Plastikblumen als Dschungel? Frage zum Geländebau

• Ich brauche für meine Geländesammlung noch Dschungel.
    Die einschlägig bekannten Tabletop-Dschungel finde ich zu teuer.

Meine Frage:
    - Hat jemand erfahrung damit, sich Dschungel aus handelsüblichen Plastikpflanzen selbst zu basteln und mag seine Erfahrungen mit uns teilen?
    - Wer kenn günstige Anbieter für Plastikpflanzen die sich eignen.

Meine Googelei dazu scheiterte daran, dass man auf Fotos ja nie sieht, wie groß die Blätter der Pflanzen denn nun sind...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Bei uns im Club haben wir Draht (oder sowas) mit Fimo ummantelt und dann von Heim & Garten so ein Zierefeu-Zeugs an die Äste dran. Sieht ganz nett aus, hält auch prima.

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• ich habe mal eine kleine gras/blumenmatte in einem ein-euroladen erstanden, die sich prima für dschungelgelände eignet. die bestand auch nicht aus verleimten teilen, wie die blumen sonst, sondern aus mehreren mehr oder wenig lockeren einzelnen plastikteilen. lässt sich also alles sehr einfach zerteilen und dann auf dem gelände anbringen.

wichtig wäre es aber mehrere verschiedene pflanzenteile zu kombinieren, da die teile von der selben kunstpflanze immer sehr uniform sind.

• Ikea hatte letztens Töpfchen Plastikpflanzen für 1€ oder sowas. Also ich würde in die Richtung schauen. Das dürfte auch deutlich billiger sein, als Aquariumware...

• So, das hier hab ich gestern im Hornbach gekauft

Und ich denke, damit bekomme ich eine gesamte Spielplatte zum Dschungel umgestaltet.

Im einzelnen:
    - Teepflanze (der große Topf oben links) 11, 50€
    - 2 Beutel Terrarium-Pflanzen 'Terra-Planta' 7,95€ + 5,95€
    - 2 Aquarium-Pflanzen 'Karlie' jeweils 4,95€

gesamt 35€. Geht sicher billiger, wenn ein Ikea in der Nähe ist oder man Lust und Zeit zum Suchen hat. Ich bin aber zufrieden damit. :)

Dazu noch der Kork für 3,03€ (komischer Preis), den man immer mal gebrauchen kann.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Sehr gute Wahl, das Ergebnis bei uns sa dann so aus:

Der Filz unter der Platte ist dafür da,daß wenn man den Dschungel mal entfernen muß (Block postionieren ) hat man weiterhin die genaue Position.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Ich habe mir über die Jahre eine riesige Plastikpflanzensammlung zugelegt...
    Zu 90% habe ich alles aus 1€ Läden gekauft, da wo es Dekoartikel gibt, sind solche Sachen auch zu finden.
    Und auf Flohmärkten die anderen 10%.
    Habe mitlerweile ca. 80 verschiedene Sorten an Pflanzen und nichtmal geschätzte 100€ ausgegeben...
    Man kann auch alle paar Monate mal wieder vorbei schauen, denn die bekommen hin und wieder auch neue Ware, die ich dann noch nicht besitze.

• höchstens auf Ebay.

Moatin: Danke, sind tolle Sachen drin.

EDIT: Hat jemand Erfahrung mit solchem Gras hier:

sicher kann man das kaufen, ich habe aber überlege, ob man das nicht aus einer Zahnbürste oder einem Besen in großen Mengen selbst machen kann. Irgendwie einfärben und dann hat mal viel dirchtes hohes Gras.
    kann das klappen? Wenn ja, wie?

• Bitte bitte. Als Echse ist das einfach ein Muss :D

Ist aber auch für Skavenspieler sehr interessant, da sich quasi das halbe Buch um den Seuchenklan in Lustria dreht.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Sofern ich mich recht erinnere (hab das Buch grad nicht hier, da ich auf einem Seminar bin) empfehlen die sogar für undurchdringlichen Dschungel Plastikpflanzen aus dem Baumarkt. Auf jedenfall benutzen die welche, siehe Xhantos' Link.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!