Frage zu Zweitarmee

• Hi Leute ich wollte demnächst eine Zweitarmee starten nachdem meine Hochelfen sich rapide den angepeilte 2500 Punkten nähern. Nachdem ich mich jetzt mehrere Tage durch Aufbau und Vorstellungsthreads gelesen habe dachte ich an Chaos. Da sich eine Zweitarmee in der Spielweise von meinen Helfen unterschieden soll frage ich mal hier an in wiefern dies bei Chaos der Fall ist da ja beide eher kleine Armeen bevorzugen.
    Falls andere Vorschläge an Völkern gemacht werden sollten bitte ich zu bedenken das es sich bei der Armee um eine "böse" handeln sollte also nicht Echsen etc. Und sowas wie Dämonen des Chaos Oger bzw Delfen kommen mir nicht ins Haus. :P :P

• ich werde relativ oft mit bzw gegen nen Kumpel mit Vamps bzw Echsen als zweit spielen.
    Deshalb sind Vamps leider raus :(.
    Von dem was ich gelesen hab sind Tiermenschen im Aufbau sehr teuer (Euros).
    aber ansonsten danke für die schnelle Antwort

• Schach ist nicht so teuer.
    Spaß beiseite :D
    Wenn auch der Preis ein Kriterium ist und es noch andere Kriterien gibt, kannst du ja einfach selbst ne Liste machen. Schreib dir alle "Bösen" auf (oger sind übrigens neutral) und dann kannst du selber abhaken.
    Apropos teuer: Chaos ist auch keine günstige Armee.

Gruß Julius

• Vermutlich günstigste böse Armee ist, meiner Meinung nach, Tiermenschen. Wenn du bei der richtigen Quelle kaufst: http://www.waylandgames.co.uk/index.php?_a=viewCat&catId=7
    ...kommst du auf vielleicht mal einen Euro vierzig für ein Kernmodell. Die Streitmacht da sogar für nur 53, 76. Da kommt halt noch der Versand dazu, sowie die Lieferzeit, aber beide sind bei Wayland nicht sooo hoch. Persönlich würde ich dir (der Abwechslung wegen!) auch zu den Tiermenschen raten, es gibt schöne Modelle mit viel Individuaölisierungspotenzial, was will man mehr? ^^
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• das das hobby teuer ist is mir mittlerweile durchaus bewusst.
    Und Schach kann auch teuer sein das kommt aufs Brett und die Uhren an.
    Aber es gibt halt schon preiswerte(eigentlich bei Gw das falsche Wort) und nicht so Preiswerte Armeen.
    Und nachdem ich gelesen hab das ich für 2500 Punkte min 3 mal die Armeebox Brauch war ich schon was geschockt.
    BTW Haben Tiermenschen nicht auch das S3 Problem der Helfen

• chaos hat viele elite-krieger, die durch magie unterstützt werden, aber wenig beschuss besitzen.

wenn man den rpeis außen vor lässt, würde ich dir zu orks raten
    masse, statt wenige elite-krieger
    nicht so magie-lastig
    hohe auswahl --> viele variationsmöglichkeiten
    teilweise gute nahkämpfer

außerdem haben sie schon ein neues armeebuch ;)

• @Orks: Die KANN man aber durchaus auch "elitärer" spielen, wenn man will (Kern mit Moschaz und Wildorks, dazu Schwarzorks und Wildschweinreiter, aufgerüstete Ork-Charaktermodelle, Lindwurmreiter). Aber ja, immer noch mehr Masse vermutlich, als so manch andere Armee stellen kann :P gg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• hi

wenn du auf eine total andere Spielweise stehst kann ich dir nur Skaven empfehlen

ich selbst bin Dunkelelfen Spieler und Skaven

und die Elfen sind eher zuverlässig und geradlinig

bei den Skaven kann immer alles passieren und es ist immer einfach nur lustig (je nachdem wie du spielen magst auch total ernst)
    gut alle 3 Fölker haben stake Magie aber das tut keinen Abbruch

und Preislich sind die Skaven nun wirklich nicht so teuer, kannst ja deine sachen in ebayrecht kostengünstig erstehen

15000P Dunkelelven

5000P Skaven

• Hi,

also ich hab vor kurzem hier im Forum bzgl der KdC gehört, dass ihr Punkte/€-Verhältnis sehr gut ist.
    Kauf dir eine Einheit Chaoskrieger und du kannst für die 30€ knapp 300 Punkte bekommen.
    Nur als Beispiel. Generell kann man sagen, dass die Chaoten eine große Auswahl an GW-Modellen haben.
    Durch die 4 Götter triffst du auch auf variable Themen um die Armeen.

Die Orks sind neben dem Imperium, glaube ich, die einzige Armee, die alle Arten an Einheiten (Infantrie, Schützen, schwere Kavallerie, KMs....)
    zur Auswahl hat. Also variieren kannst du da richtig gut.

Tiermenschen hab ich selber und wenn du Lust auf viel Kern und große Monster hast, nimmste die.
    Die Überfall Regel sorgt auch für viel Spaß.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• BTW Haben Tiermenschen nicht auch das S3 Problem der Helfen

Du meinst wahrscheinlich das Widerstand 3-Dilemma der Hochelfen, dass sie leicht zu verwunden sind.
    Das sind die meisten Skaven aber auch.
    Falls du eine Armee suchst, die günstig aufzubauen ist(dank ebay und wayland und auch wegen der Alternativhersteller),
    und dabei tough ist, dann nimm Orks:)
    Widerstand 4 mit Retter 5+ bei Wildorks oder Trolle mit W 4,Regeneration und drei LP,Nachtgoblins sind durch ihre Netze praktisch auch bei Widerstand 4 :thumbup:

• Der vielfalt wegen würde ich dir auch zu den Orks raten!

Viele Monster:
    Riesen, Arachnarokspinne, 3 Trollarten, Lindwürmer

Auswahl zwischen vielen schnellen Einheiten:
    Wolfsreiter,Spinnenreiter, Wildschweinreiter, so wie auch Streitwägen

Lustige Kriegsmaschinen:
    Snottling-Kurbelwagen, Kamikaze-Katapult

Außerdem hast du auch viel Auswahl bei der Infantrie(sowohl harte und lustige ^^) und kannst auch mal just for fun viele günstige Charaktermodelle mitnehmen :)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• ok ich habe mich jetzt mal auf Orks Tiermenschen festgelegt. Mit anderen modellen wärees sicher Khemri geworden aber die, die die jetzt haben finde ich potthässlich.Skaven mag ich nicht, ich mag halt die Vorstellung meinen Gegner entweder mit einem organisierte Heer oder einer Flut aus Muskeln und stahlzu vernichten.
    Das einzige Problem bei Tiermenschen ist ja das die ziemlich alternativlos sind das wäre der Vorteil an Orcs(neben Stänkerei) dafür haben sie den schönerern Lore.
    Danke für die super beratung

• ok alles abwägen holft nicht.
    Die Vampire haben mich in ihren Fängen.
    Danke für die Beratung aber am Ende war der Vampirfan in mir stärker als der Wunsch nach möglichst vielen verschiedenen Armeen im Freundeskreis.

• Lieber so, als das du unnötig viel geld ausgibst und dir ein volk opisch oder vom fluff her überhaupt nicht zusagt! :D

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Also ich besitze auch Orks... die wollte ich am Anfang garnicht haben aber ich habe die sehr sehr Kostengünstig bekommen... Massig an Kern Azhag den vernichter in Finecast ein Riese, 2 Riesenspinnen, mehrere speerschleudern und so für 200€ oder so da komm ich schon auf 5000 Punkte aber nach der zeit habe ich mich an die Grünheuter gewöhnt obwohl ich die Optisch nicht wirklich ansprechend fande.
    Und ich bin froh, dass ich die habe.
    Die Armee ist extrem vielseitig. Dazu haben die noch richtig starke Einheiten. Kaum AB Leichen obwohl die so eine große Auswahl haben. Und wenn man will hat man richtig viele Möglichkeiten umbauten zu machen.
    Außerdem besitzt die Armee einen Zufallsfaktor den du bei den Elfen überhaupt nicht hast.
    Mit Tiermenschen habe ich mich noch nicht so stark auseinander gesetzt aber ich mag die Überfall Regel. Und wenn man nach Combat Regeln spielt, ist jede Armee ungefähr gleich gut. Der einzige Nachteil ist eben das die noch kein neues Regelbuch haben.