Neues AB -> Neue Einheitenwoche/Gegnerwoche?

• Nun haben wir ja seit einigen Wochen ein neues AB...

Wollten wir daher mit der Einheiten/Gegnerwoche wieder von vorne beginnen?

Vieles ist ja gleich geblieben, einige aber auch anders ... insbesondere im Vergleich zwischen den Truppen und im hinblick auf unsere Gegner...
    Eure Meinungen bitte...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich denke das neue AB unabhängig vom Vorhärigen anzusehen, daher wäre es auch sinnvoll neue wochen einzuführen.

Gegnerwoche: Defenetiv.

Die Strategie dürfte sich stark geändert haben, zwecks neuen Items, neuen einheiten und neuen Sonderregeln (Es haben zb. nicht mehr alle ASF )

Einheitenwochen: Auch hier haben sich die sonderregeln bezüglich einiger einheiten geändert. Daher sollte es (Um missverständisse bei neuen Usern zu vermeiden ) eine neue auflage geben.

• Finde auch sinnvoll, neue Einheitenwochen/Gegnerwochen zu machen UND die alten offensichtlich als 7. Edition zu kennzeichnen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Fänd ich auch echt gut, würd ach gerne was reinschreiben, nur das kopieren ist mit Handy immer schwer :(

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Einheitenwochen haben wir bisher eigentlich bei allen neuen AB's neu aufegelegt.
    Wenn sich Armeeregeln ändern betrifft das alle Einheiten genauso wie Aufrüstungsoptionen und Magische Gegenstände.
    Ich fände es da schwierig sonst eine klare Unterscheidung zu sehen.

Bei den Gegnerwochen muss ich gestehen, haben wir das bisher nicht so gemacht.
    Das hatre für mich hauptsächlich den Grund, dass Beiträge da (noch) seltener sind, als bei den Einheitenwochen.
    Ich hätte also reihenweise leere Threads geschlossen und dafür gleiche (leere) Threads aufgemacht.

Mir wäre es bei den Gegnerwochen eigentlich lieber, die Verfasser von Beiträgen mach es selbst kenntlich mit welchem Armeebuch sie spielen.
    Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Mir würden die Gegnerwochen mehr gefallen, weil die Meinungen über die Einheiten teilweise doch sehr auseinander gehen. Mit den Gegnerwochen hätte man ein Nachschlagewerk, wenn man mal gegen ein Volk spielen muss, welches man so gar nicht kennt.

• fände die einheiten wochen sogar wichtiger als die gegnerwochen ^^
    damit würde man viele die hier listen versuche posten auf die Einheitenwochen verweisen können:)
    geht bei gegnerwochen zwar auch, aber da wird ja die armee als ganzes umrissen, wohin gegen die einheiten spezieller und durch die einsatzmöglchkeiten auch gleichzeitig allgmein ist :)

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• ja wo sind die einheiten und gegner woche ?
    ^^

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Die Hauptmotivation diesen Thread anzulegen war euch alle zu motivieren auch fleißig Beiträge zu verfassen...

Es hat ja wenig wert wenn wir neue Thread anlegen und sie dann weniger Information enthalten als die alten :rolleyes:

Tinys Malkasten

• Naja ich würd ehrlich liebend gern schreiben, wenn das kopieren auf dem Handy einfacher wäre :(

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "

• Dann würde ich vorschlagen, dass du zur Not einfach nur deine Antworten mit der richtigen Nummerierung postest. Nicht dass uns nur wegen technischer Beschränkungen dein gesamter Wissensschatz verloren geht! :)

GW-Kunde :arghs:

• Ich hab das Problem anders gelöst:
    -Schritt 1.) schalt dein verdammtes Handy aus
    -Schritt 2.) Heb deinen faulen Hintern vom Bett runter
    -Schritt 3.) Schlender genüsslich in das 10 Meter entfernte Büro
    -Schritt 4.) Schalt den PC an
    -Schritt 5.) Google Chrome öffnen
    Und den Rest könnt ihr euch denken :]

Ps: Jap ich bin nen fauler Hund

• Angesichts dessen dass wir bisher nur 2 Beiträgei zu Speerträgern haben, wollte ich in Erinnerung rufen, dass ihr alle fleißig teilnehmen wolltet :P

Tinys Malkasten

• Aber der PC ist SOOO weit weg :O

Ne werd mich morgen mal an Speere und Bogner setzen, wenn ich denn
    Mal verstehe wie das mit den Farben geht