Ich sitze jetzt schon seit Release da, und weiss nicht, was ich mir alles holen soll. Armeebuch und Magiekarten sind bestellt, aber was noch?
Ich finde alle Modelle wunderschön, aber was wird man wirklich (mehrfach) brauchen? In mir ist gerade ein kleiner Zwist entfacht zwischen "haben will!" und "muss das sein?" Neue Releases haben ja die Eigenschaft enorm zu faszinieren, selbst wenn die eigene Armee nicht betroffen ist (jedenfalls mir geht es so). Aber ein blinder Kauf, worauf man sich dann ärgert, soll ja auch nicht sein. Daher würde mich mal interessieren, ob es euch auch so geht. Habt ihr schon bestellt - wenn ja, was? Und warum?
Die Fragen die ich mir so stelle - auch einfach in Hinsicht auf das Aussehen der zukünftigen Armeelisten:
- Braucht man beide Phönixe, oder reicht ein Bausatz? Frost oder Feuer, was sieht bisher besser aus? (Regeln sind ja bekannt) Mit Charakter sinnvoll, oder nur als Einzelmonster. Kann es zB sein, dass einer der Phönixe deutlich besser wird, wie es (soweit ich weiss) bei Donnerhorn und Steinyak der Fall ist. Es ist nämlich nicht unerheblich, ob man sich für den Preis einen oder zwei Stück holt.
- Reicht ein Skycutter? Was genau ist seine Aufgabe? Obwohl der fliegt, ist er ja kaum schneller als ein Tiranoc, und kaum stärker (W4 und 5+ RW, soweit ich weiss). Für ne mobile Speerschleuder etwas teuer und anfällig.
- Wie werden wohl die Schattenkrieger werden? Mehr als eine Einheit a 10 Stück wird vermutlich nie sinnvoll sein, oder? Da sie Elite bleiben, überhaupt sinnvoll, oder bleiben sie nutzlos wie bisher?
- Wie viele Schwestern brauchen wir? Ne Einheit mit W3 und bisher unbekanntem Schutz - gefundenes Fressen an teuren Elfen? Sind 10 zu wenig? Passen die rein, neben Phönixen, Speerschleudern und Adlern?
Mir ist natürlich klar, dass vieles noch auf Spekulationen beruht, aber das meiste ist ja an Infos schon ziemlich sicher durchgesickert...