Servus,
war jetzt einige Zeit nicht mehr in dem Thema unterwegs, boykottiere aber immer noch (ihr seid nicht alleine!). Gibt es denn irgendwo einen "offiziellen" Boykott (Facebook,...)?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus,
war jetzt einige Zeit nicht mehr in dem Thema unterwegs, boykottiere aber immer noch (ihr seid nicht alleine!). Gibt es denn irgendwo einen "offiziellen" Boykott (Facebook,...)?
hehe...boykott bei facebook?
was meinst du warum die GW-Seite bei FB gelöscht wurde?
Mein Boykott ist rein inoffiziell...
In den letzten 3 Monaten nur bei Alternativherstellern eingekauft:)
Aber das neue Armeebuch der Hochelfen wird eine harte Prüfung im Mai...
Wurde die?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
habe die leider gar nicht wirklich verfolgt....was ist da denn gelaufen?
na ja, da wurd halt immer der ach so tolle Blog hinverlinkt von den gw-admins, anstatt jedoch über den Artikel zu schreiben/diskutieren wurde immer wieder Kritik geäußert.
Und dann kam die "Spots the Spacemarine"- Geschichte raus und gw war der Meinung im februar ein Statement á la "wir müssen unsere marke schützen und tun alles dafür" auf ihre FB-page zu setzen.
Dieses Statement hat nen enormen shitstorm ausgelöst, infolge dessen war die page auf einmal weg.
Zu erst dacht ich, dass ich blockiert wurde, weil ich mich auch über die Firmenpolitik ausgelassen hab, aber dann ergab ne kleine Recherche, dass die Seite rausgenommen wurde.
Dabei geht es um die internationale Seite, die deutsche Seite is noch da, wird allerdings seit Anfang Februar nich mehr aktualisiert.
Was haben die denn gedacht was passiert. Sie tanzen den Fans die ganze Zeit auf der Nase rum und beuten sie aus.
Service geht immer mehr zurück.
Es geht NUR NOCH um Kohle machen
(Ich war übrigens entsetzt, als ich hörte, dass man in GW Läden nur noch auf deren modulares Spielfeld spielen darf....das mit dem original GW-Figuren kann ich noch nachvollziehen...aber das????)
Mal schauen, wann die alte GW-Modelle, welche nicht mehr hergestellt werden verbieten
Aber ich schweife ab. Aber wenn die die Facebook-Seite nicht mehr nutzen oder sogar gelöscht haben, dann merken die ja, dass sie den Unmut der Fans heraufbeschworen haben. Also hat es ja doch was gebracht.
Das dann in Form von Boykott (Auch wenn ich einen offiziellen vorziehen würde), könnte bestimmt auf langer Sicht was bewirken
Das Space Marines Rechte-Thema....das habe ich ja voll vergessen. Was ist denn daraus geworden? Ich habe nur gehört, dass die gegen irgendwen geklagt haben, da diese den Namen nutzte und GW sich den Namen schützen lassen will, obwohl der Name lange vor GW schon in Romanen oder Filmen (Ich weiß nicht mehr was es war ) genutzt wurde.
Das trademark für den begriff Space marine liegt bei gw, allerdings nicht in allen Kategorien. In Literatur zum Beispiel nich und daher gibts das buch auch wieder.
Da Warhammer momentan immernoch mein Lieblingstabletop is werd ich wohl nicch um neue minis rumkommen...aber da werd ich mich wohl auf minis aus 2. hand freuen
GW kriegt von mir nur noch Geld für ein paar Farben.
Mal schauen wie´s morgen mit malifaux und Anima tactics läuft, dann wird das Geldausgeben auch wieder leichter
also übern Service kann ich mich ned beschweren, nachdem 3 Wochen meine Miniatur nicht geliefert wurde hab ich einfach mal die Hotline angerufen und dann wurde mir innerhalb von 3 Tagen ohne großes Nachfragen n Ersatz geschickt, der Herr am Telefon war auch sehr freundlich und bemüht.
Du kannst auch nicht alle unter einen Teppich kehren
Ich bin mit den Jungs in meinem GW mehr als zufrieden.
Es ist immer gute Stimmung und wir witzeln rum etc...
Kommen sogar so gut klar, dass sich um mehrere Kunden herum auch ein privater Freundeskreis gebildet hat, zu dem die GW Mitarbeiter zugehören
also übern Service kann ich mich ned beschweren, nachdem 3 Wochen meine Miniatur nicht geliefert wurde hab ich einfach mal die Hotline angerufen
xD 2-3 wochen lieferzeit, da gehts doch beim service schon los. geht heutzutage einfach garnich.
also ich boykottiere auch seit diesem jahr und kaufe nur von alternativherstellern.
Eben....2-3 Wochen das ist beschissener Service.
Wenn Artikel fehlen, kann man das als Teillieferung schicken oder mal eine Nachricvht schicken.
Ich habe erst 1x bei GW persönlich bestellt. Ich habe auch meine Ware erst nach 3 Wochen bekommen...ups, nach 3 Wochen und 5x anrufen
Freundlich waren die immer am Telefon, das ist wahr
Ich meine auch mit Service, dass es nicht nur noch ums Verkaufen geht.
Es ist noch gar nicht so lange her, da war die GW-Seite voller Maltipps/Anleitungen und Hintergrund zu Charakteren und sowas....ich habe mir diese Sachen sehr gerne durchgelesen. Diese sind nun alle verschwunden und dafür steht nun in den Regalen ein überteuertes Malbuch (Zufall?)
Dann das ach so tolle Sturm der Magie Buch. Nicht nur, dass es einen Erlaubt Hochelfen an der Seite von Kriegshydren und sogar großen Dämonen in die Schlacht ziehen zu lassen. Nein gefühlte 50% aller Zauber in diesem Buch funktionieren nur mit weiteren Bausätzen aus dem GW-Sortiment.
Sprich das tolle Buch (Was ich eigentlich ja mag^^) kommt mir wie eine Anleitung zum Einkaufen vor. (Kauft viele Monster und viele Geländesachen)...ist dem bei Blut in den Düsterlanden auch so?
Das gleiche Gefühl habe ich auch bei Krieger des Chaos....viele Zauber erfordern weitere Modelle (Chaosbrut und Dämonenprinz)
Und das finde ich ist mit fehlenden Service gemeint...nicht die Freundlichkeit (Service liegt außerhalb von Ware und Verkauf)
Das bittere: Ich habe bei einer Ladenschliessung zugeschlagen, da war alles um 50% reduziert. Un selbst dann kommen einem die meisten Preise noch teuer vor!
Schande über mich, aber ich habe gesündigt. Um mir meine Dämonen Landwirtschaftsarmee aufzubauen habe ich mir den Mähdrescher gekauft. Und bei der Gelegenheit noch ne Packung Kreischer.
Wäre cool wenn ihr mir nen Alternativ Hersteller für Dämonen nennen könntet, also für Einheiten. Werde leider echt nicht fündig.
Hey, da ist man Mal übers Wochende nicht hier und schon schreibt ihr einfach munter weiter.
Nun, dass letzte Modell, dass ich mir gekauft habe war der aufstrebende Champion beim CSM-Release, seit dem nix mehr (Modelle die geschenkt bekommen habe ausgenommen, da ich mir nicht mehr GW-Sachen wünsche). Obwohl KdC die einzige Armee sind, die ich in whfb spiele, habe ich mir keines der neuen Releases geholt (ich rede nicht nur vom AB-Release, sondern auch vom "Update" mit Schrein usw.)
Ich fänds echt lustig, wenn GW sich die komplettlizenz für "Space Marine" holen wollte, denn dann hätten sie mit Activison-Blizzard mal eben den wohl größten Publisher für Videospiele am Hals. Schließlich ist "Starcraft" (neben WoW) eine großen Marken und dort gibt es "Space Marines" als Volk. Das werden die sich wohl kaum wegnehmen lassen
Mir fällt es übrigens auch immer leichter, nichts zu kaufen da mir das neue Design von GW einfach nicht gefällt.
Achja die Sache mit der FB-page ist für mich der endgültige Beweis safür, das GW die Meinung ihrer Kunden am Arsch vorbei geht. So geht man nicht mit Kritik um.
Finde eure Bemühungen GW zu zeigen was in der Community los ist ja lobenswert, aber mal im Ernst wir haben in der Diskussion doch oft genug festgestellt das GW net auf Veteranen setzt, sondern Neukunden, also denke ich mal interessiert die der Boykott von der Com relativ wenig, ABER ich finde es gut das ihr es versucht ^^. Ich werds nicht tun bin ich ganz ehrlich.
Was ich aber noch sagen wollte ist das es bei Starcraft kein Volk namens Space Marines gibt sondern eine einzelne Einheit, Volk sind Terraner, sry fürs klugscheißen ^^.
Ansonsten weiter so Jungs und wenns was bringt (das Boykott), habt ihr meine Hochachtung und meine Unterstützung (wobei die nächsten Monate bei mir eh keine neuen GW-Minis ins Haus kommen da nichts interessantes für mich im Moment existiert XD ^^)
Hassesdorn
Damit machst du ja unfreiwillig mit
Aber mal abgesehen vom meckern und sowas. Ich weiß nicht ob das alles gar nichts bringt. Also wenn man GW schon dazu gebracht hat auf die wichtigste Internet-Plattform die es zur Zeit gibt zu verzichten. Ich meine jede Firma, die mit der Zeit geht ist bei Facebook. Dann war das auf jeden Fall schon mal ein kleiner Warnschuss vor dem Bug.
Also haben sie zur Kenntnis genommen, dass sie eine Grenze überschritten haben. Ob sie was drauß machen bleibt abzuwarten.
Ich habe ja schon vermutet, dass die ihre Großen Dämonen Release verschoben haben, weil sie abwarten wollen dass sich die Wogen glätten (Viel halt auf, dass kein Big One mit den Dämonen erschien und das auf verschiedenen Seiten doch oft von 2 neuen GD die Rede war und ansonsten alle Angaben aus dem Vorfeld stimmten)
Keine Firma auf der Welt kann solche Reaktionen ihrer Kunden einfach so schlucken
Was ich aber noch sagen wollte ist das es bei Starcraft kein Volk namens Space Marines gibt sondern eine einzelne Einheit, Volk sind Terraner, sry fürs klugscheißen .
Ich wusste doch, es war irgendwas mit Terra. Aber "terranische Armee" wars nicht Naja, dann ists doch nur eine Einheit.
Also ich für meinen Teil hab seitdem auch nichts mehr gekauft. Ich hoffe, dass ich noch lange durchhalte.
Werden eigentlich Quartalszahlen veröffentlicht? Wäre sehr interessant zu sehen, ob die Umsätze im ersten Quartal tatsächlich zurückgegangen sind oder nicht. Würde mich brennend interessieren.
Ich bin derzeit einmal schwach geworden, eben bei den -50% allerdings wars das dann auch. Meine Truppen stelle ich nun mit Fireforge bzw. Mantic. Ja ich spiele Mantic zwerge, jetzt seht ihr wohin mich gw gebracht hat. Was wohl mein nächster Schritt sein wird ist das austauschen der bestehenden Gw Minis auf alternativen. Das schlimme allerdings ist das sich die Preise bei mir schon wieder eingebürgert haben. Nicht das ich nochmal was kaufen werde aber eben ist es so das sie einen nicht mehr wütend machen oder dergleichen.
Aber eins habe ich Gw zu verdanken, dank ihnen spiele ich jetzt auch Hordes.
Also ich für meinen Teil hab seitdem auch nichts mehr gekauft. Ich hoffe, dass ich noch lange durchhalte.
Werden eigentlich Quartalszahlen veröffentlicht? Wäre sehr interessant zu sehen, ob die Umsätze im ersten Quartal tatsächlich zurückgegangen sind oder nicht. Würde mich brennend interessieren.
Geht mir genauso. Ich halte ja bis Mai auf jeden Fall durch, und danach entscheiden die Releases, ob ich nicht eine "Testbestellung" bei Wayland tätige. Und wenn die Umsätze im ersten Quartal zurückgegangen sind, ist das hoffentlich Zeichen genug. Hoffen wir's mal.
Aber was rede ich da? Mal eine kleine Frage an die Mods und Administratoren: Wäre ein offizieller Boykottthread erlaubt?
Danke schon mal im Voraus!
MfG
Thorin