Ich teste momentan alle möglichen Varianten von Listen und Taktiken mit den neuen Hochelfen...
Diesmal möchte ich eine sehr mobile Liste testen und hier zur Diskussion stellen...
Bitte wie immer nicht mit speziellen Anti-Listen oder speziellen Gegnern argumentieren, ich gehe von diversen Gegnern ohne Anti-Listen aus...
- 1 Erzmagier Stufe 4 (weiße Magie), Elfenross + Harnisch, 5er Retter- Talisman 277 (Soll in den Drachenprinzen viel zaubern und diese noch stabiler machen. Im besten Fall kann sich die Einheit durch Magie hinter den Gegner bewegen und ihn sehr früh stark bedrohen. Je nach Gegner und Aufstellugn auch durchaus in den Silberhelmen brauchbar um diese zäher zu machen)
- 1 Edler, AST, Elfenross + Harnisch, Ring des Zorns, Drachnenrüstung, verzauberter Schild, Lanze 161 (Der AST der einfach zu wichtig ist, gerade bei wenigen Einheiten. Der Ring soll ihn und seine Einheit stärken und etwas Schaden auf Entfernung machen)
- 15 Silberhelme, Kommandoeinheit, Schilde 375 (Meine erste Breaker-Einheit, 5x3 für passive Boni und viele Attacken...)
- 5 Grenzreiter, Speere und Bögen, Musiker 105 (Schnell, nervig und bei Bedarf gute Umlenker)
- 5 Grenzreiter, Speere und Bögen, Musiker 105 (Schnell, nervig und bei Bedarf gute Umlenker)
- 10 Drachenprinzen, Kommandoeinheit, Banner des Weltendrachens (Mein Haupt-Kampfblock, der vor allem im Angriff ziemlich gut reinhaut. Soll mithilfe des Banners und Magie noch stabiler werden und dank Zauber (wenn ich ihn erwürfle) noch schneller sein)
- 1 Riesenadler 50 (KM-Jäger oder Umlenker)
- 1 Riesenadler 50 (KM-Jäger oder Umlenker)
----------
Sind 1493 Punkte, nur aus Reitern oder Fliegern, alle mit Bewegung 9 oder 10. Je nach Gegner natürlich stärker oder schwächer, größte Schwäche: Ich bin auf Angriffe angewiesen und werde eventuell mit unnachgiebigigen Blöcken Probleme haben, wenn ich nach dem Angriff stecken bleibe...
Denke es bleibt eien nette Liste für Spiele unter Freunden...