Ich habe mich nun dazu durchgerungen aus den Untoten ein kleines Armies on parade Projekt zu machen.
D.h. Ich werde mich noch daran begeben ne originelle und schicke Platte zu basteln und die Figuren in die Landschaft zu integrieren. Geplant sind so in etwa zwei Regimenter Skelette, ein Regiment Verfluchte, Fluchritter, ein paar Gespenster Fledermäuse, Schwarze Kutze und Flederbestie (also alles recht Knochenlastig).
Jetzt bin ich was den AoP Wettbewerb angeht noch seeeeehr unwissend und habe daher mal die ein oder andere Frage...
- Wie steht das Regelwerk zu Spezialeffekten? Ich denke wenn ich Leuchtdioden verbauen würde geht das schon klar, aber wie sieht es beispielsweise mit Trockeneis für Nebeleffekte aus? Wäre das legal entsprechende Vorrichtungen in der Platte zu verbauen?
- Soweit ich weiß muss die Armee aus mindestens zwei Einheiten und einem Kommandanten bestehen. Muss das ein Kommandant aus dem Regelwerk sein (also Vampir/Nekromant) oder kann es auch ein fiktives/Regelwerk unkonformes Modell sein (Stichwort Untoter König)?
- Weiterhin sehen die Regeln ja ein Showbase von 24x24 Zoll vor. Da steht jetzt aber nirgends dabei wie weit man in die Höhe bauen darf (Stichwort mehrere Etagen bzw. Nebenszenarien die sich unterirdisch abspielen). Wie sieht es damit aus?
Und noch eine Frage an die Imperiumsexperten, da ich mir gerade Gedanken über ein Farbschema mache.
Kann mir jemand verraten welche Heraldig/Farbgebung die einzelnen Provinzen des Imperiums haben? Wenn mir da was zusagt kommt es ggf. in die engere Auswahl, ansonsten nehme ich was historisches.