Völkertreff Skaven

  • Okay. Ich hab das gestern nacht leicht ... angeheitert geschrieben. Das klingt so unglaublich ironisch, das tut mir leid. Ich möchte mich korrigieren und entschuldigen :D


    Ich meinte das voll im Ernst. Mich haben 7 Leute angeschrieben. Und alle meine Fragen geklärt. Vielen herzlichen Dank. Ihr seid super, Leute! Und ich bin ein Trottel, pardon :D

  • Ich rechne schwer damit, dass die Skaven realisieren, dass sie eigentlich die stärksten sind, sich endlich mal zusammentun anstelle sich dauernd gegenseitig über den Haufen zu prügeln und dann in einem erfolgreichen Feldzug alle anderen Völker überrollen um damit die Stärkste Streitmacht in der 9. Edition werden und dadurch Vollschmocks in jeglichen Forums komplett ausflippen und dazu bewegen ewig lange Ein-Satz-Konstruktionen zu bilden und völlig hysterisch sich über ihre mega geilen Hammer Ratten zu freuen.

  • Wir kriegen nur noch elitäre Einheiten und verminlords sind Kern Einheiten, da die skaven, wie Screech, in der Dimension der gehörnten Ratte zu mehreren einzelnen Wesen werden :D


    Aus zich Milliarden werden nur noch Millionen da sein :D /



    Ich persönlich wünsche mir ne Kavallerie einheit... Klan oder sturmis die wolfratten reiten...

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ich persönlich wünsche mir ne Kavallerie einheit... Klan oder sturmis die wolfratten reiten...

    Oh mein Gott, das wäre so cool. Sturmratten, die Rattenogern reiten. Monströse Kavallarie. 3-5 Attacken, +1 Ratte. Mit dem dicken Moralwert von den Sturmratten und fettem Moralbonus durch Glieder. Die dürften dann auch 20 Punkte pro modell kosten, ich würde sie spielen :]

  • Naja, die Spekulationen gab es früher auch schon...


    Beim vorletzten AB reales der Hochelfen hiess Es: Löwenreiter und Phönixe


    Es kam der Löwenstreitwagen und im aktuellen hat es dann auch der Phönix geschafft.


    Vor dem aktuellen AB der Skaven hiess es Ratten kavallarie und Albinoratten. Gerade die Albinoratten würden mit den regeln der 8. mehr Sinn machen. Sturmratten mit Hellebarde als offensiver Elite block und Albinoratten mit Handwaffe- Schild als Defensiver.


    Hach, da muss ich immer an Venevidiricis Beitrag mit den Mond-, Sonnen- und Sternenratten denken :xD:


    Aber im ernst: was hält euch davon ab selber die Modelle zu bauen und eigene regeln dazu zu schreiben?
    Um privaten Freundeskreis dürfte das kein Problem sein.

  • Hallo zusammen.


    Habe leider keinen Skaven FAQ bzw. KFKA gefunden.


    Habe heute gegen einen Skavenspieler gezockt und mit Einheiten seine Katapulte im Nahkampf angegriffen.
    Laut Armeebuch hat die Besatzung W6 Attacken (+1 wegen Raserei laut Errata). Kriegt JEDES Besatzungsmitglied a) W6 Atk und b) jedes Mitglied +1 Atk wegen Raserei oder insgesamt W6+1 Raserei?



    Danke schon einmal im Voraus für die Antwort. :)

    5000 Punkte Gruftkönige der Khemri (65% bemalt)
    1000 Punkte Orks&Goblins (ruhend in Aufbau)

  • Da in solchen Profilen immer die fusionierten Werte der gesamten Besatzung sind, würde ich sagen W6 +1 für alle zusammen. So steht ja z.Bsp. auch bei der WBK eine Attackenzahl von 3 (3 Skaven, die jeweils eine Attacke zum Gesamten beisteuern).


    So wurde das auch immer bei uns gespielt und auf die Idee, es anders zu machen, war niemand gekommen. :rolleyes:

  • Beide KMs sind relativ ähnlich:


    WBK:
    3 Besatzungsmitglieder mit je 1 LP und 1 A.


    SKK:
    3 Besatzungsmitglieder mit je 1 LP und 2 A (1+Raserei).


    Verlierst du Besatzungsmitglieder verlierst du ach entsprechend Attacken. Beachte, dass die 4 LP der KMs nicht mehr gültig sind, da die Besatzungsanzahl die LP vorgibt.


    Und hier noch die entsprechenden Auszüge aus der Errata (Stand 22.04.2013):
    WBK:

    Zitat

    Seiten 68, 106, 112 – Warpblitzkanone, Profil
    Ändere die Profilwerte Lebenspunkte und Attacken von Techniker und Besatzung zu „1“.


    Seiten 68, 106 – Warpblitzkanone, Sonderregeln
    Ignoriere den Absatz „Schwerfällige Kriegsmaschine“. Ändere den zweiten Absatz zu: „Die Warpblitzkanone ist eine Kriegsmaschine mit drei Besatzungsmitgliedern.“


    SKK:

    Zitat

    Seite 47 – Seuchenklauenkatapult, Profil
    Ändere die Profilwerte Lebenspunkte und Attacken der Besatzung zu „1“. Ersetze den Absatz vor dem Profil durch: „Das Seuchenklauenkatapult
    ist eine Kriegsmaschine mit drei Besatzungsmitgliedern.“


    Seite 47 – Seuchenklauenkatapult, Benebelte Besatzung
    Ersetze die Regel durch: „Die Besatzung des Seuchenklauenkatapults unterliegt der Sonderregel Raserei. Erhöhe die Anzahl von Attacken um +1 für jedes Besatzungsmitglied, so lange sie in Raserei sind.“


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hat hier jemand Erfahrung beim Zusammenbau und Bemalung der Stormfiends? Weil bin mir unsicher ob ich sie erst Zusammenbau und dann bemale wobei ich jetzt schon sehe dass da einige Stellen echt schwer zu bemalen sind weil etwas im Weg ist. Aber wenn ich erst alles bemale hab ich dann häßliche Klebestellen am Modell.


    Also hat wer nen Rat?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

  • Womit klebst Du? Ich empfehle Dir Plastikkleber von Tamia oder Revell, weil sie sowohl gut halten, wenig benötigt wird und man sehr passgenau auftragen kann.


    Ansonsten würde ich unbedingt zu einem Clustermässigen Zusammenbau, Bemalung und dann Endmontage raten. Die Arme z.B. später anzubringen ist meist ausreichend.

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ: Es bietet sich bei den Modellen halt total an, die Armee einfach zu magnetisieren. Du hast keine Klebestellen, kannst mit der Bewaffnung durchwechseln und es lässt sich gut transportieren. Wenn du damit keine Erfahrung hast, dann versuch es einfach. Die "Klebestellen" sind recht groß, wenn es nicht klappt füllst du das Loch halt wieder auf und klebst sie normal dran und keiner siehts mehr :)

  • Moin ich bin derzeit irgendwie hin und her gerissen Einerseits will ich meine Skaven jetzt in AoS weiter führen aber andereseits befürchte ich stark das die neuen Modelle vom Design her nicht zu den alten passen werden. Und bin echt am überlegen mir das AoS Starterset zu holen und entweder in AoS nun Chaos zu spielen oder gar auf die seite der Ordnung zu wechseln und sammle und spiele dann die Stormcast Eternals.


    GW macht ja aus kommenden Releases immer ein riesen Geheimnis sodass man als Spieler und somit Kunde immer im dunkeln herum eiert weil man nie weiß was nun kommt.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Hey Kritus, so gings mir bis vor Kurzem auch. :)


    Ich hab mich dann dafür entschieden mit den Sigmariten durchzustarten und die Skaven für einige Zeit ruhen zu lassen. Entweder spiele ich mit denen auch ein paar kleine Matches AoS oder aber, um nostalgisch zu werden, Warhammer Fantasy. Deshalb bleiben sie auch erstmal unangetastet und auf eckigen Bases. Abwarten werde ich, bis die erste Release-Welle von den "neuen" Skaven draußen ist und dann werde ich beurteilen, inwie fern die Minis noch zusammen passen.
    Also ich setze auf die altbewährte Taktik des Abwartens. Allerdings kann ich dir sogar die Sigmariten empfehlen, ich finde die Modelle toll und die Regeln lesen sich gut (hab heute mein erstes Turnier im GW mit denen, mal sehen ob sie auch nicht nur theoretisch gut sind ;) )!


    Ich hoffe das konnte dir helfen! ^^

  • Aber die Sigmariten sind ja die guten und ich glaube die Gehörnte würde es nicht gut finden wenn ich diese spiele und es wäre heuchlerisch von mir dies zu tun ;) , die Khornetypen gefallen mir nicht so sehr.


    Die neuen Skavenmodelle werden sich Designtechnisch an den Stormfiends orientieren weil sie ja doch schon bissl anders als die "normalen" Skaven sind. Naja ich werde abwarten und erstmal mit meinen Skaven an der AoS Kampagne in meinem lokalem GW Store teilnehmen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()