Hochelfen Gerüchte..

• Quelle: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/186856-Hochelfen-Gerüchte-Zusammenfassung?p=2931044&viewfull=1#post2931044

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Alles sehr seltsam formuliert, und widerspricht was man sonst so gehört hat... Mal abwarten.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das ist doch aus diesem 8te Edition HE Armeebuch Version 1.3 im Internet.
    Habt ihr das mal gelesen. Fand da steht zuviel Neues drin, als das man es glaubwürdig erachten könnte.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• aber ist in den letzten Jahren schonmal vorgekommen, dass ERST die Regeln für neue Modelle erscheinen und DANN in der zweiten Welle erst das Modell rauskommt?
    ist ja praktisch Geld zum Fenster rausgeworfen, da es Alternativherstellern Tüt und Tor öffnet.

(Wie der GW zu Alternativherstellen steht kann man ganz einfach erfahren, indem man einen Mitarbeiter auf die schönen Gamezone-Modelle anspricht)

-Hierotitan (Khemri)
    -Kettensquiggs (Orks)
    -Armeestandartenträger für glaub ich fast jedes 2. Volk
    -Schrecken der Unterwelt Vampire

Außerdem, warum sollte GW mal nicht was neues ausprobieren?
    Würde einerseits Sinn machen, mehr neue Einheiten in ein Armeebuch = mehr Modelle, diese auf mehrere Wellen verteilt bringt mehr Knete

Allerdings spricht dagegen, dass jetzt der vermeidliche Einheitschampion draußen ist und nicht die Einheit

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Naja, GW fährt zumindest seit ner gewissen Zeit recht konsequent die Schiene beim Release eines neuen Buches alle Modelle direkt rauszubringen, um so Alternativherstellern vorzubeugen, bzw. entgegen zu wirken...
    Darum kamen ja das ein oder andere WD- Update recht kurz vor einem neuen Buch heraus, um einfach in kurzer Zeit mehr zu releasen, bzw. dann mit ERscheinen des Buches alles zu haben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zitat

11) Deductions: Phoenixes WON'T be MC, for they go either alone or are a hero mount. You may expect heros from other regions (avelorn, caledor, chrace)

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2013…mation-straight-from.html

Quelle fasst die verschiedenen WD-Quellen recht gut zusammen

Tinys Malkasten

• Die obige (lange) liste von angeblichen regeln halte ich auch nicht für wahrscheinlich.
    All das in Summe wäre viel zu heftig.

Schwertmeister, die auch aus dem zweiten Glied mit zwei Attacken zuerst zuschlagen und dann einfach so (ohne an die ini oder ASF des Gegners gekoppelt zu sein) trefferwürfe wiederholen und dann noch 5+ parieren zu ihrem rüster oben drauf haben (nebenbei gesagt auch in der Flanke) 0.0 w0000t???? No Way
    Da würde ich meine SM 4 Modelle breit spielen, damit nicht so viel zurückkommt.

Was die Preise angeht, gehe ich auch von 40€ für die shadow warriors/Schwestern von avelorn aus.

Gruß Julius

• Ich hoffe mein Händler des Vertrauens bekommt heute den neuen White Dwarf, damit ich endlich die genauen Preise kenne. Werde sie dann hier reinschreiben.

• Ich finde auch das sich das gerade eher nach einer Wunschliste anhört :)

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Zitat

I've seen the White Dwarf and Swordmasters indeed have 6+ ward save against non-magical shooting. And they have Speed of Asuryan, Martial Prowess and Valour of Ages (same with White Lions). Unfortunately thats all i could get as far as rules. Nothing about point costs or what the abilities actually do.

A source also told me about the Phoenix (S6 and T6) and the flying over ability apparently does S8 hits or something. The battle report does mention that its especially effectively against heavily ranked troops. Maybe something like a bolt thrower?

Quelle: Warseer

Tinys Malkasten

• Zitat

They do not have Speed of Asuryan. That rule is gone according to the White Dwarf. Its been replaced with normal Always Strikes First (ASF)
    I don't know where you got the info about the Phoenix being T6 and S6 as that is not in the WD, be nice if that was true =) so heres hoping. But I doubt the Phoenix special attack (called wake of fire by the way) is St8. That would be amazing! We did get the Skillcannon of Khorne though so anything is possible!

Heres what I could make out (shameless plug) http://plastickrak.blogspot.co.nz/20...r-roundup.html

Tinys Malkasten

• Ich kann folgendes Bestätigen:

Flammensäulen-/Frostherzphönix (in einer Box) 46€

Streitmacht der Hochelfen (Speertäger, Bogenschützen, Streitwagen, Silberhelme; insgesamt 49 Modelle) 105€

Himmelssegler von Lothern 46€

Schattenkrieger/Schwestern von Avelorn (in einer Box) 40€

Lehrmeister von Hoeth 15€

Alarielle die Strahlende 15,50€

Zofe der Immerkönigin 13€

Kampfmagie 4,50€

• Hey die Streitmachtboxen werden jedesmal teurer.. gibt es da überhaupt noch einen "Rabatt" oder ist es mittlerweile egal ob ich mir die Streitmachtbox hole und dafür 1 Einheit komplett kostenlos kriege?

• da sind mit 49 Figuren denk ich mal 8 SH (26€? oder 30?) 20 Speerträger 20 Bogenschützen (je 40€ weil 2 mal 20€ denk ich mal) und ein Streitwagen dabei (23€) wenn sich die Preise nicht steigern dann ist das kaum ersparnis aber immerhin ein gratis streitwagen ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum