Mich würde auch mal interessieren, was mit Speerschleudern passiert. Momentan nutzt die ja kaum jemand, aber ich mag die Modelle sehr gerne.
Meint ihr die könnten neue Regeln bekommen? Oder werden sie vielleicht günstiger?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMich würde auch mal interessieren, was mit Speerschleudern passiert. Momentan nutzt die ja kaum jemand, aber ich mag die Modelle sehr gerne.
Meint ihr die könnten neue Regeln bekommen? Oder werden sie vielleicht günstiger?
Günstiger bestimmt. Aktuell sind sie für die füsse. Vllt die Option dass der Mehrfachschuss auch Glieder durchschlägt...? (träum)
Ja, dann würde bestimmt jede Helfen Armee mit denen vollgestopft =)
W3 und schlechte Rüstung kann ich durchaus nachvollziehen. Bei den (magischen) Gegenständen sind sich DE und HE ja recht ähnlich. Beide (noch) viel Auswahl und für beide sind die Gegenstände wichtig, da ansonsten einfach schwach.
Willkommen in der Welt der Waldelfen...
Die sind so froh, dass es wieder Rüstungen mit Retter im Regelbuch zu kaufen gibt... Ihr klagt auf hohem Niveau
Bei den Speerschleudern kann ich mir gut vorstellen, dass sie einfach nur offiziell 3 LP (also 3 Besatzungsmitglieder) bekommen und die Punkte etwas gesenkt werden...
Vielleicht wird sie aber tatsächlich geändert und/oder mann kann ihr brennende und/oder magische Bolzen verpassen^^
Die Updates für RSS hätten schon längst über ein Errata kommen koennen. In den letzten AB's der HE und DE waren sie mies und wurden beim wechsel auf das Aktuelle nicht geändert. Ich fänd ein Upgrade schick und noetig, aber ich rechne lieber nicht damit.
Naja, eine einzige Speerschleuder kostet aktuell schon 20€ also liese sich weiterhin gut Geld machen wenn sie besser spielbar wären...
Aber ich halte zumindest eine Anpassung der REgeln diesmal für realistisch, siehe oben...
ZitatAlles anzeigenPosted by Ozguard battlehammer on Bugman's Forum
I won't say how I know but I can say that the next army book will be High Elves.
They have a number of new things.
Flying Phoenix's (Frost and Fire) that can drop flame templates on units they fly over. Gets abilities based on what is roled on winds of magic
Great Eagle towing chariots (Which can have bolt throwers on them)
New Highmage of Hoeth (Swordsmaster/mage) Gets every signature from all 8 lores.
Everqueen
Silver Helms as Core
Martial Prowess across the board
Archer units with magical bows
Swordsmasters get a parry save vs shooting
New Shadow Warrior Models
The White Dwarf battle report is vs Ogres.
Hm ok, interessant.
Bei den Phönixen muss ich jetzt mal spontan an die Kreischer des Tzeentch denken. Könnte ja hinkommen, als neue monströse Bestien.
Ein Streitwagen, der von einem Riesenadler gezogen wird und Speerschleuder(n) drauf hat. Klingt schon ziemlich... abgefahren. Kann ich mir gerade schwer ne Meinung drüber bilden.
Ein Magier der gut kämpfen kann und alle Grundzauber kennt? Wenn das stimmt, wäre der doch ziemlich mächtig. Aber wäre mal was Neues.
Das klingt doch mal SEHR erbaulich finde ich, besonders weil mich zimlich umgehauen hat das die generelle Armeeregel ASF aufgehoben werden soll
diese Nachricht ist immernoch zum weinen.
Alles anzeigenHm ok, interessant.
Bei den Phönixen muss ich jetzt mal spontan an die Kreischer des Tzeentch denken. Könnte ja hinkommen, als neue monströse Bestien.
Ein Streitwagen, der von einem Riesenadler gezogen wird und Speerschleuder(n) drauf hat. Klingt schon ziemlich... abgefahren. Kann ich mir gerade schwer ne Meinung drüber bilden.
Ein Magier der gut kämpfen kann und alle Grundzauber kennt? Wenn das stimmt, wäre der doch ziemlich mächtig. Aber wäre mal was Neues.
Der kämpfende Magier, der alle Grundzauber kennt klingt für mich stark nach Belannaer (mächtiger Zauberer, der Eltharion das kämpfen beigebracht hat). Laut Lexicanumist er so von Magie durchtränkt, dass "er und Wesen in seiner Nähe von einem Magischen Schimmer verzerrt werden, und man sie ähnlich einer Luftspiegelung nicht genau erkennen kann.". Da er immer von Schwertmeistern begleitet wird, passt das auch gut zum Rettungswurf der SM gegen Beschuss
Was den fliegenden Streitwagen angeht, bin ich sehr sehr skeptisch, ehrlich gesagt. Das klingt mir auch zu abgefahren - im Gegensatz zu den Phönixen. Das könnte ne sehr coole Einheit werden! Worauf ich auch sehr gespannt bin, sind die magischen Bögen der Bogenschützen. Einfach "nur" magische Geschosse? Da wird es doch sicherlich ne schicke Sonderregel dazu geben.
Ich freu mich darauf meine knapp 80 Silberhelme wieder aus dem Schrank räumen zu können
Im Allgemeinen gefallen mir ja die Gerüchte.
ASF verlieren ist nötig, weil ich das ASF+höhere Ini = widerholen einfach doof finde.
Als ich das grad mit dem Streitwagen gelesen habe dachte ich nur, bitte nicht.
Aber muss man halt sehen wie es am Ende gestaltet wird.
Was mich aber am meisten stört, dass immer mehr Gerüchte die Rückkehr der Immerkönigin ankündigen, was hat die bitte auf dem Schlachtfeld verloren ?
Mehr Kern ist super, hoffe aber dass die Bogenschützen andere Modelle bekommen.
Egal wie viele neue Einheiten es gibt, ich lege die meisten Hoffnung in die Schattenkrieger, weil sie eine meiner liebsten Einheiten sind.
Na immerhin bin ich nicht der einzige der etwas skeptisch ist beim fliegenden Streitwagen.
Silberhelme im Kern finde ich genial, das habe ich schon immer am aktuellen Armeebuch bemängelt. Silberhelme Kern, Drachenprinzen Elite - so muss das sein! Jetz bitte bitte noch gleich neue Modelle rausbringen!
Bessere Schattenkrieger sind auch ein Traum, da ich deren Fluff einfach toll finde.
Was mir gerade erst so richtig auffällt:
"Martial Prowess across the board" = Alle Elfen bekommen Elfische Disziplin?! Also ne Horde Schwertmeister schafft dann 50 Attacken S5
Oder mal auf die neuen Silberhelme im Kern angewandt: 15 Stück machen im Angriff dann 15 Attacken S5
Soll mit der Regel der Erstschlag ausgeglichen werden?
ZitatAlles anzeigenFor I am spaniard, let me translate you the latest rumors... And please, consider seriously learning spanish, the second language most spoken worldwide http://www.ulthuan.net/forum/images/...s/icon_lol.gif
GENERAL SPECIAL RULES:
-NO ASF or Valor as we know it today.
-Elven Dexterity: units with this rule can use parry save when wielding any weapon, even if mounted (some units may use it against shooting or even if mounted).
-Special rule for rolling an additional dice on chase an remove the lowest result (or four dice removing two lowest dices to swift stride).
-IaC: more than ******** around, there are chances that the general may somehow help, dependin on region/power chosen it benefits some units.
SPECIAL RULES ON WEAPONRY:
-Elven Weapons: no penalties on two-handed or moving&shooting (there may exist extra bonus on elite units). (Translator says: in the beginning I thought of SW, but maybe maidens are also here).
-Ithilmar armor: no penalties when moving, +1AS on heavy armor (only on elite units).
-Dragon Armor: 3+ armor save against flaming attacks.
-Lion Pelt: Can also be used in CC.
MAGIC SPECIAL RULES:
-Elven Mages: +1 to dispel and can repeat channelings.
-High Magic: More powerful spells and representing the 8 lores of magic. It is said that there is one that gives life back to a dead character and other one specific against Chaos and "Bad" armies. They will be the most powerful sorcerers until Lizards get renewed after summer. Some rules will be shared with them.
SPECIFIC RULES ON UNITS:
-Martial Prowess: Elves fight and shoot with a extra rank (not specified, but this could be armywide).
-Spears and LSG: heavy armor and shield option.
-Archers: Light Armor.
-SHs: Heavy armor. Cheaper.
-Ellyrian Reavers: Same.
-T-Chariot: Same, cheaper.
-SMs: Parry save against shooting, Swords of Hoeth, Paths fighting.
-White Lions: Lumber Axes, Stubborn, Forest Stride.
-Phoenix Guard: Know their destiny (unbreakable), Magic Resistance, Ward Save. (maybe something about flaming attacks).
-SWs: Stalkers (?), Night Warriors (?).
-DPs: Caledor Proudness, all the rest remains the same.
-Lion Chariot: Same, cheaper.
-Flying Chariot: RBT on top of it, crew with elven weapons.
-RBT: cheaper, better.
-Dragons: Will of the Dragon (mix of 5ed. rule plus communion with rider that makes them share some rules). Super Dragon (Caledor Dragon?) may be wizard too.
-Phoenix: May be consecrated to Asuryan or another God (Phoenix alone or in a shrine?)
-Fire Dragons (MC): same as dragon princes, beast mounted is better than eagle but worse than a hypogryphe. Fly, 1+AS. Rare.
-Maiden Guard: Avelorn Mirror (?), Deadly in CC (?) (Translator says: I think no one knows what they'd do. I thought they would not exist, thought this was a wishlist... Maybe it's just a unit upgrade after all...).
-Warrior-mage (different from dragon-mage): Hoeth disciplines, fighting magic (guy was convinced one of them would be Belannaer).
REMEMBER: All this are rumors. Cheers
Quelle: http://www.warseer.com/forums/…9-High-Elf-Rumours/page24
Aus der selben Quelle auch orginal aus dem Spanischen erstmal grob übersetzt und dann der Versuch einer Intepretation in englisch:
ZitatAlles anzeigen
Rules Units:
- Fast Losing Asuryan, units receive points down (not known how or where specifically) and new rules (specifically not know unless some) (Whiterabbit)
Units losing Speed of Asuryan will receive a points decrease, but it's unknown which units or how much of a decrease. They will also receive new rules to compensate for the loss, but it's not exactly known what the rules will be.
- Basic units increased to 4-5. Special units are more or less equally unique number and increase of 3-5. (Whiterabbit)
No clue, but hopefully this doesn't mean a variable Point Increase for Core and Special.
- Masters of the Sword: still have 2 A. Something missile, attack on the initiative with great weapon and combat forms (roads). - 1 hit, hit +1, Death Strike, Special Salvation. (It reminds me of what I did when I was blind Eltharion) (Whiterabbit)
Swordmasters have two Attacks, gain something against missile attacks, will hit at Initiative order with great weapons, and also have Mastery Paths: -1 to be Hit, +1 to Hit, Killing Blow, or (perhaps) an Increased Save.
- White Lions: an attack. Layer usable in melee, six monstrous enemies on impact wound. (Whiterabbit)
White Lions gain a Special Attack, perhaps an Impact Hit inflicting D6 Wounds. This would mesh well with the old idea of White Lions doing multiple wounds in 5th edition, as well as the Big Stabba impact hit weapon that Savage Orcs have.
- Apparently the rumored Phoenix kit: Altar / Yunque, could replace the loss of the Speed of Asuryan by the following rules based in Phoenix but humbler Mountrous Arcanum: SAP in radio, magic attacks, flaming attacks and a spell against demons . It is not known whether all at once or have to choose. (Whiterabbit)
The Phoenix functions like an Altar giving a benefit that compensates for losing Speed of Asuryan. Functions similarly to the Monstrous Arcanum rules but more simple. Unknown, Magic Attacks, Flaming Attacks, a Spell against Daemonons. It isn't clear if all these benefits are conferred at once or if you select one.
Hm...ich seh schon bis Mai ist mein Geldbeutel zu klein
Klingt alles sehr viel versprechend, auch wenn wir ASF verlieren....
Aber dafür jede Menge anderer toller Sonderregeln.....
Wobei mir der Rettungswurf der Schwertmeister doch sehr stark an die fähigkeit 'Bollwerk' von Warhammer Online erinnert, sobald ein SM diese aktivierte bekam er 50% Parrieren gegen Nah-,Fernkampf-, und Magie-Attacken
Fände es extrem cool wenn die SM den RW bekämen, dadruch sieht man diese nun auch wieder öfters auf dem Schlachtfeld
Naja ich seh das noch nicht so optimistisch. Schlag zuerst zu war schon klasse vor allem bei den Charakteren. Wenn ich erst ein Schrein oder Phönix brauch kostet das unnötige viele Punkte, die Elfen eigentlich immer in Einheiten stecken müssen. Genauso ist es auch mit Monstöse Kava, die kosten auch viele Punkte und man wird sich überlegen müssen ob man die überhaupt aufstellen kann. Ich glaub das wird ein richtiges Problem.
Wenn ASF weg ist was unterscheidet denn die Hochelfen von den Dunkelelfen auser der Farbe?
bin echt gespannt und ich hoffe das ich weiterhin mit meinen Schwertmeistern auskomme (wer die selten auf dem Feld sieht hat mich noch nie spielen sehen )
@goblinspießa
ich spiele die SM auch sehr gerne, aber hier im forum sieht man sie sehr selten in den listen bzw es wird schnell auf WL verwiesen^^
Klar müssen wir aktuell versuchen jeden punkt den wir frei bekommen in die elite regi's zustecken.
Aber vllt werden ja die Speerträger,Seegardisten und Bogis durch das weg fallen von ASF, 1-2 Punkte günstiger ?
Oder die Kommadoabteilungen aller Regimenter günstiger? (was uns enorm helfen würde)
Die RRS vllt auf 80 oder 75 Punkte herab gesenkt?
Laut Gerüchten werden die Streitwägen auch günstiger...
Da gibt es dann durch aus die Möglichkeit die Monströse Kava rein zu packen oder den Phönix!