Was ist eure Hassarmee ???

• Alles in allem sind Skaven mit Sonderregeln vollgestopft. Und das Gesamtbild sollen dann feige Ratten mit improvisierten Schrottapparaten sein. In der Realität steht da eine zuverlässige Truppe mit Laserkanonen.... Und der Gegenspieler bekommt am laufenden Band Dinge erzählt, die er erstmal alle glauben muss, wenn das Spiel nicht sehr stocken muss.

Eben, die KM's sind genau so wenig anfällig für Fehlfunktionen wie alle anderen Völker auch. Auch andere sind auf die 1-2 futsch. Einziger Unterschied bei der Kanone ist dass sie eventuell mit Stärke 10 in eine zufällige Richtung feuert, aber da hat's bei meinem Gegner noch nie in die eigenen Reihen gefeuert, immer nur nach hinten weg oder zwischen den Lücken durch. ^^

Dann erzählt dir der Skavengeneral aber auch wie anfällig er in der Flanke ist (und stellt dann die Armee komplett über die ganze Tischbreite) und das die Kriegsmaschinen auch oft ganz böse platzen.

Oh ja die Flanke... "Und wie soll ich da hinkommen wenn du deine ganze Spielfeldhälfte vollgestellt hast?"
    Und die KM's sind entgegen des allgemeinen Gejammeres wie eben erzählt genau so stabil wie jede andere auch, nur dass die WBK gegen Infanterie einfach unglaublich böse ist, wenn mein Eisenspeier durch ne Horde feuert gehen maximal 4 Modelle drauf, mit etwas Glück versaut ein Char seinen Achtung Sir, aber das Ding ballert mir einfach mal ne Schablone ins Regiment neben der eigentlichen Kugel. Für 90 Punkte :dos:

Also bei Warhammer Fantasy hasse ich eigentlich die Slann, da die einfach viel zu hart sind, die Armee an sich geht...

Hehe... Aufstellung: Schaut ja ganz ausgeglichen aus, schaun mehr mal. Runde 1 Magiephase vorbei: "Vampire und Ghulkönig tot, hast gewonnen."

Ich selber habe eigentlich keine Hassarmee, es gibt nur vereinzelt Sachen wo man einfach instant im ***** ist und sich fragt warum man eigentlich aufgestellt hat (bestes Beispiel mit den Vampiren, hätte eigentlich direkt eingepackt lassen können und meinen Teampartner machen lassen :D)... Ist zwar frustrierend aber was solls, packt man halt für den Fall der Fälle selber ein kleines Ass im Ärmel ein, man muss es am Ende ja nicht mal verwenden.

• Meine absolute Hassarmee sind Orks & Goblins!!
    Naja mehr die Goblins als die Orks....
    Die haben so viel dreiste Sch**** in ihrem Armeebuch!

Kettensquigs, viel zu billig für den Schaden, den sie anrichten können!
    Genauso Fanatics, der Schaden ist zwar verkraftbar, allerings ist die Regel, dass sogar Flieger landen müssen, um sich die Treffer abzuholen und dann erst weiter fliegen dürfen!
    Was ist das bitte -.-
    Und das aller aller schlimmste ist das Kamikazekatapult, Auch viel zu billig für den Schaden, den es immer anrichtet -.-
    wer denkt sich bitte so einen Müll aus? Ein fliegender Gobbo, der in eine Einheit fliegt und keine Rüstung erlaubt? Also ehrlich größter Unsinn überhaupt
    Zumal man noch um W6 korrigieren darf und daurch gar nicht daneben schießen kann. Außer halt bei ner Fehlfunktion

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Marie Juana ()

• Echsenmenschen = ich mag ihre Geschichte nicht - in meinen Augen ein Haufen Feiglinge die sich den ruhm anderer Völker aneignen ( mahlstrom usw sind zwar geflohen vorm chaos und haben die welt ihr schicksal überlassen und als die elfen einen weg gefunden haben das Chaos zu bekämpfen, blubbern sie - " wie fütter ihn mit ernergie , wir sind die macker - bah ! " außerdem finde ich sie von den Regelnher ziemlich krank , von skinkplänklern , bis stegaton mit maschine der Götter ( blanker hass wenn ich mit Dämonen spiele ) einfach krankes volk - das ich mit abstand am meisten hasse und das obwohl auch ich ein Dunkelelfenspieler bin. ( die thronräuber hass ich aber auch xD ) :arghs:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meistens holen sie sich ja nur die Sachen zurück, die die anderen Völker von ihnen geraubt haben. Und regeltechnisch sind sie auch nicht übertrieben gut. Zugegeben, der Slann hat die idR die Magiehoheit, allerdings sind wir gegen die meisten Völker in der absoluten Unterzahl, sofern nicht eine reine Skinkarmee ins Feld geführt wird. Aber jedem seine Meinung ;)

Skaven sind einfach nur unfair, was Punkte und Sonderregeln anbelangt.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• GreenTide74 Die Oger halte ich jetzt nicht für unbesiegbar. Habe diese schon des Öfteren mit meinem alten AB der Hochelfen geschlagen.

Das meinte ich eigentllich, dass Oger und Dunkelelfen zwar stark, aber alles andere als unbesiegbar sind.
    Bei den HE bleibt das abzuwarten mit 2 Frostphönixen und Eliteeinheit mit Retter 3+...
    Ansonsten bleibe ich dabei, dass Skaven und Dämonen die stärksten Völker in der laufenden Edtion haben,
    das macht sie für mich aber noch nicht zur "Hassarmee".

Marie Juana: Bei dem Kamikazekata gebe ich Dir Recht, damit kann man kaum verfehlen.
    Die Fantatics behindern aber bloß die eigene Bewegung und der Kettensquig stirbt ja schon von ein paar Pfeilen oder Kugeln, finde ich jetzt nicht so overpowered..

• Naja ist schon nervig, wenn man fast nur Armeen hat, die nicht so talentiert im schießen sind bzw es bevorzugen nicht zu schießen :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Hassarmee die Dunkelelfen. Nicht nur weil sie elfen sind, nein weil sie zum teil doch sehr böse dinge für viel zu kleine Punkte haben (Kette,Hydra). Und natürlich weil sie elfen sind.
    Alle die Elfenhasser hassen. :P

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Also, außer Kette in Kombi mit gutem Rüster und Hydra find ich uns gar nicht mal so schlimm :O

Aber jedem seine Meinung.

Wie sieht's denn aus mit den neuen Hochelfen? Hat die schon jemand als Hassarmee?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Wie sieht's denn aus mit den neuen Hochelfen? Hat die schon jemand als Hassarmee?

kann die nicht hassen, meine Freundin spielt die und ich muss mit leben ;)

Ich hasse Echsenmenschen. Ich mag zwar die Modelle, den Fluff etc. aber ich ging in der Vergangenheit immer ziemlich geprügelt aus den Spielen raus. (damals Welfen und alte Oger)

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• Zitat von »Aem_Kei«
    Wie sieht's denn aus mit den neuen Hochelfen? Hat die schon jemand als Hassarmee?

kann die nicht hassen, meine Freundin spielt die und ich muss mit leben ;)

Ach was, meine FRAU spielt die und ich sage ihr das ich sie hasse.... die prügel stecke ich wie ein echter mann weg 8)

Es seiden ich schaffe es mich vorher in sicherheit zu bringen :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Skaven sind aber mal sicher in der allgemeinen Top 3 der Hassgegner. :D
    Mir gehts ja ähnlich. Bei Skaven haben sie echt am Fluff vorbei geschrieben. Die Armee entspricht nicht so recht ihrem Vorbild und über die Jahre haben die auch einfach zuviel bekommen. Maschinengewehr, Laserkanone, Sklaven, Dämonen, Untote (okay. ganz ganz wenige), unheimlich potente Gifte, Killermagie, große harte Monster.... Alles vorhanden. Es fehlen nur die Reiter, die ja im Moment aber nicht so wichtig sind. Und der ganze Kram ist einfach cool, weil man "Ratte" dran schreibt. Dazu kommt das sie eben stark von der 8ten profitiert haben.

Delfen gehoeren aber sicher auch dazu. Ich kann sie selber grad nicht mehr sehen... Auch hier ein Problem mit dem Hintergrund. Dazu kommt das man bei denen einfach schnell die alte Leier hat. Es gibt kaum Kombinationsmoeglichkeiten von Helden mit Einheiten, einfach weil die meisten Helden in meisten Einheiten nicht stehen dürfen.

• Diese Hingabe... Das muss ein Delf sein. :D

Haha, reingelegt! :D

Okay, stimmt ja, ich habe mich als Radikaler geoutet, vielleicht wäre ein Smiley nicht schlecht gewesen, also dafür hier noch einen :D Von Skaven kriege ich eigentlich immer einen auf die Mappe, sogar bei idealsten Bedingungen, außerdem habe ich viiiiel zu oft gegen die gespielt. Alle anderen finde ich irgendwie nicht so krass. Vielleicht sind die Spieler schlechter, aber das wäre auch komisch. Okay, DE mit der Zauberei können nerven, klar, aber das können auch Gebete oder Invo-Spam, finde ich.

Manchen Fraktionen sagt man ja nach, sie hätten mit dem oder dem Probleme, bei Skaven habe ich immer den Eindruck, dass die auf alles drei Antworten haben. Ich hab auch die letzten, öh, 100 Spiele gegen die keine Besonderheiten hinsichtlich Fehlfunktion oder Unzuverlässigkeit gesehen. Ganz im Gegenteil, wenn die wollen, stellen die halt nur unbreakable Einheiten auf - da rührt sich nix.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Und der ganze Kram ist einfach cool, wei man "Ratte" dran schreibt.

Womit der ganze Flair der Armee in einem Satz beschrieben wäre. :thumbup: :D

Von Skaven kriege ich eigentlich immer einen auf die Mappe, sogar bei idealsten Bedingungen, außerdem habe ich viiiiel zu oft gegen die gespielt. Alle anderen finde ich irgendwie nicht so krass. Vielleicht sind die Spieler schlechter, aber das wäre auch komisch. Okay, DE mit der Zauberei können nerven, klar, aber das können auch Gebete oder Invo-Spam, finde ich.

Mir machen sie auch die meisten Probleme, auch wenn ich mit Dämonen irgendwann einfach mal auf Reflektieren übergegangen bin... (z.B. Bewohner der Tiefe auf den *bieeep* Glockenbus, und weg ist der Mistkerl auf Glocke sowie die restlichen 50% der Einheit und die 60-Punkte-Bronzesphäre-Raketen-Kondensator-Whatever-Techniker, und die Glocke hat auf einmal nur 3er-Werte während sich der Wechselbalg über ein Drachenprofil freut, mit Verrat des Tzeentch die Seuche geklaut und einmal durch die ganze Armee... Ja, wenn man ihre Stärken gegen sie verwenden kann/konnte war doch mal ganz witzig... :D)
    Ist einfach nicht spaßig wenn einem die WBK die Hölle heiß macht, eine Verdammnisrakete ein Riesenloch in ne Einheit sprengt, die Bronzesphäre Sachen mit schlechter Ini schluckt usw usw... Mit Vamps konnte ich zwar auch oft was rausreißen indem alle Charakter und Nebenblöcke tot waren, aber am Ende standen doch noch ein bis zwei Dutzend Ratten die die Glocke schoben und einfach nicht rennen wollten und andererseits einfach zu viele LP hatten als dass sie völlig auslöschbar gewesen wären... ^^

Manchen Fraktionen sagt man ja nach, sie hätten mit dem oder dem Probleme, bei Skaven habe ich immer den Eindruck, dass die auf alles drei Antworten haben. Ich hab auch die letzten, öh, 100 Spiele gegen die keine Besonderheiten hinsichtlich Fehlfunktion oder Unzuverlässigkeit gesehen. Ganz im Gegenteil, wenn die wollen, stellen die halt nur unbreakable Einheiten auf - da rührt sich nix.

Jup, die alte Leier... Super Magie, super Moral, super Anzahl, super Monster, super KM's... Dass sie Untote hatten ist mir neu, aber vielleicht war das eine alte Edition... ^^

• Offizieller Beitrag

Dass sie Untote hatten ist mir neu

Ich hab ja gesagt das ist selten... :D Aber der Roger von Thanquol ist Untot. Kann sein das er nur verdammt danach aussieht.... Oder er ist "Rattentod." Das ist die Skavenvariante und macht ihn extrem feige und instabil. Er ist daher nicht unerschütterlich und explodiert gelegentlich wobei der Schaden bei 2+ ausscchließlich feindliche Modelle betrifft. Wobei man sagen muss das fairerweise dann die Stärke der Treffer nur verdoppelt wird. :D
    Nein, ich hab keine Ahnung von dem Modell. Es sieht untot aus, scheint aber nicht über entsprechende Regeln zu verfügen.