Härteste Armee

  • Hab mal mein Imperium nominiert.Fluff ist gut im gegensatz zu Bretonia.Man kann z.B. eine Ritter Armee aufbauen die sehr übel ist,hat zugriff auf alle Lehren,der Dampfpanzer der alle Monster und kleine elite Regiementer mit Glück killt.Sigmarpriester mit Hass ,Abteilungsregeln. Das beste von allem der Hexenjäger, der Pistol Sniper.

    Rechtschreibungsfehler gehören dem Finder.


    „Waz is’ bessa alz ’n Spalta? Zwei Spaltaz! Zwei Spaltaz sin’ eina mehr ... sin’ einmal da ... sin’ viel mehr Spaß! Waaagh!“
    - Chopmo, Misthaufen-Philosoph

  • Ich finde, dass alle Armeen sehr stark sind, wenn man mit ihnen umgehen kann, es ist schwer zusagen, was die stärkste ist.


    Lg. Morathi

    "I'm not going to fight them you fool, I'm going to kill tham."


    -Malus Darkblade

  • Unbeschränkt, Standardgröße (2,5), gleicher "Skill":
    Oger, Vampire und Skaven (in der Reihenfolge).
    KdC & DdC sind noch zu neu um sie anständig zu bewerten.

    ~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven
    ~4.500 Punkte Space Wolves
    ~1500 Punkte Adeptus Sororitas

    Orks & Goblins im Aufbau

  • Wo sind die Chaoszwerge(Forgeworld)? Sonst würde ich die nominieren .

  • Oh an die hatte ich gar nicht gedacht, wenn ihr wollt kann ich die noch dazugeben....Aber sind die überhaupt ne offizielle Armee, also kann man di eauf nem Turnier oder so spielen?


    Gruß Weberknecht

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • Skaven sollen die spielstärkste Armee sein?
    Ist das Euer Ernst?
    Okay, ich denke Ihr bezieht Euch auf unbeschränkte Spiele, wo der Skaven gegen Euch geuielt böse Dinge aufstellt oder mal mit 100er-Blöcklen Sklaven rumlamet. Auf Turnieren ist das schon sehr lange nicht mehr so. Da führen Vampire, Krieger des Chaos und sicher demnächst dann Dämonen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich finde die Zauber der Skaven ziemlich hart obwohl, wie ich finde, die AB Lehren meistens etwas gemäßigter sind und die im RB saustark sind, aus gründen der fairness (oder lieg ich da falsch?)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Okay, ich denke Ihr bezieht Euch auf unbeschränkte Spiele, wo der Skaven gegen Euch geuielt böse Dinge aufstellt oder mal mit 100er-Blöcklen Sklaven rumlamet


    Was mich betrifft, lautet die Antwort -ja-. Ich habe mich nur auf unbeschränkte Spiele bezogen. Die combo Hunderter Blöcke Sklaven, 2 Höllenbruten, Glocke und viel Seuchenmagie halte ich für schwer zu knacken.


  • Skaven sollen die spielstärkste Armee sein?
    Ist das Euer Ernst?


    Für mich definitiv JA! Warum? Extrem viel Masse, gute Kriegsmaschienen, gute Magie, gute Monster es gibt eigentlich nichts was sie nicht können und sie haben keine Schwäche die sie nicht durch irgendeine Sonderregel ausgleichen z.B. haben sie durch Machtdurch Masse fast immer Moralwerte von 8-10 wo Moral ja ihre Schwäche sein sollte....


    Lg Weberknecht

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • und ich finde es Explodiert einfach zu wenig als dass man das als ausrede nehmen könnte
    da schlagen sich ja Orks eher gegenseitig Tod...

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Nicht zu vergessen, dass sie wohl die einzige Armee sind bei der ihre Einheiten durch Fehlfunktionen besser werden können.....Und ich steh mit dem Todesrad auf dem Kriegspfad nachdem es mir mal in der ersten Runde meine 4 Trauerfänge gegrillt hat. Sowas is halt einfach nicht fair wenn ne Einheit in der ersten Runde seine doppelten Punktekosten wieder reinholt. Und nachher hats dann noch den Eisenspeier und n paar Oger gekillt sodass am Ende seine 3-4fachen Punkte reingeholt hat. Und darum finde ich Skaven OP. Und wegen der Seuchenmöchhorde mit Seuchenbanner, aber wenn ich jetz anfang über Skaveneinheiten die OP sind zu lästern schreib ich moregn noch :D


    LG Weberknecht

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • Welcher Spaßvogel hat für WE gestimmt?

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Für mich gehört nach bisherigen Erfahrungen das Imperium eindeutig zu den stärksten Gegnern.


    Man kann sowohl allgemeine als auch auf den Gegner zusammengestellte Listen machen.


    Sie haben zwar alle nicht die Werte wie z.B. Chaos, können aber durch geringere Punktkosten und gute Unterstützung durch Chars (sowohl Hass als auch Magie) mit diesen mithalten. Dazu kommen die vielen und guten Kriegsmaschinen sowie der Panzer. Nebenbei gibt's dann noch so Elite wie Demigreifen und richtig gute Ritter. Der letzte Punkt ist, das man auf viele günstige oder wenige teure Modelle setzen kann, was für mich ebenfalls sehr ausschlaggebend ist.


    Es fehlt also nix, darum und wegen der Vielfältigkeit für mich stärkste Armee.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • habe guftkönige gestimmt. mit ihren schützen die immer auf 5+ treffen, den schädelkatapulten mit der todesmagie in kombination, den streitwagenarmeen, den schlangenteilern (habe vergessen wie die heissen ^^), ect finde ich die grudtkönige eine, wenn nicht sogar die stärkste armee