Der Isar Kreuzzug

• Dann fordere ich doch glatt mal Benni und seine Grünhäute (aus nicht ganz uneigennützen Gründen) heraus...

@Benni: Wäre dir der 24.8. im Funtainment genehm? Und btw... wenn das Angebot noch steht: ich hab immernoch Interesse an einem Testtütchen "Schnee"... :rolleyes:

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gazak: Du WILLST dass jetzt am 24ten vorm Funtainment ein unauffälliger Typ vom BND steht in Trenchcoat der ne "Zeitung" liest, und drauf wartet das was passiert, oder? :P

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• jup...
    ... und wenn er nicht verstorben ist, dann steht er 2015 immernoch dort... :tongue:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• LOL der Typ vom BND wird dann selber verhaftet,, weil er für nen pädophilen gehalten wird! :tongue:
    24.8. wär ich dabei, allerdings lieber am Nachmittag, weil ich am 23. auf ner Hochzeit bin...
    Gazak: wieso forderst du mich aus "nicht ganz uneigennützigen gründen"?
    Das heißt also man kann quer über die Karte fordern!? Dacht bisher, man kann immer nur angrenzende Felder fordern...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Herausfordern kann man jeden. Dadurch gewinnt man Punkte und mit denen erobert man sann freie Felder.

Ich war schon immer miserabel im erklären.... Entschuldigt wenn ich es schlecht formuliert habe ;(

• @Benni: Die nicht ganz uneigennützigen Gründe sind eher die hier... :D

ich hab immernoch Interesse an einem Testtütchen "Schnee"... :rolleyes:

Will mit meinen Mondwölfen mal weiter kommen und bin mit meinen derzeitigen Schneevarianten nicht 100% zufrieden... :(

@ all:
    War das mit den angrenzenden nicht bei der "komplexeren Variante" mit vorher festzulegenden Armeen? ?(

Wie handhaben wir das jetzt mit der Punktgröße? Fix C8 mit 2,5k oder mit variabler Punktgröße?

In letzteren Fall überlasse ich Benni die Wahl der Punktgröße.

@ Edit:

Frage beantwortet...

Zitat

Die schlachten gröse ist nicht vorgegeben. Die wird von jedem spieler
    vor dem Gefecht neu ausgemacht. Also kann man auch mit 1K spielen

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Ich hatte jetzt C8 gesagt da ich es für sinnvoll hielt.
    Aber letzten Endes ist das ne Gruppen entscheidung. Wenn ihr also lieber uneingeschränkt spielen wollt, von mir aus gerne :D

Aber wir sollten bei eins von beiden bleiben.

• Denke C8 sollte beibehalten werden, nur die Punktegröße könnte man variabel gestalten um vielleicht auch mehr Abwechslung rein zu bringen! ;)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• ... stimme Qorwyn zu.

Im Endeffekt wären das dann die normalen C8 Regeln, nur ohne die Einheitenbeschränkungen, da diese für 2,5k ausgelegt sind. Ich denke mal, bis aufs Maximum ausgereitze Listen wird eh keiner aufstellen, oder?

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• ...und den Titel für den geringsten zeitlichen Abstand zum Vorposter ;)

mfg, Linus

Da wechselt der Titel zu Gazak mit genau der selben Zeit zum Vorposter! :D

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Wenn C8 würde ich bei 2,5K Bleiben. Ist immerhin daran orientiert.
    Was nicht "muss" heissen soll :D

Bei C8. Würde ich mich aber gegen SLOS aussprechen, da ich der Meinung bin das es KM'S nur noch stärker macht.

• Da wechselt der Titel zu Gazak mit genau der selben Zeit zum Vorposter! :D

... und da bleibt der Titel jetzt auch... was ein Skave einmal in den Pfoten hat, gibt er nicht (freiwillig) wieder her... :D

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Derjenige der wählen darf gegen wen er spielen möchte, hat somit bereits einen kleinen "Vorteil"! Somit würde ich sagen das der Herausgeforderte die Punktegröße bestimmen darf...
    Dann haben beide Seiten ihren Vorteil!

EDIT: Macht das ganze auch ein bissl taktischer da man genau überlegen muss wen man Herausfordert, da dieser die Punkte bestimmen darf... ;)

• SLOS = Simple Line of Sight = einfache Sichtlinie

1. Simple Line of Sight

- Sichtlinien werden ausschließlich von Base zu Base bestimmt
    - Einheiten sehen durch alles ausser Hügeln und Häusern hindurch (diese blockieren jede Sichtlinie)
    - Ein Modell, das auf eine gegnerische Einheit schiesst, deren Front (bzw Flanke/Rücken, abhängig von der Position des Schützen) zu mindestens 50% von anderen Einheiten, Hügeln, Gebäuden oder Hindernissenverdeckt ist, erhält Abzüge wegen harter Deckung
    - Ein Modell, das in oder durch einen Wald schiesst, erhält Abzüge wegenleichter Deckung, steht das schiessende Modell im Wald und befindet sich kein weiterer Wald dazwischen, entfällt der Abzug
    - Kriegsmaschinen, die keinen Trefferwurf ablegen müssen erhalten niemals Deckung durch eigene Einheiten. Dies gilt auch für den Todbringer, den Eisenspeier, die Schrottschleuder und den Dampfpanzer
    - Modelle, die von einem Hügel aus oder auf ein Ziel auf einem Hügel schiessen und deren Ziel nur durch Einheiten verdeckt wird, die nicht selbst auf einem Hügel stehen, erhalten keine Abzüge wegen Harter Deckung
    - Große Ziele erhalten niemals Deckung von Infantrie, Bestien und Schwärmen

Im Endeffekt ist SLOS eine von zwei Sichtlinienvarianten, welche zum C8 gehört. Die TLOS (True Line of Sight) von GW sehe ich jetzt nicht wirklich als Alternative an (bin dagegen).

Punktgröße würde ich dann dem Herausgeforderten überlassen.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gut, Meister Skave: dann sag ich mal 2 k an. Den Schnee (ja, lieber BND es handelt sich um modellbauschnee :D )
    bring ich dir mit. Wäre dir 14:30 recht?

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• 24.08. um 14:30 mit 2k ist notiert.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis