ritter nicht ganz...

Aber ist alles Theorie, wenn der imp-Spieler klug ist weiß er sowas natürlich mit seiner Beweglichkeit auch geschickt zu umgehen und sich lohnenswerte Ziele zu holen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mir fehlen ein paar Umlenker. Mit der jetzigen Liste wirst du kaum möglichkeiten haben dir die Nahkämpfe auszusuchen, was in Einzelfällen zu Problemen führen kann...
    Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Finde die Liste echt ordentlich hart - aber wie bereits gesagt recht risikoreich.

Außerdem muss muss ich dem Inquisitor recht geben. :)
    Würde evtl. einen Demigreifen und den Champion der Einheit (der bringt eh kaum was, würde ich bei Demigreifen nicht spielen. Das eigentliche Highlight sind schließlich die netten Greifen :D ) rausnehmen und dafür 10 Bogenschützen rein. Biste doch auf Anhieb sehr viel flexibler und kannst den Gegner schön Ärgern: Seine Umlenker beballern und gleichzeitig wenigstens ein wenig mehr Einfluss auf die Konstellationen auf dem Schlachtfeld gewinnen...

Ansonsten gefällt sie mir echt gut!
    Stehe auf kavallerielastige Listen und finde die auch fluffig: Ritter, Demigreifen und der "Streitwagen" aka Dampfpanzer.. Top. Mal was anderes als riesen Infanterieblöcke.

Liebe Grüße aus Kölle am 11.11. :D

• Danke für die vielen Eindrücke

Ich finde den Tipp mit nem 10ner Bogen echt gut und hab auch schon überlegt was dafür zu streichen ; ich persönlich finde auch Postoliere sehr geil :)

2 Kerneinheiten: 300 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 342 Pkt. 28.4%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 20.8%

*************** 2 Kerneinheiten ***************

8 Ordensritter, Zweihandwaffen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 70 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 252 Punkte

5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 892

• Fies ist wenn der Gegner zufällig die Lehre des MEtalls dabei hat, dann kann die Liste einpacken xDDD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• (Sarkasmus-Modus an) "Nanana, du wirst doch wohl nicht die Bogenschützen und Pistoliere schlecht machen wollen" (Sarkasmus-Modus aus *gg*)

Ernsthaft: Aber was soll man sonst einpacken? Die Liste setzt auf Geschwindigkeit. Das wenig gerüstete Zeug fällt bei uns ja unter "Infanterie", die dann der schnellen Kav. hinterherdackelt...aber ein S2-Mage als Held ist da wohl wirklich Pflicht, einfach, um DOCH zumindest IRGENDWAS bannen zu können...
    Das ist halt das "Elend" von Freundschaftsspielen - man kennt den Gegner, kennt die Armee(n) und ist halt leider versucht, da eine Anti-Liste zu bauen...Metall ist ja nicht grad DIE Universal-Lehre schlechthin.

Fazit: Ich würd mind. 1 Magier, Stufe 2 mitnehmen, am besten mit Rolle...und dann versuchen, einen eventuellen Metallmagier schnellstmöglich zu killen (Magie, Nahkampf, was auch immer...)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens