Echsenmenschen August 2013

• Drück euch Echsen die Daumen, das sich die Gerüchte bewahrheiten. Vllt kommen auch einpaar neue Monster von euch für Sturm der Magie mit raus ? :)

Vorallem weil ein Kumpel auch darauf hofft....da seine Hauptarmee die Zwerge wie jeder weiss schon länger vernachlässigt wurden
    Dann hätte der gute mal wieder nen Lichtblick, wenn die Echsen wirklich neu Überarbeitet werden :D

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Wobei ich als Echsenspieler ehrlich sagen muss, dass es die Echsen nicht wirklich nötig haben. Da hab ich andere Völker eher auf der Liste. Aber scheinbar rechnet sich GW bei Echsen mehr aus. Versteh ich zwar nicht, aber ok.

• ...das Problem cheint in der Tat zu sein, dass vor allem Bretonen und Waldelfen nicht so beliebt zu sein scheinen, bzw. es zu wenige Spieler gibt...
    ...klar könnte man jetzt argumentieren, dass ein gut geplanter RElease das ändern könnte, aber genau da liegt der Knackpunkt: "könnte"

Ich meine, auch Waldelfen und Bretonen kann man durchaus noch gut spielen, wenn man will, ABER ihre Bücher sind beide aus der 6. Edition, Echsen haben eins aus der 7. Edition, sogar Zwerge auch...
    Naja, leider (bzw. verständlicherweise) spekuliert GW vorsichtig und released nunmal lieber Sachen neu, welche ovrraussichtlich (wie auch vorher schon) gut laufen werden...
    Kann man verstehen, Schade ist es trotzdem...

Und was die Ecshen angeht: Klar hätten sie es nicht unbedingt nötig, aber auch ihr Buch ist zumindest nicht aus der aktuellen Edition und dadurch nunmal in einigen Punkten deraktuellen EDition nicht ausgewogen. Zudem kommen ja eh neue Sachen, inklusive neuer Einheitentypen, was ja in der jetzigen Edition eh fast Pflicht ist...
    Hat alle Vor- & Nachteile

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Es gibt genügend Monster die man Bretonen entweder dazudichten kann, oder die zu einer Rittermentalität passen. Oder eben ein Gralsreliquienschrein, mit zwei oder drei Maiden drauf? Sowas wie ein fahrender Quell?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Waldelfen könnten Neue Megabäume bekommen. Bretonen neue Megareittiere. Wo ist das Problem? Echsen neu auflegen ist in meinen Augen zur Zeit falsch.

Vielleicht mal an Fairplay denken und nicht immer an Profit... @ GW.

Meine Meinung.

mfg

Der Nörgel`ling

• Ohne Profit gibts kein Fairplay. Desweiteren kümmern Aufsichtsräte keine Spielbalance, sondern eine gesunde Wachstumsrate. Daher geht pro Jahr nicht mehr als eine High Risk Armee, und die gabs dieses Jahr schon. Aber es ist egal wie oft man das Muster nach demBücher überarbeitet werden erklärt und nach dem GW arbeiten muss, sie checken es eh nicht - man hört lieber auf die Meinungen von Idioten im Internet, nach denen GW aus purer Habgier heraus arbeitet.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Für Fairplay sollte sich die Community sorgen wie COMBAT 8 das macht da wirds schon recht fair gestaltet und es macht immer spaß.

Ich für meinen Teil mag wie GW das handhabt.
    Ich befürworte die "schnellen" AB releases sie bringen abwechslung rein alle 2 Monate.
    Lieber ein "Habgieriger" Konzern der mich verläßlich mit Miniaturen,Läden,Beratung und Events versorgt als Garkeiner weil er sich das einfach nicht leisten kann und nur über Webstores agiert.

Sorry fürs abdriften.

Gruß Nick

• Leute sry aber, der "i hate Gw " treath is wo anders. Und auserdem wie viele wissen wurde das We buch neu geschrieben und is noch nicht ganz fertig , da ihnen wies ausssieht fur zwerge noch ein paar einzigartige Kleinigkeiten fehln und betonen ihnen wohl zu schwer ist sie spielbar und gut auf die 8. Einzustelln, haben sie halt die reinfolge eingeschlagen.
    Also gebt mir echsen infos und lasst greed workshop aus dem spiel. ;)

• High Risk Armee?
    Meinst du damit eine, die nicht so gut lief und man versucht sie aufzuwerten?

Auch wenn das hier eigentlich kein Wünsch dir was Thread oder Release Diskusions Thread ist.....aber mich würden die Pläne der Release doch interessieren (Wann soll was kommen)

Und Nick89....ich bin da absolut nicht deiner Meinung.
    Klar ist Combat8 eine tolle Sache für Tuniere. Aber ich (Und ich glaube, ich spreche da für mehrere Spieler) bin kein Tunierspieler. Ich möchte nach Möglichkeiten ein Armeebuch haben was ausgeglichen ist.
    Ich will mich nicht erst durchs Netz wühlen und nach Fairnissregeln suchen.

Vor allem, weil die Combat8 Regeln für einen nicht Tunierspieler sich lesen, wie ein Chinesische Bedienungsanleitung für eine Mikrowelle.

Und ich versuche auch ab und an jemanden von diesem Spiel zu begeistern....kommt dann echt gut, wenn man plötzlich noch mit Combat 8 rausrückt, wo das Spiel am Anfang eh schon kompliziert genug ist.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also soweit die Gerüchte hier sind, ist es kaum zu glauben, dass im August was kommen soll

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• High Rist Armee ist eine wo man davon ausgeht das sie sich nicht so gut verkaufen wird (im vergleich zu anderen) und das man eventuell die Produktions und Entwicklungskosten nicht wieder reinbekommt.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ich habs schonmal in nem andern Thread gepostet, wiederhole mich aber gern nochmal: Am WE wurden auf allen GW-Echseneinheitsseiten die Profilwerte und Fähigkeitenaufistung entfernt. Außerdem wurde ein zweites Paar Skinkmusiker hinzugefügt.

Ich bin sowas von gespannt auf August!
    Gruß kirmsi

Angefangen mit WHFB Juni 2013

1500 Punkte Echsen

• Und ich lege meine Hand ins Feuer, dass es die die letzten 2 Monate (die Zeit, in der ich auf der Seite rumsurfe und WH spiele) es die nicht gab. :-p

1500 Punkte Echsen

• Das widerrum ist eine andere Frage. Wieso haben sie plötzlich alle Werte rausgenommen wie bei jedem Volk das schon in die 8.Edition gekommen ist?!^^
    Außerdem kann man die Musiker2 nicht bestellen. :o

Btw. high risk sind Echsen sicher nicht - hatte mich mal nach Statistiken der meistgespielten Völker umgeschaut im Zuge meiner Recherchen zum Spielbeginn. Echsen waren da auf Platz 5 wenn ichs Recht entsinne. Fraglich wieviel Bias dadrin steckt, aber dennoch kann man glaub ich sagen, dass Echsen nicht high risk sind.

1500 Punkte Echsen

• Das mit den Werten würde ich sogar als erstes Anzeichen gelten lassen. Ich dneke auch das August der Release kommt und High Risk sind Echsenmenschen definitiv nicht

MfG Nick