Hochelfen - online Codex

• Wieso etwas ganz neues Starten wenn es so ein Projekt schon gibt? Die Community noch mehr spalten? Das neue User noch verwirrter sind? Wenn die Quellcodes von Lamekh da sind einfach mit dem OC Team zusammensprechen und wenn nicht, zumindest auf dem schon vorhandenem Grundgerüst aufbauen.

Berechtigter Einwand. Ich ging jetzt davon aus, dass wir da gar nicht herankommen, da Lamekh ja irgendwie einfach nicht erreichbar ist. Eine Zusammenarbeit mit dem OC Team ist natürlich sinnvoll - das eine schließt ja das andere nicht aus :)

• Also mit den zur Verfügung gestellten Sachen von OC kann man eigentlich sehr gut die neuen HElfen implementieren ^^

Ich hab ihn für mich umgeschrieben, allerdings darf ich den Code wahrscheinlich aus urheberrechtlichen Gründen nit weiter geben... sorry -.-"

• Privat darfst du da schon, also per E-Mail zum privaten Gebrauch an anderen Mitglieder hier...
    *Interesse anmeld*

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich glaube das tut jeder hier ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Richtig! :D

:sdanke:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Offizieller Beitrag

Langsam....
    Tatsächlich ist schon das ändern urheberrechtlich geschützter Software verboten vom verbreiten ganz zu schweigen.
    Legales verbreiten im privaten Rahmen wäre mir neu.
    Allerdings kann man den Betreibern der Seite die Änderungen schicken. Das ist ne Open-Source-Software und sie bitten sogar um solche Spenden. Damit dürfte man es wohl sogar direkt verbreiten, aber macht das Sinn?
    Das wäre der einfachste und sicher legale Weg. Einfach die Version den Jungs liefern und die stellen das zum Download. Verdienen tut ja keiner dran. Und so bleibt auch die Quelle die gleiche.
    Ansonsten hat man schnell zig Ableger und Versionen des Programms und das oeffnet auch für unserioese Anbieter Tür und Tor.

• Das klingt vernünftig
    Ich selbst hab allerdings recht wenig Ahnung von solchen Dingen und kann daher nur bedingt Hilfe anbieten.
    Wenn ich irgendetwas tun kann, damit "unser" Vorhaben Früchte trägt, lasst es mich wissen ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Nicht, dass ich wüsste.
    Allerdings kann man selbst ohne große Englischkenntnisse das gröbste herleiten und auf Englisch klingt das alles sowieso viel "cooler" :thumbup:

Die besten Beispiele, die mir grade einfallen sind:

Gesalbter des Asuryan = Anointed of Asuryan
    Fürst (Ultra gay! Sind wir Vampire oder was?) = Prince

• Naja ob Prinz so viel mehr Hetero als Fürst ist ich weiß ja nicht :D

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Naja ob Prinz so viel mehr Hetero als Fürst ist ich weiß ja nicht :D

Es war jetzt nicht homo oder hetero gemeint, eher dass es sich einfach scheiße anhört
    Ist ja nichts so als hätte ich was gegen schwule und andere Minderheiten :D

Naja ist Geschmackssache, ich habe lieber nen Prinzen als nen Fürsten...

• Zumal beide Beispiele richtig übersetzt sind. Ich für meinen Teil find es gut das der Prince kein Prinz mehr ist.

Es gibt Fälle wo aus Prince ein Fürst gemacht wurde, aber ob das so ganz richtig ist ist fraglich. Prince/Prinz sugeriert die Thronfolge, und die Prinzen von Ulthuan sind eben diejenigen, die sich zur Wahl für die Phönixkrone aufstellen lassen dürfen. Daher der Titel Prinz. Fürsten der Elfen sind der weiter gestreute Adel. Fürst ist eine sehr eigensinnige Intepretation. Nicht zwingend falsch, aber unangebracht. Ausserdem sollte man kontinuität wahren. Seit 6 Editionen ist der Prince der Prinz. Wieso ist das jetzt auf ein mal anders?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Und warum nicht? Weder Fürst noch Prinz sind Titel die in Geschichte und Sprachgebrauch eindeutig sind. Es liegt hier rein am Übersetzer was richtig und was falsch ist. Und mir persoenlich gefällt Fürst besser als Prinz. Prinz klingt nach einem gelockten Pickelgesicht in Seidenstrümpfen. ^^
    Auf die Kontinutität gebe ich nicht viel. Es gab auch nie Gesalbte oder Seeherren und auch bei anderen Voelkern tauchen aus dem Nichts neue Wesen auf. Da stoert mich ein anderer Titel absolut nicht.

• Finde Fürst auch pasender, weil es von denen Eben mehr gibt und deshalb ziehen sie öfters in die Schlacht. Bei Prinzen sind es Thronanwärter und ... naja ich bezweifle, dass es davon viel mehr als 15 gibt (kenne da aber keine Zahl)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Jeder Hochelf, der über ein Anwesen und etwas Land verfügt, darf sich Prinz nennen.
    Je nachdem wie präsent er in Ulthuans Politik ist, über wie viele Männer er verfügt und was er schon an Ruhm und Ehre verdient hat, desto höher ist sein Ansehen unter seines Gleichen (also anderen Prinzen und Adeligen) und umso größer ist seine Chance zur Wahl des Phönixkönig zugelassen zu werden. Und bei dieser Wahl werden sich die meisten ausschließlich selbst wählen :D
    Es gibt also Hunderte von denen

Einmal editiert, zuletzt von Marie Juana ()