zweite Armee

• Hallo Leute,

ich spiel momentan noch mit O&G bin aber am überlegen mir ne zweite Armee zuzulegen. Hätt diesesmal gern eine die ein wenig zuverlässiger ist aber auch gut austeilen kann dachte an HE ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen, schonmal Danke im vorraus

MfG
    Rahl

ich fresse Stahl und scheiße Ketten

• Wir wäre es mit Echsen zuverlässig, nicht schlecht im Austeilen und auch ziemlich wiederstandfähig. Bringt auf jeden Fall Abwechslung zu Obst und Gemüse.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Hochelfen sind das genaue gegenteil von Orks und das einzig unsichere ist Magie aber die haben ja alle (die größer als 1m sind ^^) sie haben aber auch keinen wirklichen beschuss (zu viele punkte fuer S3 treffer ist kein beschuss)

wären Zwerge ne Option?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Imperium weiss ich wenig die haben aber auch einige unsichere sachen (KM) und sind eher auf masse (schwertkampfer hellebardiere etc) aber ein schönes Volk :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Das Imperium ist anspruchsvoll zu spielen, aber du hast sowohl Masse(Hellebardiere), harten Beschuss(Salvenkanonen und Großkanonen) als auch hard hitters: Dampfpanzer, Ritter Innerer Zirkel,Demigreifen...
    In Sachen Magie hast du die breite Auswahl aller acht Lehren, aber auch afu große Monster musst du nicht verzichten, wie der imperiale Greif zeigt.

Zuverlässiger als O&G und dabei echt harte Klumpen sind aber auch noch die Armeen der Krieger und Dämonen des Chaos...

• Krieger des Chaos könnte ich noch empfehlen. Schöne Modelle, sehr gute Nahkämpfer, aber dafür fast keinen Beschuss (von Todbringer und Barbarenwurfäxten mal abgesehen)

gruß Malte

• Krieger des Chaos sind echt hart, auch wenn sie keinen Beschuss haben. Den haben sie mMn auch nicht nötig. Dafür haben die einen super Rüstungswurf, können somit auch sehr stark einstecken, aber auch verdammt hart austeilen.
    Wenn man die Dämonen des Chaos richtig spielt sind auch diese nicht zu verachten.

• Ja, Echsen wären gut :D
    Hart im Nahkampf, rennen fast nie weg (Kaltblütig), super Magie (Slann), einige geile magische Gegenstände, sind auch recht beweglich (alle Arten von Skinks, Kroxis, Stegas, Salamanders und Terdaon...) und mit den Skinkplänklern und den Salamandern können sie auch in der Schussphase was ausrichten...
    Auch vom Hintergrund und dem Armeedesign her, eine toll anzusehende Armee und macht Spaß beim spielen. Vorallem was das bemalen angeht hat man da viel Freiraum. Orks MÜSSEN mehr oder weniger grüne Haut haben, aber bei den Echsen kannst xu dir so viele verschiedene Farbtöne einfallen lassen, und jede würde zum Dschungel passen...

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Oder versuch doch mal mit Dunkelelfen, auch viel freiraum mit Farben. Schöne Einheiten und der Beschuss ist auch, wenn man die Hydra dazu nimmt ganz gut.
    Vor allem auch viele Spielmöglichkeiten gegeben.