Dem Captain seine Pinseleien

• Da alle " gespannt" sind ist es zeit zu "entspannen "
    *setzt sich zu Fettus an den Steg*
    Lasst uns die Angel auswerfen und schauen was der Captian an den Hacken hängt! :essen:

Frage zwischen durch : Wird das gegossene nochmal poliert? und wenn ja ,was benutzt du da ? nen Dremel? was für ne Scheibe ?
    ach egal ich fange schon wieder hinten an ...du wirst uns schon aufklären!

ps. ich wünschte meine bases würden nur halb so toll aussehen.....

• Sieht doch schon sehr viel versprechend aus! Bin gespannt auf das fertige Projekt

Danke, ich denke das geht jetzt relativ zügig. Die Base mache ich jetzt locker an einem Abend fertig und dann kann es auch schon mit dem Wassereffekt losgehen. Den Gobbo füge ich dann danach hinzu.

Bin gespannt auf den Wassereffekt, bin momentan am überlegen mal Swamp Bases zu machen da würde das gut rein passen .

Bei Swamp Bases könntest du auch alternativ den normalen (und wesentlich kostengünstigeren) Wassereffekt austesten. Damit kann man tolle Schlamm und Matschpfützen kreieren.

Dank dir für die netten Worte, ob du allerdings wirklich Lust hast dich mit dem Gobbo um den ollen Stiefel zu zanken bezweifle ich! :D

Verkehrt ist das nicht das Gegossene im Nachhinein noch zu polieren wenn beim Gussprozess Unebenheiten entstanden sein sollte.
    Grundsätzlich gilt aber auch hier, dass man wenn man sich die Zeit nimmt das Gebilde gründlich zu verschalen, im Nachgang viel Zeit und Arbeit sparen kann.
    In den meisten Fällen reicht es auch aus mit feinkörnigem Schleifpapier nachzuschleifen.

P.s. Stell deine eigenen Bases bitte nicht in den Schatten, was du hier seit Wochen und Monaten ablieferst ist allererste Sahne. Da brauchst du dich sicherlich vor nichts zu verstecken.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Hier mal ein (wenn auch lediglich kleines) Update...

Die Zeit war reif für ein wenig Gestaltung und sonstiges Chichi. So sind dann mal ein Hinweisschild sowie ein Vogelhäuschen bei mir von der Werkbank gepurzelt.
    Es muss nicht immer Green Stuff sein, Holz lässt sich ebenfalls klasse verarbeiten.

Jetzt mach ich mich aber mal an den Goblin...

• Das sieht ja super aus ! ich hasse solche friemelarbeit , ist ein absolutes no go für mich , um so mehr feier ich diese Miniaturarbeit von dir. Klasse!
    Freue mich schon auf die fertige Goblin Mini .

off topic: was ist den mit dem Chaosprojekt?

UND wie zum teufel hast du das Centstück gemacht .. ist das auch aus Holz?
    Sorry konnte nicht anderst :D

• Zitat

off topic: was ist den mit dem Chaosprojekt?

Hab heute noch an zwei Charactermodellen herumgeschraubt und damit begonnen die Maggoth Lords zu Fusstruppen umzufunktionieren.
    Bald schon kommen die ersten Bilder mit Farbe drauf. Ich werde jetzt in 500 Punkte Schritten anfangen die Armee aus dem Boden zu stampfen.

Zitat

UND wie zum teufel hast du das Centstück gemacht .. ist das auch aus Holz?
    Sorry konnte nicht anderst :D

Zitat

:D Nur der Captain schafft es ein Centstück auf die größe eines Vogelhauses zu bringen!

Auf euch beiden Vögel ist doch wirklich Verlass, exakt die Kommentare habe ich aus eurer Ecke erwartet :P
    By the way, das Centstück ist selbstverständlich nicht aus Holz du Amateur, sondern aus einer Legierung aus recycleten PET Flaschen und Styrodur, das ich in Form geschnitten habe. Danach wurde noch vorsichtig mit einem Bastelmesser die Prägung eingestanzt. ^^

• Wow....das 1Cent-Stück sieht voll realistisch aus
    Wie hast du das nur gemacht?

War nur ein Joke :P
    Im ernst. Sieht klasse aus was du da zusammenschusterst

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• So ich schiebe mal den Chaoschampion ein.
    Grundierung ist drauf und mit der Bemalung wird heute abend/nacht gestartet.
    Ich habe mir vor kurzem auf der Intermodellbau eigens Scale75 colors zugelegt um die Rüstungen zu bemalen, da die Farben sehr seeeeehr matt austrocknen.
    Ich bin definitiv mal gespannt wie die sich verarbeiten lassen.

• Und hier ist der erste Feldversuch für die Haut.

Kriterien waren folgende...
    * Schnelles Malschema mit dem man zügig auch große Einheiten in kurzer Zeit bemalen kann.
    * Sehr sehr bleich um einen starken kontrast zu Rüstungen aus geschwärzten Metall zu erzeugen.
    * Möglichst monochrom um eine düstrere Atmosphäre zu erschaffen.

Sehr sehr schade ist die Tatsache, dass ich es nicht hinbekomme die Plauze so abzufotografieren, dass die Farben korrekt wiedergegeben werden.
    Eigentlich gehen die Schatten in einen lilanen Farbton und grün/gelbe Hämatome zieren ebenfalls die Haut. Aus mir wird wohl einfach kein guter Fotograf mehr.

Ich werde später versuchen, die Kontraste an der richtigen Figur noch etwas besser zu fotografieren, da bin ich auch gerade dabei die Haut zu finalisieren.

• Ja nice , so wie du es mir vorgeschlagen hattest und ich es einfach nicht hinbekommen habe :O
    Es ist bischen farblos( wohl weil der Rest noch nicht bemalt ist) und ich hoffe es kommt in zusammenhang mit der Rüssi am Ende gut rüber , aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen. Freu mich auf das Endergebnis ...Hätte dir gerne schon früher geantwortet aber Papa Nurgle hatte mir ein ,großes Geschenk gemacht ... mußte die letzten 2 Tage von einer seiner Pestillenzen kotzen :blerg:

• Der Hautton sieht so erstmal ganz gut aus. Schließe mich Alp an, dass die Farben wahrscheinlich erst richtig (Foto) zur Geltung kommen, wenn die Rüstung bemalt ist. Mit welcher Technik hast du gearbeitet? Ist das gebürstet? Ich kanns grad nicht richtig erkennen. Das Gedärm sieht auch gut aus, gehst du da noch mit ner Tusche oder glaze dran?. Mit welchen Tönen hast du beim Gedärm gearbeitet? Fragen über Fragen ?( ....der Champion ist dir wirklich gut gelungen, tolle Pose und schöne Blitz. Die Keule kommt mir bekannt vor ;) ist aber auch einfach schön nörglig! Klasse und weiter so. :tongue:

• Vielen Dank für euer Feedback.

@Alp:
    Uiuiui na dann fröhliches Kotzen. Ich hab es ja immer gesagt, sobald die Kinder in den Kindergarten kommen braucht auch das eigene Immunsytem ein gigantisches Upgrade. Da tummeln sich dann mehr Bazillen herum als auf der Klobrille der Ludolphs.
    Ja Farbschema ist so eine Sache. Das kommt zwar den Referenzbildern mit denen ich gearbeitet habe sehr nahe und in Natura sind auch wesentlich mehr Kontraste vorhanden als auf den Fotos aber ich bin mir auch etwas unsicher ob man sich bei dem monochromen Farben bei einer ganzen Armee nicht eventuell schnell satt sieht.
    In Kürze kommen dann auch die Bilder mit Rüstung dann wird es etwas klarer. By the way, die scale75 Farben der Metallrange sind zwar nicht so leicht zu verarbeiten aber absolut genial. Ich bin ab jetzt jedenfalls großer Fan.

@Wampus:
    Das Gedärm besteht aus einer Mischung aus Vallejo dark sea blue, vallejo medium sea grey zum entsättigen und einem Tröpfchen scab red von gw.
    Das Bild zeigt natürlich nur die Grundfarbe, mittlerweile habe ich mich da noch ein wenig mit Blut und Splatter ausgetobt.
    Was die Technik angeht, arbeite ich mit Multilayering. Bürsten verwende ich eigentlich nur bei Bases.