WB 500 - Der Club

• So, das nächste Pferdchen bemalt (dieses Mal meinen Meister der Reiter). Jeden Tag ein Pferd oder ein Krieger und ich dürfte bis Ende des Monats fertig sein.

Dieses Mal habe ich die Seraphim Sepia jedoch etwas mit Wasser verdünnt. Die Tuscheschicht beim ersten Modell war mir einen kleine Tick zu dunkel geraten. Und die Augen des Meisters würde ich gerne noch mit Warpstone Glow (einem Tröpchen) zum Glüchen bringen. Jedoch weiß ich nicht, ob es nicht doch etwas zuviel des Guten (oder Bösen) ist.

• Mal ein Update: heute Nachmittag hingesetzt und an den Fußtruppen gearbeitet. Alles mit Seraphim Sepia getuscht und mit Mournfang Brown die Holzteile gemalt. Foto gibt es nicht; Mobiltelefone sind schlecht im Konvertieren. Wenn man auf der Reha nur im Zimmer sitzen kann, ist man dankbar für etwas Zerstreuung. Und irgendwann sollen die Skelette ja mal in den Krieg ziehen.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Ich muss leider sagen, dass ich diesen Thread etwas vergessen hatte.

Dafür hat mich aber auch die Arbeitswut gepackt, da ich mir gesagt hatte, die Khemri müssen fertig sein, bevor ich neues für die Hochelfen bekomme, hab ich nicht nur diese geplante 500 Punkte Liste fertig, ich kann jetzt 2500 Punkte Khemri spielen (Hier helfen natürlich ein paar Charaktermodelle und ein einfacherer Stil als ich bisher für die Hochelfen hatte).

Fotos mache ich nachher noch.

• Getreu nach dem Motto: Dip it - Ich kann nicht malen aber es soll trotzdem gut aussehen, möchte ich euch hier etwas vorstellen. Erstmal direkt zur Armeeliste:

Vampir, schw.Rüst., Glückbringender Schild, Lehre d. Vampire - 114 Pkt.

19 Skelettkrieger mit Standartenträger
    14 Gruftghule
    5 Fluchritter mit Rossharnisch, Lanzen und Standartenträger

Ist im Endeffekt nur eine 500 Punkte Zusammenstellung aus dem was ich im Schrank habe, aber das soll mich mal motivieren auch alles zu bemalen. Außerdem ist die Liste wohl etwas anders als die meisten Vampirlisten bei 500 Punkten, alleine schon weil ich lieber einen Vampir als einen Nekromanten an Bord habe. Die Skelettkrieger sollten mit dem Vampir zusammen so ziemlich jedem Nahkampfregiment gewachsen sein, oder zumindest immer nur knapp den Nahkampf verlieren, damit die Fluchritter und Ghule in die Flanke stürmen können. Als Zauber wird entweder Nehek oder Nagash Todesblick genommen falls ich den erwürfeln sollte. Habe mich für Fluchritter und gegen Vargheister entschieden (war das einzige was für mich sinnvoll war bei 500 Punkten, Sensenreiter fände ich dann doch etwas zu hart falls jemand keinen Magier aufstellt) weil sie leichter geheilt werden können über Nehek. Desweiteren sollten sie dank ihrer Rüstungen nur wenig Verluste hinnehmen und dürften auch nicht gerade auf 35+ Modell Einheiten treffen, an denen sie auf Grund vom Kampfergebnis zerbröckeln.

Verwenden tu ich für die Skelette sowohl Mantic Skelette als auch die gepanzerten Skelette, damit ich etwas mehr Varriationen drin habe. Dazu kommen die Mantic Ghule, eine Dunkelelfen Heldin von AoW als Vampirin und den Fluchritter von GW. Hier ein paar Bilder der ersten fertigen Skelette (zumindest die gebasten sind schon fertig). Ich bin weiß Gott kein guter Maler, und mitm Handy ein noch schlechterer Fotograf, aber ich hoffe man erkennt etwas, das zumindest Tabletop Standard hat :]

• Und dann gibt es auch schon die versprochenen Bilder.

Hier also meine 500 Punkte Liste:
    Da ich die Modelle vom Priester des Todes nicht mag, ist einfach der König der Sphinx bei mir ein Priester, die Zweihandwaffe ist einfach sein Stab.

http://s1.directupload.net/file/d/3275/n7nf7vpu_jpg.htm

Irgendwie bekomm ich die gerade nicht direkt eingestellt, ich spiel da nachher nochmal mit rum, also erstmal nur die Links

Als 2tes noch ein Bild der gesamten Armee:
    Es sind recht viele Umbauten und Einheitenfüller dabei, je nachdem wo die Modelle von GW häßlich/nicht vorhanden/zu teuer waren.
    Die Sphinx ist mit Magneten in beiden Varianten möglich, daher hier einmal als Nekrosphinx.

http://s14.directupload.net/file/d/3275/iqlmnmod_jpg.htm

• Naja, im 500er-Club für 40k hab ich ja auch noch die Tau-Liste. Aber jetzt werden erstmal die Gruftkönige sowie die Schwarmwachen und der Schwarmtyrant angepinselt. Nach der Prise aus dem Gewürzwiesel bürstet man mit dem Pinselohr-Äffchen nach. :)

• Jo find ich auch :) ich mach erst hier mit (mit Imperium) wenn meine Orks sehr fortgeschritten sind :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Zitat

Frage: was würde auf weißem Grund einen schönen Türkis-Ton geben?

Wie meinst du das? Ich hab vor kurzem nen Phönix mit Hawk turquoise (alter farbname) auf weißer Grundierung bemalt.

Ist in diesem fall nochmal mit weiß gebürstet aber wie ich finde ein schöner Blau-Türkis Ton.

Gruß Julius

Edit sagt, dass das Bild etwas dunkel ist ;) sollte aber im Prinzip erkennbar sein.

• So ungefähr soll der Ton sein. Einige Schilde meiner Krieger und das Banner haben dieses Sonnensymbol. Die Sonne mache ich mit Gehennas Gold auf rotem Grund (eine blutige Sonne), welche in den blauen Himmel (das Türkis aufbder weißen Grundierung). Heute Abend werde ich alle Schädel auf den Schilden und die Stoffbahnen mit Ushabti Bone bemalen und danach mit Agrax Earthshade tuschen. Die Speere und die Schildteile werde ich mit Leadbelcher machen.

• Die Untoten gefallen mir echt gut!
    Der Phönix hat auch eine tolle Farbgebung. Find es auch super gelungen mit den Flügeln vom Greif ;)

Meine Krieger haben Pause und Tiermenschen werde ich wohl doch nicht anfangen. Aber ich habe noch einen Haufen Goblins hier rumfliegen und habe mir schon paar Umbauten ausgedacht, die ich umsetzen werde. Ich baue meine Goblins aber als richtige Armee auf, werde dafür ein Aufbau-Thread erstellen, doch ich fange mit 500 Punkten an, also gibt es hier die Tage einen kleinen Vorgeschmack :)

Ich sage erstmal nur: Es wird kalt :D

• Bitte nicht lachen: ich hab gerade in dem Kurort Bad Kissingen (wo ich wegen meiner Thrombose und meiner Embolie auf AHB bin) den Türkis-Ton (Orig. GW Thunderhawk Blue) für 2,80 Euro bekommen. Und das Gruftkönige-Armeebuch für 28 Euro.

• Aber beides immer noch besser, als beim GW 36 Euro zu zahlen. ;)

• Was soll dies bedeuten, Ketzer? :tongue:

Heute Abend gibt's dann das nächste Fortschrittsfoto.