Apokalypse - Juli 2013


  • da dröhnen Verbrennungsmotoren über die Hügel und unter dem Song "Born to be Wild" kommen die Khorne-Rocker herangebraust, mit Jeanskutten, wo Hellsdevils drauf steht.


    Wobei ich jetzt gestehen muss, dass ich mir in der alten Edition für meine 40k-Zerschmetterer als 2. Einheit durchaus überlegt hatte, Orkbikes mit Zerfleischern drauf als Ghostrider-Verschnitt zu basteln (mit vielen Green Stuff Flammen mit Khemri-Schädeln drin) :P hahaha...doch dann kam mir die Liebe zu Slaanesh und Nurgle in die Quere gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wobei ich jetzt gestehen muss, dass ich mir in der alten Edition für meine 40k-Zerschmetterer als 2. Einheit durchaus überlegt hatte, Orkbikes mit Zerfleischern drauf als Ghostrider-Verschnitt zu basteln (mit vielen Green Stuff Flammen mit Khemri-Schädeln drin) :P hahaha...doch dann kam mir die Liebe zu Slaanesh und Nurgle in die Quere gg


    Sind auch beide besser. GW hat es geschafft, dass Khorne, der eigentlich immer ein total interessanter Chaosgott war, für mich zumindest, nun total uninteressant geworden ist. Alle anderen drei Götter sind für mich wesentlich interessanter und haben fwenigstens die schöneren Einheiten.


    Sogar die Dämonetten sind eigentlich toll (Dummerweise kenne ich die Vorgänger und die sind wirklich klasse^^)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Nein, Games Workshop bekommt keine Modelle mehr frühter, vor allem nicht zur Präsentation...


    Hehe...der GW in Stuttgart hat heute nen Khorne-Klops zusammengebaut, die haben tatsächlich mal vorab einen bekommen zu Promozwecken. Unbemalt sieht der tatsächlich weniger hässlich aus :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Könnte mir mal einer sagen was genau Khorne Mofas sein sollen?
    Falls die Chaosbiker gemeint sind, verstehe ich die Abneigung nicht wirklich...

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Logik müsste man den Drachen der Helfen "Starfighter" nennen, weil er 2 Flügel hat und ein "Stern" im Namen.


    Das Ding ist nicht hübsch, ähnelt aber einem Mofa nicht besonders wie ich finde. Hey, der Spitzname stoert mich nicht, aber allein in diesem Thread musste schon mehrfach erklärt werden was das sein soll.
    Aber das ganze Thema gehoert nicht in den Apo-Thread. Weder ist das Modell ein Apokalypserelease noch sonst wie damit verbandelt. Es kommt nicht mal in den Apokalypse Formationen vor.

  • Auf jeden...!
    Zemial, das weckt Kindheitserinnerungen...Coole Idee!
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ist euch schon aufgefallen, dass laut GW diese neuen Apokalypse-Riesenbausätze von JEDER Armee eingesetzt werden lönnen? Eldar mit riesigem Khorne-Kampfroboter? Kein Problem! *Fluff scheint zusehens echt egal zu werden*

    --> Königreich Bretonia <--

  • Ist euch schon aufgefallen, dass laut GW diese neuen Apokalypse-Riesenbausätze von JEDER Armee eingesetzt werden lönnen? Eldar mit riesigem Khorne-Kampfroboter? Kein Problem! *Fluff scheint zusehens echt egal zu werden*


    Das ist nichts neues. Apoc hat schon immer gesagt "Benutz alle Figuren die du benutzen wllst, wie du es erklärst ist deine Sache." Was meinst du wieso in der Verbündeten-Tabelle im Regelbuch bei Armeen, die sich unter keinen Umständen alliieren können, "Come the Apocalypse" steht?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • In meinem Regelbuch steht da nur "Niemals!" Wenn du ein deutsches Regelbuch verwendest können die sich also auch nicht bei Apokalypse verbünden. "Niemals!" ist da schon sehr eindeutig. :tongue: (gut das ich sowieso kein Apo spiele)

    --> Königreich Bretonia <--

  • Also bitte, so eine Eldar + Slaaneshdämonen-Apokalypsearmee hätte doch wirklich Stil, oder? pfff...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Naja, es sind ja noch 2 Dinge, ob mann alles DARF oder einfach macht, bzw. lieber trotzdem Flufflisten spielt, inklusive Apo-Kram...
    Ich bin zwar nicht so der Freund von Apokalypse, aber ich kann mir bei derart großen, krassen Schlachten schon ungewöhnlich Bündnisse vorstellen, wobei ein paar Kombinationen wirklich absolutes No-Go sind, es sei denn man passt seinen Fluff individuell an

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich finds recht sinnlos, da man sich anscheinend von jeglichem Balancing verabschiedet und sich gegenseitig mit seinen Armeen bewirft, im übertragenen Sinne natürlich. Das mag vllt. ganz lustig sein, für mich wäre das aber nichts. Oder täusche ich mich und Apo-Spiele sind genauso ausgeglichen wie normale 40k-Schlachten? (*hust* ;))

  • Naja, eigentlich ist es in der Theorie ausgeglichen, weil jeder die gleichen Chancen/Möglichkeiten hat...
    Ich mag es trotzdem nicht, weil ich finde dass in solchen gigantischen Massenschlachten einfach die Taktik und eben auch oft der FLuff völlig verloren geht, aber dennoch werde ich mal "kleinere" Spiele (maximal 3000 Punkte, ehr weniger) nach Apo-Regeln testen, einfach um nen Vergleich zu haben, aber ich bin mir sicher dass es nicht mein Favorit wird, einfach weil die Taktik zu sehr darunter leidet...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So in etwa?



    Da bevorzuge ich das Original. Des weiteren wird es sehr schwer das Ding spieltechnisch umzusetzen, der Schädelschieber ist meines wissens nach ein Panzer, kein Läufer.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I