Unverschämte Preise

• Das wissen wir.

Vielleicht reite ich jetzt auf Prinzipien rum, allerdings gibt es meiner Meinung nach immer noch eine Grenze zwischen "teures Hobby" und "was erlauben die sich eigentlich?!"

Das hat absolut nichts mit dem Inhalt meines Geldbeutels zu tun, ich bin auch extrem sauer, wenn ich im Sushi Restaurant 5€ für 0,3 L Wasser zahle; da würde ich mir die 5€ lieber kleimachen lassen, um damit nach Kids mit Selfiestangen zu werfen.

• Offizieller Beitrag

Da kann man nicht mehr von "Luxusgütern" reden

Wovon denn dann genau? Schon mal Parfum gekauft? Da bekommst Du für eine Pfützchen Muff-Wasser im Glas auch 'ne feine Rechnung. Oder ein ordentlicher Whisky... 0,7l Brora 35 Jahre: lediglich 900,00 EUR. Und er schmeckt göttlich!

Wo ist da der essentielle Unterschied? Kann es sein, dass beim Einen Deine Emotionen mit im Spiel sind und beim Anderen nicht?

GW soll bitte, bitte so weiter machen, dann sind sie bald weg vom Fenster und wir haben was zu lachen^^

Und weswegen genau sollten wir lachen? Interessiert Dich wirklich ob eine Firma, bei der Du nichts kaufst, dicht macht oder nicht?

(Ich möchte gern seufzen und den Kopf schütteln.)

Vielleicht reite ich jetzt auf Prinzipien rum, allerdings gibt es meiner Meinung nach immer noch eine Grenze zwischen "teures Hobby" und "was erlauben die sich eigentlich?!"

Ich re-zitiere: "Opfer zu sein ist eine Geisteshaltung."

• GW mit Whisky zu ähnlichem zu vergleichen passt überhaupt nicht.

Der Preis von Whisky oder anderen "luxus" Gütern richtet sich in den meisten Fällen nach Qualität. Ja ich weis, Lacoste Tshirts werden in China produziert und und tausend andere Sachen auch...
    Gw bietet seit Jahren die gleiche Qualität an, bzw. mit einer leichten Steigerung, dass muss man zu geben. Die neuen Modelle haben eine sehr hohe Qualität, die Steigerung steht aber in keinem Verhältnis zu der Preiserhöhung, dass kannst du dir so oft und so lange schön reden wie du willst ;).

Bitte versteht mich nicht falsch, wenns euch passt, dann kauft euch die Sachen. Ich tue es nicht, ich kauf auch keine überteuerten Markenklamotten, Parfüme oder anderen Kram. Wenn jemand mit der Preispolitik einverstanden ist und dann die Sachen kauft, ok. Wenn aber jemand ständig darüber her zieht und dann trotzdem zu GW rennt und jeden scheiß kauft, ist das einfach nur arm.

The Bird is the Word!

• Offizieller Beitrag

Der Preis von Whisky oder anderen "luxus" Gütern richtet sich in den meisten Fällen nach Qualität.

Der Preis eines 30-jährigen Brora lag im Jahr 2002 bei 249,00 EUR (pro 0,7l). Im Jahr 2010 lagen wir bereits bei 350,00 EUR pro Flasche. Wenn Du genau diese 2010er Abfüllung heut kaufen möchtest, bezahlst Du im günstigsten Fall 848,00 EUR. Die aktuelle Abfüllung (2014) liegt bei 1.600,00 EUR pro Flasche.

Glaub's oder nicht, ich hab es nicht einmal geschafft mich lauthals darüber aufzuregen.

Was würde es auch nützen?

Zitat

Wenn aber jemand ständig darüber her zieht und dann trotzdem zu GW rennt
    und jeden scheiß kauft, ist das einfach nur arm.

Unterschreib ich sofort!

• Der Unterschied ist dass das ein limitiert verfügbares Produkt ist. Du kannst keinen weiteren 2002er Whiskey (?) herstellen. Du kannst aber jede Menge mehr Plastikminis prägen. In normalen Fällen also diktiert die Nachfrage den Preis. Die Nachfrage nach GW Minis geht aber seit 10 Jahren zurück.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Ich geb' Dir Recht Shurion. Trotz Allem sieht GW sich (ganz augenscheinlich) im selben Metier. (Limitierte, künstlich verknappte Sammlerstücke und Accessoires.)

Ich möchte nicht darüber diskutieren müssen, ob das gerechtfertigt ist. Ich hätte GW auch lieber als "Fantasy Table Top Game und Miniaturen Hersteller" mit annehmbaren Preisen. Aber sie sind es nicht und wollen es auch partout nicht sein.

Versteh(t) mich (Alle hier) bitte nicht falsch. Ich mag das alles genau so wenig wie Ihr. Aber macht Euch doch nicht unglücklich(er) indem Ihr das so an Euch heranlasst. Nichts was hier gesagt oder getan wird, wird etwas an All dem ändern.

• @ Shurion

Außer wenn etwas an dem Gerücht dran war das bei AoS jede Box nur eine begrenzte Zeit lang Produziert wird. Denn dann gäbe es eine Verknappung. Ich frage mich wann bzw ob GW irgend wann einmal auf den First Print trichter kommt um die Verkäufe mehr anzukurbeln. Erkennbar durch bestimmte Details die danach nicht mehr vorhanden sind (sollte ja nicht so schwer zu bewerkstelligen sein).
    Oder, wobei das sehr fies wäre, wie es im Elektrohandel üblich ist, das die Figuren nach einer bestimmten Zeit instabil werden und automatisch kaputtgehen. Sollte mittlerweile auch möglich sein und würde den second hand Markt abwürgen (wobei, vielleicht war das ja mit Finecast so geplant und hat zu viele Kunden gekostet).

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Der Unterschied ist dass das ein limitiert verfügbares Produkt ist. Du kannst keinen weiteren 2002er Whiskey (?) herstellen. Du kannst aber jede Menge mehr Plastikminis prägen. In normalen Fällen also diktiert die Nachfrage den Preis. Die Nachfrage nach GW Minis geht aber seit 10 Jahren zurück.

Gibt es gesicherte Quellen darüber das die Nachfrage zurückgeht?

Und in der Community haben bestimmt schon Leute die Box 5 mal vorbestellt. 1 Box zum Spielen, eine auf Lager um sie nach dem Ausverkauf gewinnbringend zu verkaufen und 3 Boxen um sie bei eBay in Einzelteilen zu verkaufen.

P.s. Putrid Blightkings sind ausverkauft. Entweder sie kommen bald mit Rundbases auf den Markt oder sind endgültig weg. Also ich muss jetzt schnell noch jede Mini 5 mal bestellen .... :D

Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte

Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

• Ich geb' Dir Recht Shurion. Trotz Allem sieht GW sich (ganz augenscheinlich) im selben Metier. (Limitierte, künstlich verknappte Sammlerstücke und Accessoires.)

Ich möchte nicht darüber diskutieren müssen, ob das gerechtfertigt ist. Ich hätte GW auch lieber als "Fantasy Table Top Game und Miniaturen Hersteller" mit annehmbaren Preisen. Aber sie sind es nicht und wollen es auch partout nicht sein.

Versteh(t) mich (Alle hier) bitte nicht falsch. Ich mag das alles genau so wenig wie Ihr. Aber macht Euch doch nicht unglücklich(er) indem Ihr das so an Euch heranlasst. Nichts was hier gesagt oder getan wird, wird etwas an All dem ändern.

Ich versteh dich. Meistens sehe ich es genau so. Meines erachtens ist schweigen aber nicht unbedingt das beste oder sinnvollste was man machen kann. Natürlich, niemand nimmt hohle und leere allcaps 12 000 satzzeichen rageposts ernst, aber wenn man so durchfiltert dann kommen doch ab und an wohlformulierte und gutdurchdachte Beschwerden ans Tageslicht, und manch einer liest die vllt und sieht dann vom Kauf ab. Und dann erreicht man GW eben an der Stelle wo sie's nich wegreden können - der Bilanz.

Des weiteren würde ich meinen, seinem Frust irgend wo Luft zu machen ist gesund, und ich find es besser in nem Forum, auch wenns da stört, als in den Laden gehen und da die Mitarbeiter zusammenzufalten (alle Kompetenz oder Inkompetenz mal beisteite, sie können wirklich nichts dafür und haben keinen Weg die Beschwerden weiterzugeben), sich zu betrinken oder seine Miniaturen zu verbrennen. Ein Forum dient dem Meinungsaustausch, und ab und an finde ich es beruhigend zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der denkt, 33€ für einen Plastikbecher und 8 Würfel/ ein 3 Zoll Metallstück für 25€ lesen sich, als seien sie irgend jemandes Fieberwahn entsprungen.

Gibt es gesicherte Quellen darüber das die Nachfrage zurückgeht?

Steigende Preise, sinkende Anzahl Transaktionen, sinkende Profite. Kurzgefasst bedeutet es dass GW weniger Miniaturen an weniger Leute verkauft (oder deutlich weniger Miniaturen an die gleiche Anzahl Leute).

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

33€ für einen Plastikbecher und 8 Würfel/ ein 3 Zoll Metallstück für 25€ lesen sich, als seien sie irgend jemandes Fieberwahn entsprungen.

Traurigerweise liegen sie aber mit so einem Shishi (und dazu gesellt sich ebenso was man hier sehen kann) genau im Trend unserer Zeit. Das Management von Musik Bands begeht solche "Verbrechen" genau so wie irgendwelche Game Studios oder jedweder anders gearteter Luxus Artikel Hersteller. GW will eben "mitspielen" (und merken gar nicht wie sehr sie das diskreditiert). (Und jaaaa... da ist immer noch Luft nach unten!)

• Merrhok: Ich versteh nicht, warum du GW so vehement verteidigst. Die Preispolitik ist eine Frechheit. Du kannst mir nicht erzählen, dass 26€ für eine Plastik Figur gerechtfertig ist, auch nicht 33€ für einen Würfelbecher mit 8 Würfel. Das es andere Firmen gibt die ähnliche Wege fahren ist weder ein Argument noch eine Rechtfertigung dafür. Kennst du die "Verkaufstaktiken", Anweisungen und Vorschriften an Verkäufer in den GW Läden? Die Mitarbeiter von GW werden ausgebeutet bis zum letzten und die Methoden könnte man in Amerika vor Gericht bringen. Ich kenne einige die bei GW gearbeitet haben oder arbeiten, auch welche die vor 20 Jahren da gearbeitet haben, ich kenne also die Entwicklung. Das man sich darüber aufregt ist völlig normal und auch, dass man es emotional tut, immerhin ist es ein Hobby!

Ist für mich ehrlich gesagt sinnlos über sowas zu diskutieren, ist einfach schade was aus GW geworden ist.

The Bird is the Word!

• Traurigerweise liegen sie aber mit so einem Shishi (und dazu gesellt sich ebenso was man hier sehen kann) genau im Trend unserer Zeit. Das Management von Musik Bands begeht solche "Verbrechen" genau so wie irgendwelche Game Studios oder jedweder anders gearteter Luxus Artikel Hersteller. GW will eben "mitspielen" (und merken gar nicht wie sehr sie das diskreditiert). (Und jaaaa... da ist immer noch Luft nach unten!)

An sich ja, überteuertes Merchandise ist nichts neues. Aber der Unterschied ist: Für die Musikband geb ich im Jahr einmal 15€ für ne CD aus, oder alle paar Jahre mal 50€ für n Ticket. Dann ab und an mal ein cooles Extra, klar. Das gleiche gilt für Games. Das Spiel kostet mich 60€ (oder mehr, für Collectors Editions), aber das wars dann eben auch. Hier bezahle ich so viel für den Zusatz zu einem ebenfalls sehr sehr teuren Produkt, bei dem erwartet wird dass du mehr kaufst. Bei diesem Preis wird sich für viele nicht so kaufkräftige Kunden die Frage stellen - Würfelbecher oder noch ne Einheit?

Ich verstehe dass GW mitreiten will, aber würden es dann vernünftige Preise nicht auch tun? Das Combat Gauge für 10? Den Becher für 10? Verdienen sie dann dadran nicht immer noch mehr als genug?

Ich werfe GW nicht vor dass sie so viel Profit machen wollen wie möglich, aber solche Spielereien wirken eben extrem gierig, und ich denke auch, da es doch so einige im Hobby gibt, die noch auf Finanzielle Unterstützung seitens der Genspender angewiesen sind, dass das bei Eltern nicht sonderlich gut ankommt. Man bedenke, entweder die Combat Gauge, oder ein Abend mit Kind und Lebenspartner im Kino (Popcorn nicht eingerechnet, damit fang ich besser gar nicht erst an...)

Ich möchte auch sagen, ich sehe das von Mer nicht als vehemente Verteidigung; es ist der Versuch, Leuten GWs denkweise näherzubringen. Dass die vollkommen verquer und realitätsfremd ist tut nichts zur Sache. Das hat etwas von Psychologe: Nur weil du versuchst, zu erklären, wieso jemand 27 Leute auseinandergenommen und zu Mandalas zusammengefügt hat, heisst das nicht, dass du's gut findest.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Falls mir das erlaubt ist... steige ich mal allgemein in die Diskussion ein und bleibe bei meinem heute so wunderschönen roten Faden und den vergleichen mit Wasser: Heißt kurz ~ Mit Anlauf vom Sprungturm und auf ins Getümmel xD

Thema Preispolitik:
    Jedes Hobby wird regiert durch Angebot und Nachfrage, jeder Bereich der Wirtschaft und im Grunde genommen einfach alles, wir müssen als Nachfrager einfach entscheiden ob sich dieses oder jenes für uns lohnt oder ob sich das nicht lohn.

Wie man vielleicht merkt, bin ich selbst noch nicht lange hier im Forum und selbst auch nicht allzu aktiv, noch ein klein wenig "Schüchtern" und ein Anfänger, vielleicht auch habe ich zu spät angefangen, das sei dahin gestellt... Ich habe mich mit Warhammer grundsätzlich schon ene halbe Ewigkeit beschäftigt und war immer fasziniert von der Strategie, der Taktik und einfach allem, rund um dieses Hobby. Anfang des Jahres, habe ich dann endlich einen Grund gehabt (meine Verlobte und einige Freunde, sind mit mir zusammen in den Laden hihi ^.^), mich in den Laden zu begeben und mir meine erste Armee auszusuchen. Mit strahlendem Lächeln und glitzernden Augen, habe ich mir meine Spitzohren mitgenommen, sie ganz dolle an mich gedrückt und voller Freude haben mich meine Freunde fast 2 Wochen nichtmehr zu packen gekriegt xD Es wurde geklebt, Farbe gekauft und weil ich endlich auch die Möglichkeiten hatte mich in dem Hobby auszutoben, mich auszuprobieren und einfach zu informieren... Habe ich auch genau das getan. Ich habe nicht viel, bisher "nur" einen Löwenstreitwagen und die Blutinselbox-Hälfte der Hochelfen.
    Mir wurde jetzt schon in den vergangenen Wochen und Monaten gesagt, ich solle das blos lassen.
    Kauf dir keine Einheiten, die du nach der 9. vielleicht eh nichtmehr spielen kannst.
    Gib ja kein Geld aus, am Ende hockste da und deine Armee ist blöd und sch..ße.
    Denk dran, die neue Edition kommt!
    Was!? Du willst dir JETZT echt noch was kaufen? Wirklich? Lass das lieber.
    Bist dir sicher, das du deine Hochelfen weiter ausbauen willst?
    Denk nochmal drüber nach? Lass es, die kosten ein Schweine Geld!!!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nicht auf sie gehört. Ich habe mein Geld nicht allzu dicke und nach dem Arbeitsplatz-Wechsel vor Kurzem, muss ich schauen wo ich bleibe... Da sage ich ganz ehrlich, ich habe kein Geld für Hobbys übrig. Ich habe Verpflichtungen, ich habe Haustiere und da müssen solche Anschaffungen einfach zurückstecken, wenn sie mir zu teuer sind oder ich sie mir nicht leisten kann. Aber! Jetzt der Knackpunkt hierbei, ich entscheide es selbst.
    Ihr könnt es mir gerne erklären und ich bin verdammt gespannt darauf, ob ich es dann auch verstehe aber... Ich raffe einfach nicht, wo genau das Problem ist? Ja, die Preispolitik für einige Plastik oder Zinnfiguren und entsprechende Farben ist eigendlich unverschämt, ist eigendlich eine absolute Frechheit und man könnte sich darrüber aufregen, das es so unglaublich teuer ist dieses Hobby zu betreiben.... Nur, jetzt korrigiert mich gerne wenn ich mich irre aber, war das nicht immer so? Warhammer ist nunmal ein teures Hobby, die Figuren kosten echt viel und wenn es nur die Zeit ist. Jeder, der also sich mit dem Thema beschäftigt und einsteigt, muss doch zumindest irgendwann einmal daran gedacht haben, ob er sich das überhaupt leisten kann oder will, ob er das machen möchte und was für einen "Mehrwert" es einem selbst bringt?
    Das heißt nicht jetzt, das ich automatisch die Preispolitik verteidige, die vorgegeben wird, sondern vielmehr wenn ich daran denke, wieviel Spaß und Freude ich daran hatte, meinen Löwenstreitwagen zu kleben, zu grundieren und anzumalen... Wie stolz ich war, als ich ihn in meinem ersten Spiel benutzen durfte (obwohl er ja eigendlich zu teuer war...<3), wie unglaublich ich mich gefreut habe, als er durch die Scharen von Skaven geprescht ist und sie buchstäblich weggemäht hat... Die 25 Euro haben sich in meinen Augen verflucht nochmal gelohnt xD!

Ich selbst habe für mich persönlich entschieden, das sich für diese Plastikfigur das Geld lohnt und ich damit Spaß habe und auch auf die Gefahr, das jetzt kommt "Wir sind aber nicht du( ich bin aber nicht du!" dann frage ich mich immernoch, warum man nicht einfach in der Hinsicht konsequent ist? Wenn Gw zu teuer ist, wenn es sich nicht lohnt für euch und ihr sagt, das ist einfach viel zu viel für bissle Plastik... Warum wird es dann gekauft?
    Kaufen + Beschweren = Nichts.
    Nicht Kaufen + Beschweren = Hoppla! Die kaufen das nicht, die beschweren sich nur... Vielleicht sollten wir etwas dagegen tun?

Jeder Einzelne MUSS zwangsweise sich die Frage stellen, ob sich das lohnt oder ob sich das nicht lohnt, ob es sich rentiert oder eben nicht und wie er damit umgeht, das ist nicht nur bei einem Hobby so, das von "Mehr und Neu" lebt, also dem Ausbau und Aufbau der eigenen Figuren / Armeen / Sammelkarten (Stichworte: Pokemon, Yu-Gi-Oh! und co) / Games - Dlc und Erweiterungen... GW ist ein Unternehmen und sie wollen unser Geld und egal wie nett, wie treu und wie groß... An dieser Tatsache ändert sich nichts. Die wollen unser Geld und die interessiert das nichts, ob wir verhungern um sich ihre Produkte kaufen zu können oder nicht... solange wir die Produkte kaufen. Klingt hart, aber ist eben meine Ansicht.

Back to Topi:
    Was mich zum nächsten Thema bringt... Blöde Frage aber, mir wurde mal erklärt ein wirklich guter, fähiger Spieler schafft es mit dem Fluff und dem Wissen, welches er hat, seine eigene kleine Armee am Leben zu erhalten, beinahe egal in welchem Setting. Gern auch per PN aber... Warum zum Teufel lese ich dann bitte ständig aber auch wirklich fast permanent, dass dieser oder jener seine Armee jetzt "wegschmeißen" kann, von Massenverkäufen in Ebay und co... Dabei soll doch AoS echt geil sein und gut zu spielen sein... Was von beidem ises denn nu oô?

Ich wills nur verstehen, weil ehrlich ich verstehe es nicht... und auch wenn AoS kommt, ich bleibe meinen Hochelfen treu, sowohl in der 8. als auch nahe dem Untergang, jetzt endlich habe ichs geschafft mich in das Hobby einzudenken und reinzutrauen, das lasse ich mir nicht wegnehmen... Selbst nicht, wenn meine stolz aufgebaute Armee irgendwann einmal nurnoch in der Vitrine steht, dann bleiben es eben meine Erinnerungen an eine echt geile Gamerzeit.

Gibt es schon nennenswerte Gerüchte, Bilder und co zu den liebenswerten Spitzohren in flatterhafter neuer Gewändermontur oô? Oder hab ich die Überlesen? Würde mich ja brennend interessieren oô?
    Und wo wir gerade bei Gerüchten sind... Stimmt es, das habe ich im Warhammer-Shop aufgeschnappt, das AoS jetzt perfekt geeignet ist um sich ggf. eine 2. Armee aufzubauen? Eben weil es mit weniger Modellen besser zu spielen ist und wieder kleinere Spiele machbar werden oô? Ja? Nein? Vielleicht? Frag in 1 Woche nochmal? xD

Danke fürs Lesen, sorry für den stellenweisen Rage... es musste einfach sein.

Edit: Vom Handy ist das immer mal wieder sone Sache...Sorry für den Nachtrag q.q

Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

Einmal editiert, zuletzt von LadyBlackrose ()

• Offizieller Beitrag

Beruhigt ihr euch dann wieder, oder war's das jetzt?

Nix gegen erhitzte Gemüter und einen gemütlichen Kleinkrieg am Samstag nachmittag, aber wenn ihr ausfallend werdet, muss ich arbeiten. :rolleyes: Bitte Leute, lagert die Preisdiskussion aus. Es geht hier auch so schon kaum mehr ums rechte Thema.

Der ganze Mist zum Thema Preise ist dann jetzt erst mal da wo er hin gehört. Hier könnt ihr euch bissl austoben. ^^

• Offizieller Beitrag

Leute..... auch hier. Diskutiert über die Preise oder laßt es. Gezielt Sticheleien gegen einzelne User gehören NICHT dazu, egal wie deren Meinung dazu früher war/heute ist.
    Sind die Ozonwerte so hoch, oder was ist los?

• Die Leute hypen die GW Produkte auch derbst .... am Ende frag ich mich nur, wo sind die ganzen Modelle , welche jeder haben wollte ..zb Endtimes...wo sind die ganzen Nagashs ...oder der neue Blutdämon ...glaub in unserem Forum habe ich 2 Nagashs gesehen das war es .. auf den Khornedämon warte ich immer noch.

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe dass GW mitreiten will, aber würden es dann vernünftige Preise nicht auch tun? Das Combat Gauge für 10? Den Becher für 10? Verdienen sie dann dadran nicht immer noch mehr als genug?

Das ist ehrlich gesagt eine gute Frage! Aber ich habe absolut keine Ahnung. (Und meine Meinung würde nicht weiterhelfen.)

Um mich mal in den Raum der Spekulation zu begeben: Man will ja nict hoffen, dass diese fiesen Preise der letzte verzweifelte Versuch sind die (bereits gerissenen) finanziellen Löcher zu stopfen. Dann sähe ich für neue Tiermenschen nämlich absolut kohlrabenschwarz!

Ich werfe GW nicht vor dass sie so viel Profit machen wollen wie möglich, aber solche Spielereien wirken eben extrem gierig...

Ja, auf einen solchen Gedanken könnte man durchaus kommen.

Ich möchte auch sagen, ich sehe das von Mer nicht als vehemente Verteidigung; es ist der Versuch, Leuten GWs denkweise näherzubringen. Dass die vollkommen verquer und realitätsfremd ist tut nichts zur Sache. Das hat etwas von Psychologe: Nur weil du versuchst, zu erklären, wieso jemand 27 Leute auseinandergenommen und zu Mandalas zusammengefügt hat, heisst das nicht, dass du's gut findest.

Danke Shurion, dass Du mich verstehen wolltest. (Bzw. Danke, dass Du mich nicht partout falsch verstehen wolltest.) :)