Wie findet ihr die neuen Hochelfen?

• Ich bin total begeistert von den Phönixen. Ein wenig hoffe ich ja, dass es vll zwei in einer Packung gibt. Das dürfte aber glaube ich nicht passieren, obwohl der Feuerphönix und der Eisphönix unterschiedliche Bausätze sind beim genauen hinschauen.

Ich finde das ist eine interessante Theorie! Könnte echt hinkommen!

Das würde auch den hohen Preis rechtfertigen, über den ja schon vorher spekuliert wurde.

Also ich find die Modelle klasse und freu mich schon wie ein Schnntzel darauf... :]

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• An sich gefallen mir fast alle echt gut. Den Fliegenden Streitwagen halte ich für übertrieben. Die Jungferngarde wird genial.
    Was mich stört: Absofort besteht eine Hochelfen Armee nurnoch aus Phoenixen, Drachen und allerlei magischem Fliegenden Firlefanz, das zerstört meiner Meinung nach den gesamteindruck einer Hochelfenarmee, die bissher sehr aufgeräumt aussah.

LG Jack

• okay, nicht schlecht. Schattenkreiger sind mein Favorit. Echt gut geworden, erinnern an Warhammer online.

Phönix ist ein Desaster, sieht aus als wäre er aus einem Comicheft entsprungen. Daher habe ich mich schon dran gemacht ein eigenes Modell zu bauen, das auf dem Schlachtfeld auch ernst genommen wird.
    Dazu eine Frage:

Wie viele Varianten des Phönix sind jetzt eigentich aufgetaucht?
    - Feuer
    - Eis/ Magie ??

noch ein dritter?

• Ich glaube aber auch kaum das die Phönixe mehr kosten werden als die Seuchendrohnen oder die Schädelbrecher.

Ob ich mir den fliegenden Streitwagen holen werde weiß ich noch nicht. Werde den wohl erst einmal proxen um den zu testen. Mir gefällt die Idee vom fliegenden Streitwagen nicht so recht. Das Modell sieht aber ansonsten ganz nett aus.

Die Jungferngarde/Bogenschützen finde ich sehen recht gut aus.

• Ich kenne jetzt nicht die genauen Maße, aber ich würde sagen die ist in etwa so groß wie die vom Greifen oder Riesenadler.

• Die Riesenadler haben nur 40x40er ases, das wäre zu klein...
    Alleine die Tatsache dass die Phoenixe auf nem langen Flugbase- Stil "stecken" muss das Base entsprecehnd groß sein, um bei der Größe nicht umzufallen.
    Würde mal spontan vermuten dass es entweder 50mm breit und etwas länger ist (nach vorne kann man es auf dem Bild nicht so gut erkennen) oder 40mm breit (wie 2 kleine Bases) und 60mm lang (das wäre zB. die Base der Gralsreliquie...
    (die neuen Sachen wie Schädelbrecher zB. haben ja auch eigene Bases bekommen)
    Da die ganzen neuen Monster tendentiell große Bases bekommen tendiere ich zu 50x75mm Bases...

Was die Größe angeht- wenn man das Modell zB. mit dem Greifen aus der Blutinselbox vergleicht (Verhältnis zu Reiter und Phoenix) hat man in etwa die passende Größe.
    Was den Bausatz angeht- Beide Varianten basieren ganz klar auf dem gleichen Grundkörper, an den jeweils Feuer- oder Eisdetails als Flügel und Schwanzverlängerung angebracht werden.
    Dazu noch 2-3 Kopfvarianten und ein klein wenig Varianz beim Positionieren des Reiters, wenn man den drauf haben will.
    Würde ihn preislich im Vergleich zu anderen Sachen bei ca. 43€ ansiedeln, also in etwa wie der neue, imperiale Greif, der ja größer ist und auch einiges an variablen Teilne anbietet...
    Ich finde es cool, wenn auch unnötig dass er wohl ein weiteres Reittier für dei Charaktermodelle darstellt, aber auch als eigene Einheit spielbar ist.
    Ich würde eine Einheitsgröße von 1-3 nicht ausschließen, was bedeutet dass man schon mit einem Phoenix spielen kann, sich aber mehrere Boxen kaufen kann...

Was die Schattenkrieger/Zauberbögen angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich bei den Zauberbögen um die Jungferngarde handelt, mit etwas abgeändertem Artwok/Konzept.
    Die Heldin spricht für einen neuen Heldentypen, unabhängig von der Immerkönigin.
    Da die einen Speer trägt, gehe ich noch davon aus, dass die Jungerferngarde noch wie früher eventuell Speere hat, bzw. haben kann, wobei man davon keien Bilder sieht.
    Es könnte ja auch sein, dass die Jungerngarde keien Speere mehr hat, die Heldin dafür ein spezielles Charaktermodell ist, die einen magischen Speer trägt (normaler Speer würde ja regeltechnisch wenig Sinn machen)
    Preislich kann man die Box wohl ziemlich sicher bei 40€ ansiedeln, denn ich glaube kaum dass die Ausgestossenen da eine Ausnahme waren, zumal die noch weniger Optionen bieten...

Naja, ich denke ich werde mir zuerst nur das AB zulegen und nach etwas überfliegen entscheiden, was ich mir noch zulege und ob ich auch mit meinen alten Hochelfen noch gut spielen kann, ohne mir zwingend was neues kaufen zu müssen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• sind schon ganz schicke sachen dabei. vor allem die schützeneinheiten gefallen mir ganz gut - schön dass se die schattenkrieger wieder ordentlich hingekriegt haben
    der streitwagen sieht weniger doof aus als ich befürchtet hatte - wobei mir diese boot/flügelsegel-konstruktion irgendwoher vertraut vorkommt... komm bloß grad nicht drauf woher
    bei den phönixen fürchte ich leider dass des nen bausatz für ein viech wird wo man dann drei teile für jede variante braucht (körper und vorderteil der flügel) und nen riesen haufen teile unbenutzt rumfliegen und des kit unnötig teuer machen (klar ises toll bitz über zu haben, aber wenns dadurch nur unnötig viel teurer wird ises auch blöd) - naja muss man mal schauen ob sich da ggf was machen lässt^^

negativ find ich eigentlich nur die pose von dem kampfmagier - der soll ne dynamische pose haben , wirkt aber irgendwie seltsam verdreht und unnatürlich; kann aber auch nur die spezielle ansicht sein
    und naja beim kopfputz von alarielle ham ses auch nen bissl zu gut gemeint - da müsst ggf nen anderer kopf her^^

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Was mich ja gerade noch etwas stört, ist das die Köpfe der vermeintlichen Jungferngarde ziemlich monoton aussehen. Das Grundprinzip ist bei allen gleich und gibt nur minimale Abweichungen. Wirkt n bissel wie Statuen. Auch die Reiter auf dem Phönix wirken irgendwie fehl platziert.... als wenn sie da nicht rauf gehören und gleich runter fallen. Der Kampfmagier ist auch prädestiniert dafür umgebaut zu werden, der sieht n bissel zu sehr nach Ryu aus. Letztlich hoffe auch ich das es noch ne richtige MC geben wird.

• Ja, das mit den Köpfen der Jungferngarde habe ich mir auch gedacht, aber vielleicht ist es einfach unter denen so, dass jeder die gleiche Haarpracht und einen starren Gesichtsausdruck hat und wennn dann der Wind weht, wehen auch die Haare alle in die gleiche Richtung...
    Naja, abwarten, im Grunde realistischer als wenn nur teilweise Haare wehen und andere garnicht (wie bei den Dämonetten)

Naja, und was die Pose des Kampfmagiers angeht: Er ist halt ein trainierter Schwertmeister und effektiv deswegen auch trotz schrer Rüstung schnell und beweglich. Er ist einfach sehr dynamisch gehalten und wird gerade vor einer halben Drehung in schnelelr Bewegung dargestellt, also erst den Energieball abfeuern und dann mit dem Schwert zuhauen...
    Wirkt zuerst etwas seltsam, macht aber nach genauerem Hinsehen und Nachdenken doch Sinn...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Joar naja von der Vorstellung von Realismus habe ich mich schon ganz lange verabschiedet :D. Und es dürfen ja gerne alle wehen, aber vielleicht mit mehr Variation und Dynamik.^^

• Gutes Bild Hostmorke :D

Mhh vll gibt es ja ne ganz neue Heldenauswahl!
    Kampfmagier von Hoeth, der dann auch Rüstung tragen darf :thumbup:

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Klasse Bilder ;) Meine Freundin freut sich allerdings schon tierisch drauf.

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• Samstag den 27, da dann allerdings erst die neue Ausgabe des GW Propagandamagazins erscheint eventuell auch erst Samstag den 04.05.

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)