Unverschämte Preise

• Zitat

Durchschnittlich für Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke ausgegebenes Geld für Kinder in Familien mit Gesamteink. über 70.000 Euro brutto/Jahr: 508 Euro <<

macht einen echt stutzig ... !!! SICK SICK SICK

Stimmt!

Aber das kommt wohl von denen, die so Sachen wie einen neuen Computer, neue Handys + weiteres usw. zu den Anlässen kriegen.
    Kenne da sogar einen Schüler (Eltern haben eine große Firma), der zum Geburtstag schon mal Sachen im Wert von 3000-5000 Euro bekommt. Solche heben den Durchschnittswert dann natürlich erheblich!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• 3000-5000€ bei einem Anlass? Bitte sag mir dass der Typ ein Assoziales Arschloch mit versauten Noten ist... meine Fresse, nicht mal wenn mans sich leisten kann sollte man seinen Kindern so viel schenken...

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ganz ehrlich ..... da merkt man echt was für ne 2 Klassengesellschaft es in der BRD gibt ..... traurig so was. Ich würde mich hüten einem Kind so ein falsches Weltbild zu vermitteln wenn ich der Vater wäre ... 2-3fachen Monatslohn (netto) von Normalverdienern als Geschenk fürs Kind .... OMG .... aber klar Elite bleibt ja eh immer Elite, war früher so ist heute noch so.

2 Klassensystem in der Bildung .... 2 Klassensystem im Beruf usw. armes Deutschland :(

• Zitat

3000-5000€ bei einem Anlass? Bitte sag mir dass der Typ ein Assoziales Arschloch mit versauten Noten ist... meine Fresse, nicht mal wenn mans sich leisten kann sollte man seinen Kindern so viel schenken...

Muss dich enttäuschen. Ist eigentlich ein netter Schüler, gut in der Schule, sportlich und lädt seine Freunde oft ein (da er das Geld ja hat).
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Scheint so als ob ich auch eher einer armen Familie angehöre.... ich habe ganz selten mal Warhammer zu Weihnachten bekommen (Regiment pack) das größte in Sachen Warhammer war bissher die Starterbox der Waldelfen, das ist schon bald 6-8 Jahre her und die kostete damals 50/60 euro xD.
    Den Rest schenken wir Brüder uns untereinander oder kaufen es durch hart verdientes Geld.

Aber jetzt mal Back to Topic die Kinder von heute sind hier nicht das Thema! :D

Was bei GW eine angemessene Preis leistung hat: - . Fällt mir schlagartig nichts ein, das gefälligste was sie haben sind Sachen bei denen man sagt "Hart an der Grenze"...

LG

• 3000-5000€ bei einem Anlass? Bitte sag mir dass der Typ ein Assoziales Arschloch mit versauten Noten ist... meine Fresse, nicht mal wenn mans sich leisten kann sollte man seinen Kindern so viel schenken...

Wieso hoffst du das er ein Arschloch ist? Neid ist nicht gerade eine Tugend... Ich finde es viel schöner das er scheinbar trotz des Geldes freundlich und fleißig ist.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Naja,

ich bin auch der Sohn eines Unternehmers. Unser Laden hat 100 Leute angestellt. Und von zwei klassen Gesellschaft kann ich leider nur träumen. -.-

Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren!

Aber wie währe es wenn man zurück zum Thema geht?

mfg

Nörgel`ling

• Wir haben morgen Spielrundentreffen .... könnte gut sein das es Ende der Woche auf dem Marktplatz Angebote hagelt ... 2 Spieler haben per Mail das Ende engekündigt und einen geschlossenen Umstieg gefordert .... wenn dem so ist brennt die Hütte & ne Menge Zeug wird den Weg in Foren und auf Ebay finden ^^

Ist da ne Waldelfen Armee bei..?

• @ Eldar

ne, wird zu 90% 40k sein .... fantasy sind die meisten schon länger raus.

@ Nörgel`ling

Das Thema war eigentlich schon wieder zurück und von über einem Kamm scheren kann hier keine Rede sein.

Und dir ist schon klar das du damit mit Sicherheit dann mindestens guter solider Mittelstand bist, oder? Damit geht es dir um es klar zu sagen "gut" ! Da kannst du froh sein, ich für meinen Teil bin es das ich gut über die Runden komme und bin dafür auch dankbar und freue.

Geh mal auf Unterschichtniveau und du merkst wie da auf einmal ein riesengroßer Gesellschaftlicher Bruch ist. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal sozial zu engagieren, aushelfen bei der Tafel oder der Armenspeisung oder bei der Kleiderkammer der Diakonie. Sollte meiner meinung nach an Schulen als 1-2 Wochen Pflichtpraktikum verankert werden, würde einigen die Augen öffnen. Da geht es dann nicht um die Frage "neues Iphone jetzt oder erst in 1 Monat?" sondern um ganz andere Themen.

http://www.cecu.de/armutsgrenze.html

• Naja, "normale" Mittelschicht halt!

Ich habe nie groß was von meinen Elter geschenkt bekommen, (klar zum Geburtstag gab auch was für um die 30-50 Euro) und musste eigentlich immer arbeiten wenn ich Geld haben wollte. Klar habe ich meine 30 Euro Taschengeld bekommen. Aber zum beispiel Warhammer habe ich mir komplett selbst finanziert. (Habe mit 16 Angefangen. Vorher was Magic the Gatherring dran. :D )

Thema Unterschicht: Traurig aber wahr. Aber ehrlich... häufig auch schuld der Eltern selbst. (Ich will niemanden persönlich ansprechen oder das auf alle beziehen!) Kenne genug beispiel wo Männer Jobangebote aus unserem Betrieb abgelehnt haben weil ja Harz 4 einfacher ist!
    Bei einen solchem Vorbild ist doch vollkommen klar das der Sohne von diesem Mann nicht mit 14 anfangen wird Zeitungen zu verteilen um sich Figuren zu kaufen!

Wie schon oft genug Gesagt: Arme Welt.

Aber egal ob Ober Mittel oder Unterschicht:
    Mir währe Heute es nicht möglich gewesen Warhammer anzufangen. Höchstens Mordheim und das ist ja leider nicht mehr erwünscht! Mit meinen Aushilfsjobs von damals und meinen 3.5-5 Euro die Stunde währe es echt nicht drinne gewesen.

mfg

Der Nörgel`ling

PS: Nochmal! Ich möchte niemanden zu nahe Treten! Aber das ist meine Meinung! Und falls es jemanden nervt das ich mich wieder Entschuldige. Entschuldigung! ;) Aber sobald man in einem Forum Harz 4 erwähnt geht meistens die Post ab und alle beschweren sich! :(

• Mal eine andere Frage, geht das nur mir so, oder ist seit der Erscheinung der neusten Preise auch anderen die Lust am Hobbyvergangen.
    Ich meine das nicht einfach rumzureden "Ich höre auf" oder sowas. Ich habe gemerkt, dass seit dem die Preise bekannt waren habe ich das Netz nicht einmal nach irgendwas von Warhammer gegooglet, Gerüchte etc. oder war hier im Forum zum Thema "Gerüchte", habe meine Bücher nicht mehr angefasst und ich habe mir die ganze Woche vorgenommen weiter zu Pinseln, mein Ghorgor sollte fertig werden und einige andere Minis sind auch kurz vorm Abschluss. Aber als ich den Becher mit den Wasser füllen wollte, sah ich die neuen Preise vor meinen inneren Auge und ich hatte keine Lust mehr (Hoffe es sieht heute Abend anders aus

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Perverser weise ist meine Lust am Hobby auf einem Höhepunkt. Allerdings treffen mich die Preise auch nicht so hart wie den Durchschnittskäufer. Ärgerlich ist es trotzdem, keiner gibt gern unnötig Geld aus.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Meine Lust (am Hobby) ist ebenfalls im moment recht hoch, nur meine alten KdC-Reste wiederzubeleben, da ist meine Lust echt gesunken ^^. Aber die DdC haben eh Vorrang. Ich find die Preise halt auch für Leute die KdC schon haben echt bitter. Ich kann sagen okay ich spiel ja keine KdC wofür soll ich mir dann die Minis kaufen? Aber einer der die schon hat und die Neuerungen gerne haben will, müsste schon in den bitteren Apfel beißen. :/

Alles suboptimal hier XD ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Mal eine andere Frage, geht das nur mir so, oder ist seit der Erscheinung der neusten Preise auch anderen die Lust am Hobbyvergangen.

Am Hobby selbst nicht.

Ich für mein teil werde aber nichts neus mehr mitmachen. Keine neuen Skaven oder der Gleichen. (Ich möchte mir noch das alte Todesrad zulegen, das wars dann aber wirklich ).
    Hab jetzt nen Kumpel Kehmri abgekauft und wollte diese auf 2K ausbauen. Daraus wird wohl nichts, weil ich keine lust habe noch was neues zu Kaufen. Diesbezüglich liegt meine hoffnung nun auf Ebay

• Hi,

hab hier ein interessantes Video auf Youtube gefunden. Der Typ im Video beschwert sich auch über die Preise. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann führt er auch ähnliche Argumente, wie in diesem Thread.
    Ist in englischer Sprache. Scheint so als ob auch Leute in anderen Länder die Preise nicht mehr akzeptieren möchten.

http://www.youtube.com/watch?v=EXhiiRbgCzM

Als ich das letzte mal im GW-Bielefeld war, was länger her ist, ist mir auch aufgefallen, dass da viele Kiddies (nicht wertend gemeint) sind. Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass Kinder nicht die Mühe und den Fleiß hinter dem erarbeitenden 50 €-Schein von Papa sehen.
    Als ich noch jünger war (14 oder so) haben meine Augen gestrahlt als ich die Farbigen Miniaturen auf den GW-Verpackungen sah. Ich habe keinen Gedanken daran verschwendet, dass mein Vater einige Stunden arbeiten muss damit ich mir so ne Starterbox holen kann. So sind vermutlich die meisten Kinder. Dass macht sich GW zunutze, aber das tuen auch andere Hersteller.

• Dem kann ich zu stimmen, meine momentanen Armeen werd ich nach und nach bemalen, aber erweitern werd ich sie nicht. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit Ogern anfangen, aber ich hab jetzt erst keine Lust GW zu unterstützen.

Es ist schon seltsam... was hab ich mich damals über das Realese des neuen Eldar-Codex' gefreut... Mittlerweile haben vllt. eher wenig Freude auf neue AB's/dexe, denn das bedeutet auch immer gleichzeitig Preiserhöhungen für die jeweilige Armee.

• Es ist schon seltsam... was hab ich mich damals über das Realese des neuen Eldar-Codex' gefreut... Mittlerweile haben vllt. eher wenig Freude auf neue AB's/dexe, denn das bedeutet auch immer gleichzeitig Preiserhöhungen für die jeweilige Armee.

Schon. Wie lange warten wir jetzt schon auf neue Bretonen und Waldelfen?
    Neun von zehn leuten konnten es kaum erwarten. Jene welche darauf verzichten konnten, waren klar in der unterzahl. Und heute?
    Bleibt mir blos vom leib mit neuen relaeses

• Ja seh das mittlerweile echt genauso!

Was hab ich mich auf en neues Bretonen AB gefreut (nicht weil ich sie für zu schwach halte) einfach wegen neuer Einheiten und neuen Sachen. Und nun? Nach dem Finecast Release wo alles ja schon mal gut im Preis geklettert ist, fürchte ich das mit nem neuen AB es einfach viel viel viel zu teuer wird. Bei meinen Dämonen das selbe zuerst hab ich mich mega gefreut vor allem weil ich die GD alle von GW nicht schön finde aber wenn ich mir jetzt nach dem KdC release überleg was so ein GD wahrscheinlich kosten wird .... OMG ne lieber net behaltet euer AB und eure Preiserhöhung schön lange zurück releast lieber erst alle anderen Armeen XDDDDDD ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."