3500 Punkte gegen Imperium

  • Hallo zusammen,


    dies ist meine erster Post (richtiger Ausdruck?) in einem
    Forum und ich hoffe ich mache hier nicht alles falsch oder verstoße gegen alle
    Konventionen:


    Ich werde ein Freundschaftsspiel gegen einen Armee des Imperiums
    haben (3500 Punkte keinerlei Beschränkungen, wobei wir wohl auf besondere
    Charaktere verzichten werden). Mein Gegner ist der Daniel ein erfahrenen
    Turnierspieler und ich bin ein unerfahrener Wiedereinsteiger. Wir haben uns auf
    eine Schlacht im Morgengrauen verständigt. Ich rechne mit Kanonen etc.
    Demigreifen mindestens einer Horde Hellebarden, Rittern einem Dampfpanzer und
    Höllenfeuerkanonen oder wie die Dinger sich nennen mögen. Ein Orkanium und ein
    General auf Greif werden wohl auch dabei sein.


    Als Hintergrund meiner Liste ist, dass ich einerseits davon
    ausgehe, dass sämtliche Charaktere auf Monstern oder Streitwägen einfach mit
    den Kanonen erschossen werden und anderseits meine Kavallerie alleine keine
    feindlichen Einheiten wird brechen können. Außerdem wollte ich einige neue
    Modelle im Gefecht erproben.


    Hier meine Liste mit Bitte um Anregungen,
    Verbesserungsvorschläge:


    Kommandanten: 10%(320)


    Helden: 10%(319)


    Kern: 26%(932)


    Elite: 35%(1194)


    Selten: 21%(731)


    total: 3496 Punkte


    Kommandanten:


    Erzmagier
    Magier lvl 4, Talisman der Bewahrung, Buch von Hoeth
    320 Punkte


    Helden:


    Edler
    Zweihandwaffe, Drachenrüstung, Elfenross mit Ithilmar-Rossharnisch, Armeestandartenträger,
    Sternenlanze, Drachenhelm, Goldene Krone von Atrazar
    179 Punkte


    Zofe der Immerkönigin
    Speer, Bow of Avelorn, Leichte Rüstung, Quicksilver Shot, Jagdbogen, Stärketrank
    140 Punkte


    Kern:
    20x Speerträger
    Speer, Schild, Leichte Rüstung, Wächter, Musiker, Standartenträger, Standarte der
    Disziplin
    245 Punkte


    15x Bogenschützen