Ich verstehe dass GW mitreiten will, aber würden es dann vernünftige Preise nicht auch tun? Das Combat Gauge für 10? Den Becher für 10? Verdienen sie dann dadran nicht immer noch mehr als genug?
Also ich kenne jemanden, der dir da absolut wiedersprechen wird und dir sagen wird, dass die kaum was an den Würfelbeschern verdienen werden, weil die Kosten für die herstellung imens hoch sind.
also Sam in 3...2...1...
Der Preis eines 30-jährigen Brora lag im Jahr 2002 bei 249,00 EUR (pro 0,7l). Im Jahr 2010 lagen wir bereits bei 350,00 EUR pro Flasche. Wenn Du genau diese 2010er Abfüllung heut kaufen möchtest, bezahlst Du im günstigsten Fall 848,00 EUR. Die aktuelle Abfüllung (2014) liegt bei 1.600,00 EUR pro Flasche.
Glaub's oder nicht, ich hab es nicht einmal geschafft mich lauthals darüber aufzuregen.
Was würde es auch nützen?
Naja....du mnusst bei den Whisky oder den kleinen Pfützen Stinkewasser aber auch bedenken, was die Zielgruppe (Neben der begrenzten Verfügbarkeit) dieser Produkte ist und wo die Zielgruppe bei GW ist.
Ich habe aufgegeben, mich über die Preise aufzuregen.
Die Preise und das Ende von Warhammer Fantasy haben mir das Hobby versaut
Ich werde meine Armeen aus der 8. durch Restposten und Ebay zuendestellen und wohl Darklands anfangen
Meinetwegen können die für zukünftige Helden bald 40,- verlangen (Wo es einst mal 10-12€ waren)
Für Infantrieeinheiten bald 60€ (Wo es einst 20-30€ waren)
Oder für die großen Monster 150€ (Wo es einst mal 40€ waren)
Ist mir egal...ich bin raus
PS: Mache zur Zeit eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter heute war Kosten und Leistungsrechnung das Thema....ich musste so viel lachen, als unser Dozent beispiele nannte, wie sich ne Firma in die Scheiße reitet und Beispiele von großen (viel älteren Firmen als GW nannte, welche jahre lang erfolgreich waren und mit falscher Geschäftspolitik in dann doch mal pleite gingen, da musste ich permanent an GW denken
Ich hoffe es nicht wirklich, aber schlimm fände ich es nicht.
Ich hoffe immer noch, dass irgendeine Firma GW die Fantasy-Rechte abkauft und dieses Hobby rettet