Wie wäre es mit einem riesigen Khorne-Mofa Umbau?
Damit lachen sich die Gegner dann tot...
Apokalypse - Juli 2013
-
-
da dröhnen Verbrennungsmotoren über die Hügel und unter dem Song "Born to be Wild" kommen die Khorne-Rocker herangebraust, mit Jeanskutten, wo Hellsdevils drauf steht.Wobei ich jetzt gestehen muss, dass ich mir in der alten Edition für meine 40k-Zerschmetterer als 2. Einheit durchaus überlegt hatte, Orkbikes mit Zerfleischern drauf als Ghostrider-Verschnitt zu basteln (mit vielen Green Stuff Flammen mit Khemri-Schädeln drin) hahaha...doch dann kam mir die Liebe zu Slaanesh und Nurgle in die Quere gg
-
Wobei ich jetzt gestehen muss, dass ich mir in der alten Edition für meine 40k-Zerschmetterer als 2. Einheit durchaus überlegt hatte, Orkbikes mit Zerfleischern drauf als Ghostrider-Verschnitt zu basteln (mit vielen Green Stuff Flammen mit Khemri-Schädeln drin) hahaha...doch dann kam mir die Liebe zu Slaanesh und Nurgle in die Quere gg
Sind auch beide besser. GW hat es geschafft, dass Khorne, der eigentlich immer ein total interessanter Chaosgott war, für mich zumindest, nun total uninteressant geworden ist. Alle anderen drei Götter sind für mich wesentlich interessanter und haben fwenigstens die schöneren Einheiten.Sogar die Dämonetten sind eigentlich toll (Dummerweise kenne ich die Vorgänger und die sind wirklich klasse^^)
-
Nein, Games Workshop bekommt keine Modelle mehr frühter, vor allem nicht zur Präsentation...
Hehe...der GW in Stuttgart hat heute nen Khorne-Klops zusammengebaut, die haben tatsächlich mal vorab einen bekommen zu Promozwecken. Unbemalt sieht der tatsächlich weniger hässlich aus -
Könnte mir mal einer sagen was genau Khorne Mofas sein sollen?
Falls die Chaosbiker gemeint sind, verstehe ich die Abneigung nicht wirklich... -
Du hast deine Frage schon selbst beantwortet und die Abneigung rührt daher dass die absolut nit passen, weder wirklich zu Khorne von dem man wohl eher Nahkämpfer gewohnt ist noch zur Tatsache dass diese... Dinger auch gegen Ritter in Fantasy anfahren können...
-
Es geht bei KhorneMofa hier um Schädelkanone/Blutthron. Keine Ahnung was der Name "Mofa" soll.
-
2 Räder mit Auspuff?
-
Nach der Logik müsste man den Drachen der Helfen "Starfighter" nennen, weil er 2 Flügel hat und ein "Stern" im Namen.
Das Ding ist nicht hübsch, ähnelt aber einem Mofa nicht besonders wie ich finde. Hey, der Spitzname stoert mich nicht, aber allein in diesem Thread musste schon mehrfach erklärt werden was das sein soll.
Aber das ganze Thema gehoert nicht in den Apo-Thread. Weder ist das Modell ein Apokalypserelease noch sonst wie damit verbandelt. Es kommt nicht mal in den Apokalypse Formationen vor. -
Wer weiss, vlt bringen die ja später eine 20er Box Khorne-Motorräder heraus...
-
Auf jeden...!
Zemial, das weckt Kindheitserinnerungen...Coole Idee! -
Ist euch schon aufgefallen, dass laut GW diese neuen Apokalypse-Riesenbausätze von JEDER Armee eingesetzt werden lönnen? Eldar mit riesigem Khorne-Kampfroboter? Kein Problem! *Fluff scheint zusehens echt egal zu werden*
-
Ist euch schon aufgefallen, dass laut GW diese neuen Apokalypse-Riesenbausätze von JEDER Armee eingesetzt werden lönnen? Eldar mit riesigem Khorne-Kampfroboter? Kein Problem! *Fluff scheint zusehens echt egal zu werden*
Das ist nichts neues. Apoc hat schon immer gesagt "Benutz alle Figuren die du benutzen wllst, wie du es erklärst ist deine Sache." Was meinst du wieso in der Verbündeten-Tabelle im Regelbuch bei Armeen, die sich unter keinen Umständen alliieren können, "Come the Apocalypse" steht? -
In meinem Regelbuch steht da nur "Niemals!" Wenn du ein deutsches Regelbuch verwendest können die sich also auch nicht bei Apokalypse verbünden. "Niemals!" ist da schon sehr eindeutig. (gut das ich sowieso kein Apo spiele)
-
Also bitte, so eine Eldar + Slaaneshdämonen-Apokalypsearmee hätte doch wirklich Stil, oder? pfff...
-
Naja, es sind ja noch 2 Dinge, ob mann alles DARF oder einfach macht, bzw. lieber trotzdem Flufflisten spielt, inklusive Apo-Kram...
Ich bin zwar nicht so der Freund von Apokalypse, aber ich kann mir bei derart großen, krassen Schlachten schon ungewöhnlich Bündnisse vorstellen, wobei ein paar Kombinationen wirklich absolutes No-Go sind, es sei denn man passt seinen Fluff individuell an -
Ich finds recht sinnlos, da man sich anscheinend von jeglichem Balancing verabschiedet und sich gegenseitig mit seinen Armeen bewirft, im übertragenen Sinne natürlich. Das mag vllt. ganz lustig sein, für mich wäre das aber nichts. Oder täusche ich mich und Apo-Spiele sind genauso ausgeglichen wie normale 40k-Schlachten? (*hust* ;))
-
Naja, eigentlich ist es in der Theorie ausgeglichen, weil jeder die gleichen Chancen/Möglichkeiten hat...
Ich mag es trotzdem nicht, weil ich finde dass in solchen gigantischen Massenschlachten einfach die Taktik und eben auch oft der FLuff völlig verloren geht, aber dennoch werde ich mal "kleinere" Spiele (maximal 3000 Punkte, ehr weniger) nach Apo-Regeln testen, einfach um nen Vergleich zu haben, aber ich bin mir sicher dass es nicht mein Favorit wird, einfach weil die Taktik zu sehr darunter leidet... -
Mein Umbau (wenn nicht viel zu teuer) wäre der Oberkörper mit großen Spinnenkörper (ähnlich der Geißel), dann mit 2 Nahkampfwaffen und ohne Bauchkanone, dafür die beiden Kanonen irgendwie anderweitig sinnvoll verbauen...
So in etwa?
-
Da bevorzuge ich das Original. Des weiteren wird es sehr schwer das Ding spieltechnisch umzusetzen, der Schädelschieber ist meines wissens nach ein Panzer, kein Läufer.