WB 500 - Der Club

• ich wäre dann für ein eigenes Thema im 40k Bereich.
    @Moradrix Es gibt auch nette Menschen bei der Mail Order die bei Regelunklarheiten weiterhelfen.
    Was haltet ihr von einer Zwergenarmee die sich soweit es geht auf Berwerker stützt? Ich denke auch über einen Slayer Kult nach habe aber dafür eher nicht die Ressourcen in Form von Geld.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Hab mal ne kleine Liste für meine Hochelfen gebastelt, musste dann nur feststellen, dass ich die Modelle dafür schon bemalt hab, wär dann nicht ganz so praktisch ;)

Also erstmal ne Khemri Liste, die baue ich gerade auf, da ist kaum was bemalt, aber leider auch noch nicht alles vorhanden, daher ist das ein etwas längerfristigeres Projekt.

Priester des Todes, General, Hierophant, St.2, Lehre v. Nehekhara - 105 Pkt.
    12 Skelettbogenschützen, M - 82 Pkt.
    12 Skelettbogenschützen, M - 82 Pkt.
    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.

Insgesamt: 499

• So auch hier mal meine kleine Liste mit möglichst vielen Berkwerkern:
    Ich habe mal Standartenträger eingespart und nur Champs genommen.

*************** 1 Held ***************
    Thain, General, Schild
    + 1 x Schmetterrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Feuerrune, 1 x Steinrune, 1 x Rune der Bruderschaft -> 55 Pkt.
    - - - > 122 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
    11 Armbrustschützen, Musiker
    - - - > 126 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    10 Bergwerker, Musiker, Champion
    - - - > 125 Punkte

10 Bergwerker, Musiker, Champion
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 498

Bau eines Berwerkermäßigen thains mit Spitzhacke ist auch schon in Planung. Eventuell gehts dann auch in meinem Armeeaufbau weiter.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Großer Grobo: Upps, dass mit der zweiten Handwaffe hatte ich übersehen die kann natürlich raus wenn ich schon überm Punktelimit bin....Weiß aber sonst net was ich rausgeben kann ohne, dass die Armee drunter leidet und ich denke 3 Punkte drüber sind schon in Ordnung...Dass du's komisch findest , wenn der General in der zweiten Reihe steht kann ich natürlich verstehen, dank der Aus dem Weg-Regel muss mans ja auch nich so spielen.

LG Weberknecht

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• hmmm...legale Liste nur mit BW geht natürlich nicht, aber wie wärs Klankriegern mit Zweihandwaffen im Kern? Oder einen Armbrustschützen streichen und denen dafür Zweihandwaffen spendiieren?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• So, ich habe hier noch keine Untoten wandeln sehen...

Daher kommen hier meine... ;)

0 Kommandant
    1 Held: 124 Pkt. 24.8%
    1 Kerneinheit: 125 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 249 Pkt. 49.8%
    0 Seltene Einheit

Vampir, General
    + Schwere Rüstung
    + Verzauberter Schild
    + Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 124 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

21 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 125 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

17 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 249 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 498

Und ja, es ist nur ein Vamp und kein Necro. Muss ja nicht immer die 0815-Standartliste sein! ;)

Edit: Die Skelette sind Fertig, die Verfluchten in Arbeit. Der Vampir muss auch noch gebaut werden. :(

mfg

Der Nörgel`ling

• Edit: Die Skelette sind Fertig, die Verfluchten in Arbeit. Der Vampir muss auch noch gebaut werden. :(

mfg

Der Nörgel`ling

Na dann lass mal die wandelnden Untoten sehen :tongue: Ich werde heute Abend vermutlich ne kleine Malsession einlegen. Mal sehen, wie weit ich mit meinen Gobbos komme :batman:

Ich finde es im Übrigen fabelhaft, wie der Thread hier angenommen wird (Hab ich das schon mal erwähnt? Ach, drauf gepfiffen :] ). Das macht großen Spaß zu sehen, wie ihr euch über eure Listen Gedanken macht und auch mal was "Alternatives" ausprobiert. Ganz großes Tennis, würde man jetzt mancherorts sagen!

• So meine Skelette:

Und noch eines:

Und die ersten Verfluchten:

hoffe sie Gefallen!

mfg

Der Nörgel'ling

• sehen geil aus :) erste sahne

aber du hast du 2 einheiten oder nicht? man braucht mindestens 3 :O

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Mist! :patsch:

Ok, Liste wird überarbeitet...

Edit:
    Und die Überabeitete Liste!

Die Todeswölfe werde ich mir noch besorgen, werden aber nicht die Originalen sonder die Dunkelwarge von der Hobbit.

0 Kommandant
    1 Held: 124 Pkt. 24.8%
    2 Kerneinheiten: 135 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 239 Pkt. 47.8%
    0 Seltene Einheit

Vampir, General
    + Schwere Rüstung
    + Verzauberter Schild
    + Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 124 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

17 Skelettkrieger, Musiker
    - - - > 95 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

17 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 239 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 498

hoffe sie gefällt euch! :)
    mfg

Der Nörgel`ling

• Hab mir sowas ausgedacht ... Finds aber.irgendwie langweilig xD

Zwerge

Meistermaschinist 70
    10 musketen 140
    Kanone 90
    Grollschleuder 80
    Orgelkanone 120

500 pkt

Naja vom thema halt ne artillerie uebung des mm mit geleitschutz

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• @Nörgeling

Schicke Minis! Ich persönlich bin nur kein Fan von Grasbases bei Skeletten, auch wenn es natürlich durchaus realistisch ist das sie durch's Imperium marschieren, aber finstrer würden sie mit anderen Bases wirken.

@Thorgrad

Die Liste ist natürlich recht eintönig, aber was will man anders machen bei dem Thema Meistermaschinist auf Artillerieübung? :)

• Naja ich denk man kann die Zwergenliste schon so lassen ist halt einn wenig eintönig. (sind die KM auch Eeinheiten im Sinn der mind. 3 Einheiten Regel ?)
    Ich finde die 17 Verfluchten sind schon auch recht hart.
    Das mit den ZHW ist eher ne Kleinigkeit. KK hab auch schon bemalte könnte man tauschen. Schade, dass es keinen besonderen Helden gibt der BW als Standart freischaltet - wäre aber auch sehr hart.

• Drachenzorn: Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber, aber ich habe versucht die Bases Sumpfig zu machen. :O

@Borek: Nur leider kommt gegen eine solche Beschussliste leider kein Verfluchter an! ;) Aber ja, 17 Stück bei 500P. sind hart.

• Erstmal ein großes Lob an Nörgel`ling für seine schönen Bilder und den Einblick auf seinen Basteltisch^^.

Dann will ich mal meine Matrosen rufen.Flufff:Käp. Kidd und seine Bande überfallen auch im Unleben die Städte und Händler,zwar nützt ihnen das Gold nix ,darfür ist das für sie eine Art Hobby.
    Mal sehen wer mir heute ins Netz geht. :love:
    Zombiepiraten (ohne Luthor Harkon ) Ich hoffe das ist ok :O
    Helden
    Kapitän Kidd
    (Slanngold,leichte Rüstung,Pistolenpaar)123
    Kern
    Wasserleiche ,,der Aufgeblasene John"
    30P
    Zombiematrosen(32) ,,der hirnlose Mob"
    (Kommando)207 P
    Elite
    Schiffskanone 70 P ,,der Diplomat"
    Fliegende Teufel(4) ,,Die fliegenden Nagetiere"
    100P

Einmal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()