Was ist eure Hassarmee ???

• Die einzige richtige Antwort auf die Frage lautet:

Ich hasse Hochelfen und alles andere, da ich Dunkelelfen spiele... :P

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Bisher war es Chaos, da ich es einfach unverschämt fand, dass vor allem die Barbaren einfach extrem günstig waren, diese Armee könnte flexibel (magielastig, elitär, Masse) und jeweils auch sehr stark aufstellen. Außerdem finde ich es unfluffig, wenn Menschen besseren Zugang zu Chaos-Fähigkeiten (3+ ReWurf) oder Reittieren (Moloche) haben als die Dämonen des Chaos selbst.
    Mit dem neuen armeebuch haben sich insbesondere die punktkosten geändert, dennoch haben Chaos Spieler wenig Gnade von mir zu erwarten :evil:

• Grey Knigths: Grund: Sie sind einfach mit Sonderregeln zugemüllt, jeder ist ein Psioniker, jeder hat eine E-Waffe, Psibots, Psigranaten....einfach unnötig und vieles zu billig

Dunkelelfen: der Hintergrund erscheint mir einfach unwahrscheinlich und verbockt....sie können einfach überall, vorallem auch bei Magie so vieles besser / haben Sonderregeln

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Als Dunkelelfenspieler (und -liebhaber) sinds dann wohl insbesondere die Hochelfen. Aber natürlich auch alles andere. :D

• Hätte ich fast vergessen Skaven stehen bei mir noch häher auf der Hassliste als Dunkelelfen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Vampire absolut mir geht einfach alles bei denen aufn sack ob masse dem klopper vampir magie meine güte XD

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Dämonen. Hab zwar noch nie dagegen gespielt, aber mir gefällt das Konzept nicht. Dämonen sollten teil einer Armee der Krieger des Chaos sein. BASTA!

--> Königreich Bretonia <--

• Ballerburgen (bei Zwergen oder Imperium). Ist einfach total uninteressant zu spielen. Erst recht wenn sie sich im Eck verschanzen.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich finde die Bretonen am unnötigsten. Sie stellen aus meiner Sicht einen kleinen Teil des Imperiums dar. Schon alleine das die so gut wie nur auf Pferden unterwegs sind, kein vernünftiger Zwerg braucht sowas.

• Skaven... sind zu günstig, gleichen die meisten Schwächen durch Sonderregeln aus, haben generell zu viel Sonderregeln und zu starke Kriegsmaschinen bzw. technisches Spielzeug. Der Fluff gefällt mir auch nicht...

• Ballerburgen sind cool, erst recht wenns Zwergenballerburgen sind. Kann man sich mehr drauf verlassen :D
    Also ich hasse Eldar und Dark Eldar, weiß nicht, finde die so ... kann man nicht in Worten fassen, ohne das die Admis Probleme machen ;)

• Imperium! Aber würd ich jetzt mit meiner Hasstirade anfangen würde das hier kein Ende nehmen ^^

Das Imperium gehört wirklich nicht zu den stärksten Völkern der 8. Edition, aber für Untote sind sie einfach ein harter Brocken:
    Lichtmagie, Priester, Kanonen, Immunität gegen Psychologie, Hexenjäger usw.
    Gegen andere Völker sehen die Imps blasser aus.

Mir gehts wie vielen meiner Vorredner.
    Skaven sind der unangenehmste Gegner. Masse, billige Gimmicks, verheerende Magie und immer so weiter.
    Eigentlich sollten sie feige sein, aber sind sie´s regeltechnisch doch wieder nicht.
    Aber Hass ist dann doch ein zu starkes Wort, irgendwie reizt es mich auch immer wieder, gegen sie anzutreten(trotz negativer Bilanz mit Orks und ausgeglichener mit Imps).

• Mein Hassfeind ist obwohl ich immer gewonnen hab ,Orks und Goblins.Kettensquigs,Fanatics Gorks Fuß .
    Einfach soviele orks für die Punkte ,die Zauberei ist allgemein neverig.
    Alles Sachen die mich als Imperialer Soldat verängisten .Gott sei dank haben meine Kanonen immer alles getroffen.

(Nur weil ich sie nicht mag sind sie nicht unausgegelichen)

Rechtschreibungsfehler gehören dem Finder.

„Waz is’ bessa alz ’n Spalta? Zwei Spaltaz! Zwei Spaltaz sin’ eina mehr ... sin’ einmal da ... sin’ viel mehr Spaß! Waaagh!“
    - Chopmo, Misthaufen-Philosoph

• Krieger des Chaos: Haben alles, können alles, haben keinen echten Kern sondern nur Elite
    Mehr Optionen und Kombinationen als alles anderen zusammen

Gut, ich mag den Hintergrund des Chaos und auch so finde ich den Fluff in Ordnung, aber die Tabletop-Armee ist mir dann doch zu über und zu langweilig

Die Zwerge sind meine 2. Hassarmee, was aber eher daran liegt, dass ich die zu langweilig von den Truppenauswahlen finde. Ich erkenne zwischen Eisenbärten, Klankriegern, Langbärte, Musketen-/Ambrustschützen und Hammerträgern und was weiß ich nicht alles kaum einen optischen unterschied
    Lediglich die Slayer heben sich meiner Meinung nach vom Rest ab. Ansonsten haben die halt nur langweilige (optisch gesehen) Kriegsmaschinen.
    Ich finde, die Zwerge brauchen ne Generalüberholung

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8