Hochelfen Gerüchte..

• Mich würde auch mal interessieren, was mit Speerschleudern passiert. Momentan nutzt die ja kaum jemand, aber ich mag die Modelle sehr gerne.

Meint ihr die könnten neue Regeln bekommen? Oder werden sie vielleicht günstiger?

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Günstiger bestimmt. Aktuell sind sie für die füsse. Vllt die Option dass der Mehrfachschuss auch Glieder durchschlägt...? (träum)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

W3 und schlechte Rüstung kann ich durchaus nachvollziehen. Bei den (magischen) Gegenständen sind sich DE und HE ja recht ähnlich. Beide (noch) viel Auswahl und für beide sind die Gegenstände wichtig, da ansonsten einfach schwach.

Willkommen in der Welt der Waldelfen... :xD:
    Die sind so froh, dass es wieder Rüstungen mit Retter im Regelbuch zu kaufen gibt... Ihr klagt auf hohem Niveau ;)

• Bei den Speerschleudern kann ich mir gut vorstellen, dass sie einfach nur offiziell 3 LP (also 3 Besatzungsmitglieder) bekommen und die Punkte etwas gesenkt werden...
    Vielleicht wird sie aber tatsächlich geändert und/oder mann kann ihr brennende und/oder magische Bolzen verpassen^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Die Updates für RSS hätten schon längst über ein Errata kommen koennen. In den letzten AB's der HE und DE waren sie mies und wurden beim wechsel auf das Aktuelle nicht geändert. Ich fänd ein Upgrade schick und noetig, aber ich rechne lieber nicht damit.

• Naja, eine einzige Speerschleuder kostet aktuell schon 20€ also liese sich weiterhin gut Geld machen wenn sie besser spielbar wären...

Aber ich halte zumindest eine Anpassung der REgeln diesmal für realistisch, siehe oben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Hm ok, interessant.

Bei den Phönixen muss ich jetzt mal spontan an die Kreischer des Tzeentch denken. Könnte ja hinkommen, als neue monströse Bestien.

Ein Streitwagen, der von einem Riesenadler gezogen wird und Speerschleuder(n) drauf hat. Klingt schon ziemlich... abgefahren. Kann ich mir gerade schwer ne Meinung drüber bilden.

Ein Magier der gut kämpfen kann und alle Grundzauber kennt? Wenn das stimmt, wäre der doch ziemlich mächtig. Aber wäre mal was Neues.

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Das klingt doch mal SEHR erbaulich finde ich, besonders weil mich zimlich umgehauen hat das die generelle Armeeregel ASF aufgehoben werden soll

diese Nachricht ist immernoch zum weinen.

• Der kämpfende Magier, der alle Grundzauber kennt klingt für mich stark nach Belannaer (mächtiger Zauberer, der Eltharion das kämpfen beigebracht hat). Laut Lexicanumist er so von Magie durchtränkt, dass "er und Wesen in seiner Nähe von einem Magischen Schimmer verzerrt werden, und man sie ähnlich einer Luftspiegelung nicht genau erkennen kann.". Da er immer von Schwertmeistern begleitet wird, passt das auch gut zum Rettungswurf der SM gegen Beschuss :)

Was den fliegenden Streitwagen angeht, bin ich sehr sehr skeptisch, ehrlich gesagt. Das klingt mir auch zu abgefahren - im Gegensatz zu den Phönixen. Das könnte ne sehr coole Einheit werden! Worauf ich auch sehr gespannt bin, sind die magischen Bögen der Bogenschützen. Einfach "nur" magische Geschosse? Da wird es doch sicherlich ne schicke Sonderregel dazu geben.

• Im Allgemeinen gefallen mir ja die Gerüchte.
    ASF verlieren ist nötig, weil ich das ASF+höhere Ini = widerholen einfach doof finde.
    Als ich das grad mit dem Streitwagen gelesen habe dachte ich nur, bitte nicht.
    Aber muss man halt sehen wie es am Ende gestaltet wird.

Was mich aber am meisten stört, dass immer mehr Gerüchte die Rückkehr der Immerkönigin ankündigen, was hat die bitte auf dem Schlachtfeld verloren ?
    Mehr Kern ist super, hoffe aber dass die Bogenschützen andere Modelle bekommen.

Egal wie viele neue Einheiten es gibt, ich lege die meisten Hoffnung in die Schattenkrieger, weil sie eine meiner liebsten Einheiten sind.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Na immerhin bin ich nicht der einzige der etwas skeptisch ist beim fliegenden Streitwagen.

Silberhelme im Kern finde ich genial, das habe ich schon immer am aktuellen Armeebuch bemängelt. Silberhelme Kern, Drachenprinzen Elite - so muss das sein! Jetz bitte bitte noch gleich neue Modelle rausbringen!

Bessere Schattenkrieger sind auch ein Traum, da ich deren Fluff einfach toll finde.

Was mir gerade erst so richtig auffällt:
    "Martial Prowess across the board" = Alle Elfen bekommen Elfische Disziplin?! Also ne Horde Schwertmeister schafft dann 50 Attacken S5 :schiefguck:

Oder mal auf die neuen Silberhelme im Kern angewandt: 15 Stück machen im Angriff dann 15 Attacken S5 :knot:

Soll mit der Regel der Erstschlag ausgeglichen werden?

• Quelle: http://www.warseer.com/forums/…9-High-Elf-Rumours/page24

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Aus der selben Quelle auch orginal aus dem Spanischen erstmal grob übersetzt und dann der Versuch einer Intepretation in englisch:

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Hm...ich seh schon bis Mai ist mein Geldbeutel zu klein :D

Klingt alles sehr viel versprechend, auch wenn wir ASF verlieren....
    Aber dafür jede Menge anderer toller Sonderregeln.....

Wobei mir der Rettungswurf der Schwertmeister doch sehr stark an die fähigkeit 'Bollwerk' von Warhammer Online erinnert, sobald ein SM diese aktivierte bekam er 50% Parrieren gegen Nah-,Fernkampf-, und Magie-Attacken :D
    Fände es extrem cool wenn die SM den RW bekämen, dadruch sieht man diese nun auch wieder öfters auf dem Schlachtfeld 8)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Naja ich seh das noch nicht so optimistisch. Schlag zuerst zu war schon klasse vor allem bei den Charakteren. Wenn ich erst ein Schrein oder Phönix brauch kostet das unnötige viele Punkte, die Elfen eigentlich immer in Einheiten stecken müssen. Genauso ist es auch mit Monstöse Kava, die kosten auch viele Punkte und man wird sich überlegen müssen ob man die überhaupt aufstellen kann. Ich glaub das wird ein richtiges Problem.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Wenn ASF weg ist was unterscheidet denn die Hochelfen von den Dunkelelfen auser der Farbe? :D

bin echt gespannt und ich hoffe das ich weiterhin mit meinen Schwertmeistern auskomme (wer die selten auf dem Feld sieht hat mich noch nie spielen sehen :D )

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• @goblinspießa

ich spiele die SM auch sehr gerne, aber hier im forum sieht man sie sehr selten in den listen bzw es wird schnell auf WL verwiesen^^

Klar müssen wir aktuell versuchen jeden punkt den wir frei bekommen in die elite regi's zustecken.
    Aber vllt werden ja die Speerträger,Seegardisten und Bogis durch das weg fallen von ASF, 1-2 Punkte günstiger ? ;)
    Oder die Kommadoabteilungen aller Regimenter günstiger? (was uns enorm helfen würde)
    Die RRS vllt auf 80 oder 75 Punkte herab gesenkt?
    Laut Gerüchten werden die Streitwägen auch günstiger...

Da gibt es dann durch aus die Möglichkeit die Monströse Kava rein zu packen oder den Phönix! :]

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0