Weiß jemand was dazu?
Wann kommt ein neues Armeebuch für die Dunkelelfen?!
-
-
Also soweit ich weiß, ist für Dunkelelfen bisher kurz- und mittelfristig noch kein neues Armeebuch geplant.
Delfen haben auch im Vergleich zu anderen Völkern (z.B. Bretonia) noch relativ moderne Bausätze und lassen sich recht flüssig spielen.
Als nächstes soll das neue Echsenmenschen Armeebuch rauskommen, es heißt dannach erst wieder 2013 ein anderes, wirst dich wohl noch gedulden müssen -
Es gibt diverse Gerüchte-Threads hier im Forum. Zwei Listen sind akutell im Umlauf. Auf der einen sind Delfen später im Jahr drauf, auf der anderen überhaupt nicht. Merh wird kaum jemand wissen.
-
Wie Winterwut bereits sagte, endweder im Herbst (Als letzte neue Armee für Fantasy dieses Jahr) oder so wie ich gehört habe Anfang/Mitte nächstes Jahr
Angeblich bestehen ja schon die neuen Modelle
Gerüchte waren bislang:
-Neue Hexenkriegerinnen
-Kombibox Henker und Schw. Garde
-Echsenstreitwagen
-Schwarze ReiterDie Gerüchte kann ich leider keine Quelle mehr zuordnen. Aber glaube, ich habe es aus diesem Forum
-
Nach dem was ich so in den weiten des Internet gelesen habe, könnten wir in nicht all zu ferner Zukunft ein DElfen-AB erwarten. Die aktuelle Liste, ich glaube die kommt von Stickmonkey, sieht im November die Zwerge, allerdings hat Hastings wohl bei Warseer geschrieben, dass die DElfen noch vor den Zwergen ein AB bekommen sollen. Momentan gibt es ja auch die Gerüchte, dass Space Marines schon im September kommen werden, womit der Oktober-Slot "frei" wäre für ein/en anderes/n AB/Codex...
-
Ich möchte anmerken, das die Gerüchteküche in erster Linie für Gerüchte gedacht ist und nicht für Fragen nach denselben. Vor einiger Zeit gab es schon einmal vermehrt Anfragen nach Gerüchten und es gab damals auch diverse Beschwerden deswegen, da die eigentlichen Gerüchte untergingen und es zunehmend unübersichtlich wurde. Wenn neue Gerüchte für ein Volk auftauchen, wird das meistens frühzeitig im Gerüchtethread gepostet. Ich wollte das nur so anmerken, bevor sich das Dilemma von damals wiederholt
-
Angeblich sollen die Delfen ende des Jahres kommen... Zwerge oder Delfen im November wohl..
-
Zwerge wohl kaum.
-
-
@Frostsphere....sind sie nicht?
Also ich finde Zwerge immer noch sehr übel
Scheiß Magiebannenden Ballerburgen -
Nur im Einzelfall. Universell sind Zwerge eher unten in der Nahrungskette.
-
Leider sehr weit unten ... die graben schon Stollen
-
@Frostsphere....sind sie nicht?
Also ich finde Zwerge immer noch sehr übel
Scheiß Magiebannenden BallerburgenDa gebe ich Dir leider nicht recht..
Zwerge sind mit die schwächsten im Moment - Flufflisten sind kaum spielbar bis gar nicht, einzig sinnvolle ist die Ballerburg - und da kann man auch genug pech haben.Zwerge, Bretonen, Wald und Delfen bräuchten mMn dringend ein neues AB und neue Modelle - wobei Modelle eigentlich nur die Zwerge und Waldelfen brauchen - bei Bretonen bin ich mir fast sicher es ergeht ihnen wie den Kislev da Sie kaum einer spielt, obwohl es keine schöneren Ritter gibt! Ich liebe meine Bretonen! Noch mehr würde ich aber meine Zwerge lieben...
-
OK Frostsphere....habe endlich mal ein thema gefunden, wo wir mal nicht einer Meinung sind.
WALDELFEN????? Also Bitte. Die haben eine verdammt schöne Armee. Optisch finde ich sie trotz Alters wirklich Klasse. Die Kampftänzer und die ewige Wache gehören da ganz nach vorne. Echt tolle Charaktermodelle
OK, ein neuer Walddrache wäre toll. Oder Waldschrate und Baummenschen.
Lediglich ein neues Armeebuch und neue Regeln sowie neue Einheiten haben die ganz dringend Notwendig.Bretonen....oh ja, da kann man meinen Kommentar zu den Waldelfen beinahe 1:1 übernehmen
Für mich die beiden Armeen die am dringensten ein neues AB verdient hätten und bekommen sollten.
Dunkelelfen (damit zurück zum Thema), sind mMn immer noch eine der stärksten Armeen. Im Prinzip muss da nur sehr wenig geändert werden (Zb. 20er Beschränkung der Schwarzen Garde)
ehrlich gesagt fürchte ich mich ein weng vor den Dunkelelfen....also vor einem neuen AB....denn zur Zeit sind die echt klasse, kaum ein AB hat so schöne Kombinationen und Gemeinheiten wie Dunkelelfen...und ich befürchte, dass wird bei einem neuen Armeebuch nicht mehr so möglich sein (Alleine was alles an schönen magfischen gegenstände Wegfällt....)
Aber dafür bräuchten die wirklich mal Neuauflagen einiger Modelel (Harpyien, Hexenkriegerinnen, Echsenstreitwagen, schwarze Reiter.....bei denen würde sich auch wieder das 2-Wellen Modell Marke Dämonen und KdC anbieten)
Und ich hätte auch tolle Ideen was man noch bringen könnte (Zb. im Seltenen Bereich fliegt die Kriegshydra raus und stattdessen wählt man Bestienmeister, welche aus der folgenden Liste eine Option wählen Müssen: Kriegshydra, Manticor, Cockatrice, Chimäre und vll. Kampfechsenrudel etc.)Zu Zwerge sage ich jetzt mal nichts. Habe die Diskusion mit nen Zwergenspieler gehabt. Und meine Meinung zu Zwerge und die von GW gehen wohl ein wenig auseinander. Für mich sind Zwerge tapfere Krieger, welche mit Axt und Schild sich den Feind stellen und nicht feige hinter Geschützen und Kriegsmaschinen verstecken.
-
Schön das ihr ein Thema habt. Schade das es nicht zum Thread passt.
Wobei es dazu auch kaum was zu sagen gibt.
-
Weiß man da jetzt inzwischen vielleicht schon mehr?
-
Nein, die "Insider" melden sich dann schon.
-
Im Warseer-Forum heißt es Oktober (von Zeipherer) oder November (von beerbeard). Persönlich tippe ich eher auf November...
An Figuren können wir ein Kombi-Kit für Garde und Henker erwarten, neue Hexenkriegerinnen und einen neuen Blutkessel (alles Plastik). Ferner wird über Plastik-Harpyien und einen Streitwagen gemunkelt, evtl. als Kombi-Kit mit den vorher genannten...
-
Also Neuheiten Henker/Garde halte ich auch für wahrscheinlich.
Hexen sollten auch mal schnell neue kommen. Vll ein Kombi-Kit mit Harpyien ....wobei, daran glaube ich kaum.Blutkessel glaube ich nur, wenn es ebenfalls ein Kombibaukasten wird mit Option auf irgendetwas anderes. Vll. ein Blutaltar, Wo Sklaven geopfert werden um Fluchzauber zu wirken. So als Gegenpart zum Blutkessel, der ja unterstützt.
Echsenstreitwagen ist auch Vorstellbar, genau wie neue Schwarze Reiter.
Aber All zu viele neuauflagen glaube ich eher nicht. Da bestimmt noch das ein oder andere an neuen Einheiten dazu kommen wird.
-
Im Warseer-Forum heißt es Oktober (von Zeipherer) oder November (von beerbeard). Persönlich tippe ich eher auf November...
An Figuren können wir ein Kombi-Kit für Garde und Henker erwarten, neue Hexenkriegerinnen und einen neuen Blutkessel (alles Plastik). Ferner wird über Plastik-Harpyien und einen Streitwagen gemunkelt, evtl. als Kombi-Kit mit den vorher genannten...
Genau, GW macht einen release in dem nur alte Figuren überarbeitet werden. Ich sag mal die Eliteeinheiten bleiben alle FineCast.