ich wäre dann für ein eigenes Thema im 40k Bereich.
@Moradrix Es gibt auch nette Menschen bei der Mail Order die bei Regelunklarheiten weiterhelfen.
Was haltet ihr von einer Zwergenarmee die sich soweit es geht auf Berwerker stützt? Ich denke auch über einen Slayer Kult nach habe aber dafür eher nicht die Ressourcen in Form von Geld.
WB 500 - Der Club
-
- WHFB
- Veilchenhaua
-
-
Ne Bergwerkerfront klingt schnieke! Wie würdest du die die Armee aufstellen?
-
Hab mal ne kleine Liste für meine Hochelfen gebastelt, musste dann nur feststellen, dass ich die Modelle dafür schon bemalt hab, wär dann nicht ganz so praktisch
Also erstmal ne Khemri Liste, die baue ich gerade auf, da ist kaum was bemalt, aber leider auch noch nicht alles vorhanden, daher ist das ein etwas längerfristigeres Projekt.
Priester des Todes, General, Hierophant, St.2, Lehre v. Nehekhara - 105 Pkt.
12 Skelettbogenschützen, M - 82 Pkt.
12 Skelettbogenschützen, M - 82 Pkt.
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.Insgesamt: 499
-
Meine Liste wurde gestern gepostet und ich dachte ich starte schonmal, angefanen mit der Wbk
(Sry für die Quali, werd mir das "Fotobox tut" zu Gemüte führen.
Das Grundgerüst steht:
-
So auch hier mal meine kleine Liste mit möglichst vielen Berkwerkern:
Ich habe mal Standartenträger eingespart und nur Champs genommen.*************** 1 Held ***************
Thain, General, Schild
+ 1 x Schmetterrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Feuerrune, 1 x Steinrune, 1 x Rune der Bruderschaft -> 55 Pkt.
- - - > 122 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
11 Armbrustschützen, Musiker
- - - > 126 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Bergwerker, Musiker, Champion
- - - > 125 Punkte10 Bergwerker, Musiker, Champion
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 498
Bau eines Berwerkermäßigen thains mit Spitzhacke ist auch schon in Planung. Eventuell gehts dann auch in meinem Armeeaufbau weiter.
-
Die Liste mit den bergwerkern finde ich Super. Dass der thain auch bei denen mitläuft, gehört zum Fluff (Daumen hoch)
Wenn du noch mehr bergwerker hast, frage doch deine Gegner, ob du nur bergwerker spielen darfst...Gruß Julius
-
Großer Grobo: Upps, dass mit der zweiten Handwaffe hatte ich übersehen die kann natürlich raus wenn ich schon überm Punktelimit bin....Weiß aber sonst net was ich rausgeben kann ohne, dass die Armee drunter leidet und ich denke 3 Punkte drüber sind schon in Ordnung...Dass du's komisch findest , wenn der General in der zweiten Reihe steht kann ich natürlich verstehen, dank der Aus dem Weg-Regel muss mans ja auch nich so spielen.
LG Weberknecht
-
Wenn du noch mehr bergwerker hast, frage doch deine Gegner, ob du nur bergwerker spielen darfst...
Der Trick war ja aber grade ne legale Liste zu stellen oder? -
hmmm...legale Liste nur mit BW geht natürlich nicht, aber wie wärs Klankriegern mit Zweihandwaffen im Kern? Oder einen Armbrustschützen streichen und denen dafür Zweihandwaffen spendiieren?
-
So, ich habe hier noch keine Untoten wandeln sehen...
Daher kommen hier meine...
0 Kommandant
1 Held: 124 Pkt. 24.8%
1 Kerneinheit: 125 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 249 Pkt. 49.8%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Vampir, General
+ Schwere Rüstung
+ Verzauberter Schild
+ Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 124 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
21 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 125 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
17 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 249 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 498
Und ja, es ist nur ein Vamp und kein Necro. Muss ja nicht immer die 0815-Standartliste sein!
Edit: Die Skelette sind Fertig, die Verfluchten in Arbeit. Der Vampir muss auch noch gebaut werden.
mfg
Der Nörgel`ling
-
Edit: Die Skelette sind Fertig, die Verfluchten in Arbeit. Der Vampir muss auch noch gebaut werden.
mfg
Der Nörgel`ling
Na dann lass mal die wandelnden Untoten sehen Ich werde heute Abend vermutlich ne kleine Malsession einlegen. Mal sehen, wie weit ich mit meinen Gobbos komme
Ich finde es im Übrigen fabelhaft, wie der Thread hier angenommen wird (Hab ich das schon mal erwähnt? Ach, drauf gepfiffen ). Das macht großen Spaß zu sehen, wie ihr euch über eure Listen Gedanken macht und auch mal was "Alternatives" ausprobiert. Ganz großes Tennis, würde man jetzt mancherorts sagen!
-
So meine Skelette:
[IMG: http://i.imgur.com/Wv5wr.jpg]Und noch eines:
[IMG: http://i.imgur.com/FXs9X.jpg]Und die ersten Verfluchten:
hoffe sie Gefallen!
mfg
Der Nörgel'ling -
sehen geil aus erste sahne
aber du hast du 2 einheiten oder nicht? man braucht mindestens 3
-
Mist!
Ok, Liste wird überarbeitet...
Edit:
Und die Überabeitete Liste!Die Todeswölfe werde ich mir noch besorgen, werden aber nicht die Originalen sonder die Dunkelwarge von der Hobbit.
0 Kommandant
1 Held: 124 Pkt. 24.8%
2 Kerneinheiten: 135 Pkt. 27.0%
1 Eliteeinheit: 239 Pkt. 47.8%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Vampir, General
+ Schwere Rüstung
+ Verzauberter Schild
+ Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 124 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
17 Skelettkrieger, Musiker
- - - > 95 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
17 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
+ Standarte der Disziplin
- - - > 239 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 498
hoffe sie gefällt euch!
mfgDer Nörgel`ling
-
Hab mir sowas ausgedacht ... Finds aber.irgendwie langweilig xD
Zwerge
Meistermaschinist 70
10 musketen 140
Kanone 90
Grollschleuder 80
Orgelkanone 120500 pkt
Naja vom thema halt ne artillerie uebung des mm mit geleitschutz
-
Ich finde die Zwergenliste etwas Hardcore... Das macht doch kein Spaß!
mfg
Der Nörgel`ling
-
@Nörgeling
Schicke Minis! Ich persönlich bin nur kein Fan von Grasbases bei Skeletten, auch wenn es natürlich durchaus realistisch ist das sie durch's Imperium marschieren, aber finstrer würden sie mit anderen Bases wirken.
@Thorgrad
Die Liste ist natürlich recht eintönig, aber was will man anders machen bei dem Thema Meistermaschinist auf Artillerieübung?
-
Naja ich denk man kann die Zwergenliste schon so lassen ist halt einn wenig eintönig. (sind die KM auch Eeinheiten im Sinn der mind. 3 Einheiten Regel ?)
Ich finde die 17 Verfluchten sind schon auch recht hart.
Das mit den ZHW ist eher ne Kleinigkeit. KK hab auch schon bemalte könnte man tauschen. Schade, dass es keinen besonderen Helden gibt der BW als Standart freischaltet - wäre aber auch sehr hart. -
Drachenzorn: Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber, aber ich habe versucht die Bases Sumpfig zu machen.
@Borek: Nur leider kommt gegen eine solche Beschussliste leider kein Verfluchter an! Aber ja, 17 Stück bei 500P. sind hart.
-
Erstmal ein großes Lob an Nörgel`ling für seine schönen Bilder und den Einblick auf seinen Basteltisch^^.
Dann will ich mal meine Matrosen rufen.Flufff:Käp. Kidd und seine Bande überfallen auch im Unleben die Städte und Händler,zwar nützt ihnen das Gold nix ,darfür ist das für sie eine Art Hobby.
Mal sehen wer mir heute ins Netz geht.
Zombiepiraten (ohne Luthor Harkon ) Ich hoffe das ist ok
Helden
Kapitän Kidd
(Slanngold,leichte Rüstung,Pistolenpaar)123
Kern
Wasserleiche ,,der Aufgeblasene John"
30P
Zombiematrosen(32) ,,der hirnlose Mob"
(Kommando)207 P
Elite
Schiffskanone 70 P ,,der Diplomat"
Fliegende Teufel(4) ,,Die fliegenden Nagetiere"
100P