Dem Captain seine Pinseleien

• Ich habe mich nun dazu durchgerungen aus den Untoten ein kleines Armies on parade Projekt zu machen.
    D.h. Ich werde mich noch daran begeben ne originelle und schicke Platte zu basteln und die Figuren in die Landschaft zu integrieren. Geplant sind so in etwa zwei Regimenter Skelette, ein Regiment Verfluchte, Fluchritter, ein paar Gespenster Fledermäuse, Schwarze Kutze und Flederbestie (also alles recht Knochenlastig).

Jetzt bin ich was den AoP Wettbewerb angeht noch seeeeehr unwissend und habe daher mal die ein oder andere Frage...

- Wie steht das Regelwerk zu Spezialeffekten? Ich denke wenn ich Leuchtdioden verbauen würde geht das schon klar, aber wie sieht es beispielsweise mit Trockeneis für Nebeleffekte aus? Wäre das legal entsprechende Vorrichtungen in der Platte zu verbauen?

- Soweit ich weiß muss die Armee aus mindestens zwei Einheiten und einem Kommandanten bestehen. Muss das ein Kommandant aus dem Regelwerk sein (also Vampir/Nekromant) oder kann es auch ein fiktives/Regelwerk unkonformes Modell sein (Stichwort Untoter König)?

- Weiterhin sehen die Regeln ja ein Showbase von 24x24 Zoll vor. Da steht jetzt aber nirgends dabei wie weit man in die Höhe bauen darf :D (Stichwort mehrere Etagen bzw. Nebenszenarien die sich unterirdisch abspielen). Wie sieht es damit aus?

Und noch eine Frage an die Imperiumsexperten, da ich mir gerade Gedanken über ein Farbschema mache.
    Kann mir jemand verraten welche Heraldig/Farbgebung die einzelnen Provinzen des Imperiums haben? Wenn mir da was zusagt kommt es ggf. in die engere Auswahl, ansonsten nehme ich was historisches.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Einmal editiert, zuletzt von Captain Malzbier ()

• Was den Wettbewerb angeht, kann ich Dir leider nicht helfen.

Zur Heraldik:
    Sylvania hatte vor den Vampirfürsten wohl ein dunkelrotes/schwarzes Farbschema. Oft mit Drachensymbolen (herscher waren die "von Drak").
    Offiziell gehört Sylvania nun zu Stirland-> gelb/grüne Uniformen
    Angrenzend wären noch Averland-> gelb/schwarz und die Ostmark-> Purpur/gelb oder weiß

Für die restliche Provinzen dürftest Du im Lexicanum fündig werden.

• Im WD hat ich letztes Jahr ein AoP-Projekt gesehen, dass einen halben Meter in die Höhe gegangen ist. Denke aber, dass du mal einen im GW bezüglich AoP fragen solltest. Der kann dir sicher alle Infos geben.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Heute war ich tatsächlich im GW und bin meine Fragen bezüglich der AoP Regeln losgeworden...
    Leider konnte mir der GW Mitarbeiter weder wirklich beantworten wie hoch das Display maximal sein darf noch konnte er mir sagen ob Special effects wie eine in der Platte verbaute Nebelmaschine legal sind.
    Antwort war sinngemäß... Hat bisher noch Keiner gebracht, mach einfach mal und schau mal was passiert!
    OK, challenge accepted :D

• So noch ein kleines Update...

Als ich jetzt aktuell Bases für die Skelette aus der letzten Bastelherausforderung herstellen wollte ist mir zu meinem Leidwesen aufgefallen, wie unzufrieden im Grunde mit der Optik der ersten Schlachtreihe bin.
    Eigentlich wollte ich ein Gesmtbild erzeugen, das den Eindruck vermittelt, die Skelette würden geradewegs duch ein Friedhofstor marschieren. Das ist mir leider nur teilweise gelungen.
    Aus diesem Grund wandern die bestehenden Bases nun ein paar Glieder zurück und werden allesamt ersetzt.
    Mit dem verbesserten Resultat bin ich nun auch weitestgehend zufrieden. Aber seht selbst...

photo-4634-ca292e91.jpg
    Bases 1 & 2

photo-4635-745ca162.jpg
    Bases 5 & 6

photo-4636-5956f865.jpg
    Gruppenbild WIP

Derweil nimmt auch die Flederbestie Formen an und ist auch schon was die Bemalung angeht in einem sehr fortgeschrittenen Stadium. Da werden in Kürze Bilder folgen.

Was die Platte für den AoP Wettbewerb angeht bastelt momentan ein befreundeter Schreiner an dem Dioramensockel. Langsam wird es ja!

• mir fallen gar nicht genügend Worte ein, die beschreiben wie unendlich geil deine Umbauten alle sind.
    Aufjedenfall hammer arbeit und mega schick und individuell.
    Bin schon gespannt auf die bemalten Modelle und die Platte

kann nicht mehr warten... :D

3000+ Punkte Krieger des Chaos
    3000 Punkte Hochelfen
    Skaven im Aufbau

3000 Punkte Chaos Space Marines
    2000 Punkte Blood Angels

• antraker:
    Bei den Bases handelt es sich in der Tat um 40er Bases.
    Die Verwende ich allerdings ausschließlich für die erste Regimentsreihe, der Rest steht dann natürlich auf
    Bases in Originalgröße (naja ich halte mir noch die Option eines Einheitenfüllers als Blickfang offen.
    Das Endresultat soll dann eine 70er Horde aus Skelettkriegern werden.
    Wird halt eine Themenarmee ohne Vampiere oder ähnliches Gelumpe. Nur Knochen und Geister.
    By the way... Wenn noch jemand ca. 20 ALTE Todeswolfmodelle loswerden möchte bitte melden :D

kind d3r nacht:
    Danke für das Kompliment!
    Da wird sicherlich noch einiges kommen.
    Geplant ist im Groben eine Skeletthorde, vieeeeeeeele Fluchritter, Todeswölfe, Fledermausschwärme, Riesenfledermäuse, Gespenster und ne Schwarze Kutsche.

• So gestern abend noch ein wenig gebastelt.
    Damit mein untoter König nicht so einsam ist bekommt er nun eine Königin... :D

But now I proudly present Sinistra die Hexenkönigin, Erste der Banshees und der Schatten der Ostmark!

Die Figur ist momentan natürlich noch SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR stark WIP (Besonders die Marionette, die habe ich ohne Sinn und Verstand nur notdürftig fürs Foto drangehangen) und das Endergebnis wird demnach noch WESENTLICH anders aussehen aber man kann schon grob erkennen wohin der Weg gehen soll.

photo-4637-feb6e39d.jpg

Leev Jrooß!
    Der Captain

• Sind die Flügel die vom HE-Zinnklotzadler?

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Weiter gehts, hab gestern eine Base für die untote Königin gezimmert...
    photo-4672-c3dd3fbf.jpg

Und hier betritt die Lady ihr Terrain...
    photo-4671-899d32d6.jpg

Bitte nicht wundern, dass das Skelett am linken Bildrand so rumspackt als ob es einen Gangnam Style für Kassenpatienten veranstaltet, das wird eine Marionette und wird noch per Strippen mit dem Bügel verbunden den die gefiederte Dame in der Hand hölt :D .

Leev Jrooß!
    Der Captain

• So da ich heute frei habe konnte ich große Teile der letzten Nacht nutzen, um mich an den Maltisch zu setzten und den Pinsel zu schwingen.
    Das ganze wird ein Beitrag zu einem Malwettbewerb im Freundeskreis mit dem Thema Gorkamorka & Co.".
    Auch wenn der Beitrag bei Weitem noch nicht fertig ist sind hier schon mal die ersten Bilder.
    Was ich sehr schade finde ist, dass die Fotos gefühlte 90% der Farbvariationen auf der Erde und dem Gerüst schlucken, wenn also jemand von euch Fotoprofi ist und ein paar Tipps für mich hat wie ich das auch ohne Qualitätsverlust knipsen kann wäre ich wirklich Dankbar. :help:

• Sieht wie immer Klasse aus!

Du könntest Dich dem Thema Skarsnik und den 8 Gipfeln mal annehmen - ich denke da kommt was wunderbares dabei raus :)

ich glaube Antraker kann bei Photoproblemen helfen, vielleicht schaut er hier ja rein? :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge