Unverschämte Preise

• Für einige Völker gibt es bereits solche Threads im jeweiligen Bereich,

Ich weiß. Ich habe auch gelegentlich hie & da mal reingeklickt.

Wann immer ich das getan habe, es war immer (?) ein link zu einem Modell.
    Sollte das zufälligerweise das einzige sein, welches mir aus dem ganzen Sortiment nicht gefällt, gucke ich dort nicht vorbei.
    Wenn man Anfänger auf die gesamt Übersicht des Angebotes leitet, sehen sie auch die viel besseren Nachbarn neben dran & oben drüber.

Meistens wird auch ein Link zu einem Modell gepostet dem zig posts von Huldigungen folgen.
    Dann wieder ein Link zu einem anderen Anbieter. Und wieder Huldigungen. usw.
    Das machts schwer die entsprechenden links zu finden. Gerade Anfängern wird es nicht leicht fallen, sich zu recht zu finden.
    Daher meine Idee, die alternativ Hersteller im ersten post zu sammeln, und, nur wenn möglich, zu ergänzen wenn neue vorgschlagen werden.

ll edit
    So.
    Habe gerade für das Grünzeug das Thema Alternative Modelle & Hersteller eröffnet.
    Wer genauso gut jammern kann wie ich, kann ja mal sein Völkerforum auf ein solches Thema überprüfen.
    Da dürfen sich auch 4okSpieler angesprochen fühlen.
    Wer keine Idee zu Links hat kann hier auf Seite 22, post 428 mal gucken ob da etwas dabei ist.
    ll edit ende

• Zum Thema Alternativen. Auch wenn es ebenfalls einen Stolzen Preis hat. Jedoch nicht wenn man sie mit der GW-Tochter Forgeworld vergleicht und das müsste man, da sie eher dort einzuordnen sind.

http://www.kickstarter.com/pro…/darklands-a-world-of-war

und das sieht auch noch recht schick aus.

http://www.kickstarter.com/pro…godslayer-rise-of-legends

Leider beide Armeebücher in Englisch :(
    Mal schauen, ob ich es dennoch mal irgendwo günstig herbekomme

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• irgentwie schaut das sehr, sehr ansprechend aus.
    Werde das mal weiter verfolgen mb kommt ja noch eine Deutsche version raus. Bin bei den Englischen leider immer zu Faul mir das zu übersetzen :) Aussderm kommt da bei mir auch nicht so das Feeling auf, wenn ich immer mit einen Teil des Hirns immer Übersetzen muss.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Sagt mal der wie vielte Thread über GWs hohe Preise ist das den jetzt? man sollte einen von denen endlich mal als Wichtiges Thema hinzufügen, damit es dieses Jahr nicht NOCH 10 davon gibt.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Ich weiß das passt nicht ganz zum Thema aber was haltet ihr von den Alternativen Hordes/Warmachine und Godslayer? Bzw ist jemand unter dieser erlesenen Gesellschaft, wepcher mir sagen kann welches ihm besser gefällt und warum? Bzw wie sieht es den Preislich bei denen aus im vergleich zu GW?

• Nicht ganz zum Thema ist gut ;)

Es gibt hier im Forum einen Bereich für Warmachine/Hordes, da kannst du gerne einen Thread erstellen,
    für Godslayer ist gestern oder heute ein Thread erstellt worden.

Gruß,
    DZ

• Und, wer hat sich schon was neues aus dem Sortiment der KdC geholt?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• White Dwarf ist die wohl größte unnötige Geldausgabe. Wenn du den willst dann kauf dir den in 1 Monat für 1 Euro +1,50 Versand auf Ebay, wobei ich meine auch das schon dafür zuviel Geld wäre mitlerweile ..... ;)

PS: sollte der "neue" WD nicht besser werden .... war da nicht mal was im Raum?

• Schwach werden ist relativ.

Ich hab mir nix geholt & hab weiterhin nicht vor das zu tun. X(

Allerdings kann' ich's keinem verdenken wenn er für seine Hauptarmee das neue AB holt.
    Und auch neue Modelle. Die sind ja schon teilweise echt gelungen.
    Ich kenne auch noch die Gier als ich meine erste Armee zusammenstellt.
    Die machts schon schwierig, wenigstens 4 Woche zu warten.

Meine KdC stehen als Alternative im Schrank. Da kann ich mir den "Luxus" auch leicht erlauben auf das update zu verzichten.
    Ich fnde nach wie vor die Preise überteuert. Nen Troll zum mehr als stolzen Preis, 3 STÜCK fürs Grünzeuch kriege ich um einges günstiger .
    Oder Chars, die fast das doppelte kosten wie seine älteren Kollegen.

Für ein Stück Plastik....
    Neeee, beim besten Willen nicht.

• Offizieller Beitrag

Nein, selber gekauft habe ich nichts. Wenn ich mal wieder mehr spiele mag es das AB ins Haus schaffen. Auf sowas ist man eben angewiesen. Aber die Modelle werden es wohl nicht so weit bringen. Dieses Konzept möchte ich nicht unterstützen.

• Seh ich auch so, besonders die neuen Chaos-Modelle sind in meinen Augen ein absolutes Unding. Throgg ist dabei tatsächlich der absolute Höhepunkt. Da dachte ich auch, dass ich mich verlesen habe ...

Edit: Wobei ich verstehen kann, dass Leute gern (erfolgreich) mit den neuen Modellen spielen möchten.

• ich wäre einfach froh wenn Preis/Leistung stimmen würde, das stimmt nunmal u.a. bei Verstoßenen und Armeebuch sowie Throgg und der Dual-Riesenbestie gar nicht.
    Was derzeit nirgendwo angemessen ist: Elite einheiten, 10 für 32,50€ ist wirklich ne Sauerei.

Die Flederbestie / Der Zombiedrache waren von ihrem Preis her auch angemessen wie ich fand, da bekam man so viele ersatzteile das man sich aus 2Bausetzen+ wenigen Bitz einen zweiten drachen/ eine zweite Flederbestie bauen konnte, bzw. sogar einen Schrecken der Unterwelt.
    Drachenoger und Streitwagen sind ok denn die liefern genug Teile das man sich eine Chaosbrut bauen kann, oder man hat zwei echt superschicke Pferde übrig.

Apropo wenn jemand eines der Pferde übrig hat: Ich kaufe auf! Am besten beide! :)

Ps.: yeah meine mail hat es demnach zu Mgabotato geschafft:
    Magabotato Beitrag

LG Jack

• Also ich bin kein Chaos spieler aber ein Freund spielt diese. Er hat sich heute nur das RB gekauft und das wars.
    Wir steigen ( auch wenn wir wenig sind ) bis auf ein paar Modele auf andere Anbieter um.
    Muss wie vorher schonmal gesagt es gibt Hersteller die haben mehr Modele zu weniger Geld oder Extrem schöne Modele für das gleiche.
    http://sciborminiatures.com/en…/big/minotaurs_set_03.jpg
    zb. Diese Kosten 50€ aber für die Modele - GERN ! Hat mein Kumpel als Geschenk von mir Bekommen - die sind echt mega Groß^^ können nen Untoden Drachen den Kopf einhauen von der Größe

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Er meint entweder 10 Mann (Kunststoff-Elite) für 33€ oder 5 Mann (Resin) für 35€ (zB. Dunkelelfen-Elite, bin mir da beim Preis aber unsicher)...
    Dennoch hinkt einfach der Vergleich zu Kernenheiten für um die 20€ und gleich viele Elite-Modelle für über 30€ ...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT