Alles in allem sind Skaven mit Sonderregeln vollgestopft. Und das Gesamtbild sollen dann feige Ratten mit improvisierten Schrottapparaten sein. In der Realität steht da eine zuverlässige Truppe mit Laserkanonen.... Und der Gegenspieler bekommt am laufenden Band Dinge erzählt, die er erstmal alle glauben muss, wenn das Spiel nicht sehr stocken muss.
Eben, die KM's sind genau so wenig anfällig für Fehlfunktionen wie alle anderen Völker auch. Auch andere sind auf die 1-2 futsch. Einziger Unterschied bei der Kanone ist dass sie eventuell mit Stärke 10 in eine zufällige Richtung feuert, aber da hat's bei meinem Gegner noch nie in die eigenen Reihen gefeuert, immer nur nach hinten weg oder zwischen den Lücken durch.
Dann erzählt dir der Skavengeneral aber auch wie anfällig er in der Flanke ist (und stellt dann die Armee komplett über die ganze Tischbreite) und das die Kriegsmaschinen auch oft ganz böse platzen.
Oh ja die Flanke... "Und wie soll ich da hinkommen wenn du deine ganze Spielfeldhälfte vollgestellt hast?"
Und die KM's sind entgegen des allgemeinen Gejammeres wie eben erzählt genau so stabil wie jede andere auch, nur dass die WBK gegen Infanterie einfach unglaublich böse ist, wenn mein Eisenspeier durch ne Horde feuert gehen maximal 4 Modelle drauf, mit etwas Glück versaut ein Char seinen Achtung Sir, aber das Ding ballert mir einfach mal ne Schablone ins Regiment neben der eigentlichen Kugel. Für 90 Punkte
Also bei Warhammer Fantasy hasse ich eigentlich die Slann, da die einfach viel zu hart sind, die Armee an sich geht...
Hehe... Aufstellung: Schaut ja ganz ausgeglichen aus, schaun mehr mal. Runde 1 Magiephase vorbei: "Vampire und Ghulkönig tot, hast gewonnen."
Ich selber habe eigentlich keine Hassarmee, es gibt nur vereinzelt Sachen wo man einfach instant im ***** ist und sich fragt warum man eigentlich aufgestellt hat (bestes Beispiel mit den Vampiren, hätte eigentlich direkt eingepackt lassen können und meinen Teampartner machen lassen :D)... Ist zwar frustrierend aber was solls, packt man halt für den Fall der Fälle selber ein kleines Ass im Ärmel ein, man muss es am Ende ja nicht mal verwenden.