So unsere Spielergruppe macht aktuell eine 40K Pause und wir haben wieder angefangen unsere Fantasy Armeen weiter zu machen. Da ich komplett draußen bin wäre ich für Feedbacks dankbar was meine Armee/Liste angeht.
Mir geht es nicht darum eine Knüppelharte Liste aufzustellen sondern das es stimmig ist aber trotzdem gut Spielbar (gestern gegen KdC sogar knapp gewonnen, dafür gegen Echsenmenschen in der ersten Runde verloren).
Die Idee ist das es sich um einen gemischten Stamm aus Waldgoblins, Nachtgoblins und Wildorks handelt die aus einem Fruchtbaren aber abgeschotteten Tal kommen und mal so richtig Moschen wollen. Normale Orks und Schwarzorks werde ich wohl nicht bis kaum spielen. Und auf größeren unkten überlege ich auch einen Riesen, einfach weil ich ihn mag.
Hier meine Liste von gestern
1 Kommandant: 230 Pkt. 11.5%
3 Helden: 419 Pkt. 20.9%
5 Kerneinheiten: 616 Pkt. 30.8%
3 Eliteeinheiten: 235 Pkt. 11.7%
4 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Talisman d. Ausdauer, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 230 Pkt.
Orkschamane, Upgrade zum Wildork, St.2, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 155 Pkt.
Snagla Madenspucka - 115 Pkt.
Goblin-Gargboss, Zhw, Ast, Spinnenbanner - 149 Pkt.
Kommt in die Wildorks, hab hierfür einen passenden Unit-filler gebaut, damit es stimmig ist und von der Basegröße her passt
9 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Todeskrabblaz, M, S, C - 156 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde - 60 Pkt.
22 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 277 Pkt.
21 Nachtgoblins - 63 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
Nachtgoblin-Squigherde
5 Nachtgoblin Treiba15 Squigs - 135 Pkt.
Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Snotling-Kurbelwagen, Flügel, Dicke Bummpilze - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Insgesamt: 2000
Die große Spinne hat mich sehr positiv überrasch, dafür hat das Kamikata nur eine Wunde bei einer Einheit Schädelbrecher verursacht.